|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadAntisemitismus
16.04.2012 23:48
HiddenNickname
0 Eine Meinung, über die gerne diskutiert werden darf: An alle Antisemiten und Möchtegern-nicht-Antisemiten Ich werde mich jetzt mal in aller Deutlichkeit zu Wort melden. Ich hoffe, dass alle die damit gemeint sind es auch lesen und alle die nicht gemeint sind mir meine Offenheit verzeihen. Irgendwie bin ich, wenn ich mir das so überlege, ziemlich froh, dass GraSS dieses Möchtegern Gedicht geschrieben hat. Dank diesem Gedicht sieht man endlich mal, wie sich die Möchtegern Hahost-Experten und Israelkritiker sich als nichts anderes als Antisemiten entlarven. Alle die mich kennen, die wissen, dass ich, was die Sicherheit Israels betrifft, kompromisslos bin, aber gleichzeitig für eine saubere Lösung des Israelisch Arabischen/Palästinensischen Konflikts bin. Jeder in dieser Region hat ein Recht auf ein Leben in Sicherheit, Ehre und Wohlstand. Auch Israel!!! Erstens kann es nicht angehen, dass irgendwelche rechthaberische Narren, den Nahostkonflikt und den Israelisch-Arabischen/Palästin ensischen Konflikt vermischen und den Grund, zum Beispiel für die Aufstände in Syrien, in Israel sehen. Doch, vielleicht haben die, die das Behaupten gar nicht so unrecht. Könnte es sein, dass die Bevölkerung in Syrien den Wohlstand und Lebensstandard in Israel sehen und sich fragen, warum das bei ihnen zu Hause nicht möglich ist. Israel ist seit dem ersten Tag seiner Gründung eine Demokratie, ganz im Gegensatz zu seinen Nachbarn, inklusive Syrien, Jordanien, Ägypten, wo es zwar auch schon immer Wahlen gab, aber die Bedingungen waren und sind alles andere als Demokratisch. Die arabischen Länder um Israel herum sind seit spätestens dem Uno Beschluss vom 29.11.1947, der sogenannte Palaestina-Teilungsplan (http://de.wikipedia.org/wiki/ UN-Teilungsplan_f%C3%BCr_Pal%C 3%A4stina) damit beschäftigt Israel zu vernichten zu wollen. Nur Anwar Al Sadat, Ägyptischer Staatspräsident (http://de.wikipedia.org/wiki/ Anwar_as-Sadat) und König Hussein von Jordanien (http://de.wikipedia.org/wiki/ Hussein_I._%28Jordanien%29) haben verstanden, dass Krieg gegen Israel nicht zur Loesung des Israelisch-Arabischen Konfliktes führen wird. Sie haben verstanden, dass Israel eine Tatsache im Nahen Osten ist, die man nicht bekämpfen kann, und noch mehr! Sie haben verstanden, dass ein Frieden mit Israel zu Fortschritten in ihren Ländern führen können. Israel ist ein vollindustrialisiertes und demokratisches Land nach westlichem Vorbild. Klar nicht perfekt, aber welche Demokratie ist das schon. Diesen Fortschritt hat Israel ueber die ganze Zeit angestrebt, vor der Staatsgründung und vor allem danach. In Tel Aviv wurde 1934 eine Handelsausstellung eröffnet. Die damalige jüdische Führung hat die arabischen Staaten eingeladen daran teilzunehmen. Doch die haben abgelehnt. Es wurde von ihnen gesagt, sollten Kamele fliegen können, dann würden sie kommen. Schon damals war es den arabischen Führern ein Dorn im Auge, dass auch ihre Bevölkerung im Wohlstand leben könnte. Bis heute hat sich nichts daran geändert. Wie lenken sie von dieser Tatsache ab? Man beschuldigt die Zionisten, und später den Staat Israel. Genau aus diesem Grund versuchen die verbliebenen Despoten die Aufstände in ihren Ländern zu unterdrücken. Wenn es den Menschen gut geht, wie soll man sie dann gegen Israel aufhetzen. Der Hitler der neuen Zeit, Ahmadinedjad, ja ich bleibe dabei, der Hitler der neuen Zeit, steht vor massiven innenpolitischen Problemen in seinem Land. Wie kann er am besten davon ablenken? Er hetzt gegen Israel und droht Israel mit der Vernichtung! Jetzt kommen bestimmt wieder die Möchtegern-Nahostexperten und werden sagen, dass er das nie gesagt hat. Er hat das oft direkt und indirekt gesagt. Zusätzlich leugnet er den Holocaust, wofür er zum Beispiel in Deutschland strafrechtlich verfolgt würde. Wer, wenn nicht die Deutschen, wissen es am besten (ausser den Juden), dass der Holocaust sehr wohl stattgefunden hat. Der Iran steht unter dem Verdacht die Atombombe anzustreben! Wofür braucht das Mullahregime im Iran denn die Atombombe, wenn nicht für die Vernichtung Israels. Falsch! Nicht nur für die Vernichtung Israels, sondern um die ganze Welt in Schach zu halten. Er braucht die Atombombe um den Islamistischen Rassismus und Faschismus (ich habe nicht gesagt, dass der Islam rassistisch oder faschistisch ist) auf der ganzen Welt durchzusetzen. Israel ist nicht bereit sich auf diese Gefahr einzulassen. Ich weiss nicht was die Zauberformel sein könnte. Aber eines ist sicher. Der Iran darf keine Atombombe haben. Jetzt werden wieder die Möchtegern Experten sagen, aber Israel hat doch auch die Atombombe. Persönlich weiss ich nicht, ob Israel Atombomben hat, aber ich weiss sehr wohl, dass Israel keinem Land und niemandem mit Vernichtung gedroht hat und nie drohen wird. Nun werfen Möchtegern Pazifisten Deutschland vor, dass sie Israel ein weiteres U-Boot liefern werden. Ich werfe vor, dass wegen wirtschaftlichen Interessen Deutschlands und die meisten anderen Länder dieser Welt über Jahre Wirtschaftssanktionen gegen den Iran abgelehnt haben, oder umgangen haben. Ich sehe die Lieferung dieses U-Bootes nicht als Teil der Wiedergutmachungszahlung Deutschlands an Israel, abgesehen davon, dass Israel für dieses U-Boot bezahlen wird (ja, nicht die volle Summe), sondern es ist ein präventiver Ausgleich dafür, dass unter anderem Deutschland sich am Handel mit dem Iran schuldig gemacht hat. Viele der Kommentare, sei es auf Facebook, oder Leserbriefe als Reaktion von Zeitungsartikeln fangen mit dem Satz an. Nur wenn man Israel kritisiert ist man doch kein Antisemit. Da gebe ich allen Recht. Nur warum wollen sich denn immer alle Rechtfertigen bevor sie kritisieren. Weill sie vielleicht doch Antisemiten sind, es aber nicht wahr haben wollen. Wollen denn die Kritiker sich unangreifbar machen mit dieser Aussage? Ich gehe davon aus! Wenn jemand aus Deutschland schreibt, dessen Alter ich auf 45 schätze, dass israelische Soldaten mit angesetzten Genickschüssen Palästinenser in Jenin erschossen haben, und dann noch Professor Moshe Zimmermann zitieren zu wollen, dann aber einen Bericht der Human Rights Watch zu bringen. Selbst in diesem Bericht ist dann aber nichts von Exekutionen zu lesen! Auf einen Hinweis, wieso es zu dieser Militäraktion gekommen ist, das Attentat auf das Park Hotel in Netanya vor genau zehn Jahren (http://www.mfa.gov.il/MFA/MFA Archive/2000_2009/2002/3/Passo ver+suicide+bombing+at+Park+Ho tel+in+Netanya.htm) , darauf ist keine Reaktion mehr gekommen. Ich vermute hinter diesen Anschuldigungen, welche meines Wissens auf Lügen basiert, eine Projizierung der Verbrechen der Grossväter und Urgrossväter der heutigen jungen deutschen Generation auf die Israelischen Sicherheitskräfte, um die Schuld, welche auf vielen Familien in Deutschland und anderen Ländern lastet, rein zu waschen. Genau das macht auch Guenter GraSS. Das ist Antisemitismus, ob ihr wollt oder nicht!!! Es ist bequemer der Toten Juden wegen zu trauern, als den Juden und Israel das Recht auf Selbstverteidigung einzugestehen. Ich bin lieber ein unbequemer Jude, als ein toter Jude! Ori Strassberg, Tel Aviv
0
![]()
19.04.2012 02:14
18.04.2012 18:42
18.04.2012 18:42
18.04.2012 18:14
18.04.2012 18:05
18.04.2012 17:47
18.04.2012 17:33
17.04.2012 00:22
0
![]() |