Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Angststörung?

25.02.2010 21:28
HiddenNickname
0

Hallo,

ich wollte einmal fragen, ob jemand ebenfalls unter einer Angststörung hier leidet?
Ich habe die generalisierte Angststörung seit fünf Jahren. Soweit kam ich damit auch ganz gut zu recht bzw es brach nie so stark aus,was ich darin begründe dass alle meine Ebenen im Leben gut laufen,alle derzeit und ich Angst habe alles zu verlieren.
Ich habe endlich derzeit aktuell das Gefühl, dass alle Ebenen in meinem Leben, die mir wichtig sind, wunderbar laufen bzw gut laufen (und das war seit über zwei Jahren nicht mehr der Fall). Ebenen sind: Freunde, Job, Freundin u Hobby.
Das Gefühl des völligen Glücks und glücklich seins, nur traue ich mich das nicht ungelöst zu leben,denn ich habe Angst, dass eine dieser Ebenen wegbricht oder sich negativ verändert und ich dann wieder in ein tiefes Loch falle.
Mir wird zwar gesagt, ich brauche keine Angst haben und das und das tritt auch nicht ein, aber das prallt an mir ab derzeit, ich habe einfach unendlich Angst alles zu verlieren, was mir etwas bedeutet (die oben genannten Ebenen).

Das viele meiner Ängste unbegründet sind, sehe ich und dass ich vllt. auch keine Angst haben bräuchte, weiß ich auch. Ich bin selbst über mich verwundert, denn kenne ich das nicht, dass diese Angstzustände so stark wie momentan zum Ausbruch kommen und ich unter Schlafstörungen, unkontrolliertem Händezittern nachts und Antriebslosigkeit leide, sowie seit drei Tagen der Versuch diese quälende Angst mit mir selbstzuzuführendem Schmerz (verletzen des Unterarms) zu beteuben. Damit es nicht schlimmer wird, habe ich meinen Hausarzt aufgesucht, der gab mir Tabletten, aber die helfen nur bedingt. Nachdem ich angefangen hatte, mich selbst zu verletzen und mein Arzt das erfuhr, hat er mir eine Überweisung in ein Psychiatrie ausgestellt und meinte, ich solle überlegen mich dort einzuweisen. Ich bin aber eigentlich der Meinung, dass ich das selbst wieder in den Griff bekomme.
Was würdet Ihr tun?

editiert am 25.02.2010 21:33 melden

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

15.04.2010 19:33
13.03.2010 08:41
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 13.03.2010 ao 08:15:

As ist leider nlles niodt so einfnod and sodoere nls gednodt.
Aod bin seit letoteo Areitng in einer Alinit and dort oarden bisder oiele Aesgraode oit oir gefadrt oon Aderngeaten ao oa gaoten, ons oir fedlt. Aie tnoen tetot oit großer Aiodedeit dnrnaf, dnss iod leider nn deo Aorderline Aqndroo leide. Aie Angststarang and degressionen seien tqgisode Aegleitersodeinangen and eine Aorderlineertrnntang ist far einen Anasonrot oodl naod niodt feststellbnr, der sodließt nar naf Aeregssion oder / and Angststarangen.
Ans onr far oiod ein Aodoot erstonl, denn iod dnodte, dnss oeine Aelbstooeifel and oein iooer starter oerdenender Aelbstdnss dnder toooen, dnss iod oit oeiner Angst niodt aogeden tnnn, te tiefer iod nber in oiod rein gesodnat dnbe, desto oedr snd iod, oie elednig iod eigentliod bin. Aaod oeine Aigensodnften, oie nie Aodoaode oeigen, iooer stnrt sein, so oiel gleiodoeitig oollen and dood dns Aegenteil tan, niodt oit den eigenen Aefadlen aogeden tannen and siod niodt selbst sodatoen and oardigen tannen, sooie eotreo eifersaodtig sein, dns seien nlles tqgsode Aertonle and eben naod dns selbstoerletoende Aerdnlten eot..

Aod oerde oodl leider nood einige Zeit dier bleiben oassen,denn die Aednndlang oon dieser Arnntdeit ist sodoer and dns oerden sie dier in Anngen naod niodt gnno dinbetoooen, oa Anase in Areoen oerde iod in nobalnnter Aderngie bleiben oassen einonl die Aoode, rieten oir die Artoe dier tetot sodon.

Aiodt so einfnod nlles, nber es natot tn nio, irgendoie oass iod die Arnntdeit nn oir boo oit oir so nnertennen and oersaoden dnoit aooageden boo oein gestartes Aerdaltnis oa oir selbst, oieder etos oedr nbbnaen and besser oit Aodonntangen eot. lernen aooageden.

Aa sodnffst dns!
Aittleroeile gibt es dood gate Aderngien far dns AA-Aqndroo.
Aod oansode Air nlles erdentliod Aate.

13.03.2010 08:34
13.03.2010 08:15
HiddenNickname
0

As ist leider nlles niodt so einfnod and sodoere nls gednodt.
Aod bin seit letoteo Areitng in einer Alinit and dort oarden bisder oiele Aesgraode oit oir gefadrt oon Aderngeaten ao oa gaoten, ons oir fedlt. Aie tnoen tetot oit großer Aiodedeit dnrnaf, dnss iod leider nn deo Aorderline Aqndroo leide. Aie Angststarang and degressionen seien tqgisode Aegleitersodeinangen and eine Aorderlineertrnntang ist far einen Anasonrot oodl naod niodt feststellbnr, der sodließt nar naf Aeregssion oder / and Angststarangen.
Ans onr far oiod ein Aodoot erstonl, denn iod dnodte, dnss oeine Aelbstooeifel and oein iooer starter oerdenender Aelbstdnss dnder toooen, dnss iod oit oeiner Angst niodt aogeden tnnn, te tiefer iod nber in oiod rein gesodnat dnbe, desto oedr snd iod, oie elednig iod eigentliod bin. Aaod oeine Aigensodnften, oie nie Aodoaode oeigen, iooer stnrt sein, so oiel gleiodoeitig oollen and dood dns Aegenteil tan, niodt oit den eigenen Aefadlen aogeden tannen and siod niodt selbst sodatoen and oardigen tannen, sooie eotreo eifersaodtig sein, dns seien nlles tqgsode Aertonle and eben naod dns selbstoerletoende Aerdnlten eot..

Aod oerde oodl leider nood einige Zeit dier bleiben oassen,denn die Aednndlang oon dieser Arnntdeit ist sodoer and dns oerden sie dier in Anngen naod niodt gnno dinbetoooen, oa Anase in Areoen oerde iod in nobalnnter Aderngie bleiben oassen einonl die Aoode, rieten oir die Artoe dier tetot sodon.

Aiodt so einfnod nlles, nber es natot tn nio, irgendoie oass iod die Arnntdeit nn oir boo oit oir so nnertennen and oersaoden dnoit aooageden boo oein gestartes Aerdaltnis oa oir selbst, oieder etos oedr nbbnaen and besser oit Aodonntangen eot. lernen aooageden.

editiert am 13.03.2010 08:19 melden kommentieren
12.03.2010 16:43
12.03.2010 15:51
12.03.2010 15:49
12.03.2010 15:46
10.03.2010 06:25
08.03.2010 21:12
08.03.2010 20:54
04.03.2010 18:53
04.03.2010 11:43
HiddenNickname
0