Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Archillessehnenprobleme, Tipps?

24.01.2008 17:22
HiddenNickname
0

Seit Anfang des Jahres plagen mich Archillessehnenprobleme. Nach 3 Wochen Sportpause (Erkältung, Weihnachten...) bin ich wieder ins Training (Handball, Badminton) eingestiegen. Es ging los mit einer Spinningeinheit. Die war echt heftig, hat aber Spaß gemacht.
Am nächsten Tag war normales Training dran, was ich allerdings später abbrechen musste, weil die Archillessehen weh tat. Gottseidank hatte ich noch einen Physiotherapietermin. Man hat mir dort die Sehne massiert (übrigens nicht lustig!).

Dann habe ich das Training massiv reduziert, teilweise sogar ganz weggelassen und immer wieder Voltaren draufgetan. Mittlerweile bin ich schmerzfrei. Zumindest im Alltag und im Joggingtempo-Sport. Badminton geht auch wieder.

Aber bei Sprintübungen und Sprungsachen gehts wieder los. Der Teil der Sehne, der am stärksten gespannt ist (die Mitte, die auch über dem Schuhrand rausguckt), schmerzt und man mag nicht so recht abrollen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

(ausser: geh zum Arzt oder hör auf mit Sport, du bist zu alt )

editiert am 24.01.2008 17:27 melden

0

Seite: 1 | 2 |

26.01.2008 16:52
26.01.2008 16:41
26.01.2008 16:41
26.01.2008 16:40
26.01.2008 16:40
26.01.2008 16:39
26.01.2008 16:38
26.01.2008 14:57
26.01.2008 12:11
26.01.2008 10:46
26.01.2008 10:26
26.01.2008 10:14
25.01.2008 21:16
editiert am 25.01.2008 21:17 melden kommentieren
25.01.2008 20:59
25.01.2008 20:56
25.01.2008 20:50
HiddenNickname
0
25.01.2008 11:40
25.01.2008 11:15
25.01.2008 10:47

0

Seite: 1 | 2 |








>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<