Arbeitgeber verrät kein Gehalt
Hey ihr Lieben, vielleicht war eine von euch schon mal in so einer Situation, ich bin jedenfalls ratlos.
Ich wurde vor 14 Tagen von einer Firma zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Es lief super, sympathie war auf beiden Seiten sofort da. Die Gehaltsfrage blieb jedoch offen, mit dem Hinweis, dass sie mich gerne einen Tag zum Probearbeiten einladen würden, im Anschluss würde alles weitere besprochen werden.
Einige Tage später ging ich also hin und arbeitete für ein paar Stündchen, danach Besprechung mit dem Chef. Gehaltsfrage offen, denn die Buchhalterin war nicht da.
Er wollte sich melden.
Heute rief er mich dann an, sie hätten sich für mich entschieden. Ich sagte, dass mich das sehr freut, ich aber leider immer noch keine Infos zum Gehalt habe. Nun soll ich am Donnerstag noch mal vorbei kommen, zu einem abschließenden Gespräch. Beginn soll schon kommenden Montag sein ...
Ist sowas normal? Die Firma ist hier in der Gegend bekannt und hat einen guten Ruf. Leider kenne ich niemanden, der schon dort gearbeitet hat. Dieses Hinhalten kommt mir komisch vor. Andererseits ist der Job toll.
Ich wurde vor 14 Tagen von einer Firma zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Es lief super, sympathie war auf beiden Seiten sofort da. Die Gehaltsfrage blieb jedoch offen, mit dem Hinweis, dass sie mich gerne einen Tag zum Probearbeiten einladen würden, im Anschluss würde alles weitere besprochen werden.
Einige Tage später ging ich also hin und arbeitete für ein paar Stündchen, danach Besprechung mit dem Chef. Gehaltsfrage offen, denn die Buchhalterin war nicht da.
Er wollte sich melden. Heute rief er mich dann an, sie hätten sich für mich entschieden. Ich sagte, dass mich das sehr freut, ich aber leider immer noch keine Infos zum Gehalt habe. Nun soll ich am Donnerstag noch mal vorbei kommen, zu einem abschließenden Gespräch. Beginn soll schon kommenden Montag sein ...
Ist sowas normal? Die Firma ist hier in der Gegend bekannt und hat einen guten Ruf. Leider kenne ich niemanden, der schon dort gearbeitet hat. Dieses Hinhalten kommt mir komisch vor. Andererseits ist der Job toll.