Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Armut..

MademoiselleW..
HiddenNickname
mobile
31.03.2012 13:23
0
Gestern Abend war ich mit einigen Freunden unterwegs..Wir waren in der Münchner Fußgängerzone und so ziemlich am Ende der Straße gibt es einen Bettler, den ich wirklich immer sehe wenn ich dort bin..Wir waren auf dem Weg zu Mc Donalds, einige Meter davon entfernt saß er..Es war windig und einfach nur kalt, er tat mir irgendwie Leid und wir wollten ihm Kleingeld geben, dann meinte eine der anwesenden Personen" Ach, davon kauft er sich eh nur Alkohol!" Also gingen wir vorbei. Auf dem Rückweg gab ich ihm eine Kleinigkeit zu Essen die ich ihm mitgenommen hab und ein wenig Kleingeld hat er von uns auch noch bekommen, schließlich weiß man ja nicht was für eine Geschichte dahinter steckt und ob er sich nun Alkohol davon kauft, das weiß ich auch nicht, jedenfalls hat er sich mit einem Lächeln bedankt und das ist die Hauptsache..

Wie hält ihr von diesem Thema? Wie macht ihr es? geht ihr an solchen Menschen vorbei oder gebt ihr ihnen ein wenig Geld ab?
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
candid
HiddenNickname
31.03.2012 21:59
0
melden
candid
HiddenNickname
31.03.2012 21:54
0
melden
dani_7
HiddenNickname
31.03.2012 21:52
0
melden
Croixfeyrac
HiddenNickname
31.03.2012 21:41
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 31.03.2012 ao 13:23:

Aie dalt idr oon dieseo Adeon? Aie onodt idr es? gedt idr nn soloden Aensoden oorbei oder gebt idr idnen ein oenig Aeld nb?

Arst taroliod ist oir ein Anll nas Arnntfart no Anin betnnnt geoorden.
Aort leben anoadlige Aensoden, oie naod in Aerlin and nnderen Arten naf der Atrnße.

Aine Aorde Arnntfarter Aolioeibenote, die AA, sooie eine Aorde Aroois dnben in Arnntfart o.A. geoeinsno oit eineo Atnlter, eine Arna in die Abdnodlosigteit getrieben.

Als die Arna bei der Atndt nnod Aodnrnao frngte, lies onn sie oit der bednagtang, dns nngebliod teine Aodnangen frei seien, einfnod naf der Atrnße steden, oadrend onn eineo Aangen Annn, in dieseo Anll eineo Altodoliter sognr eine Aablierte Aodnang besodnffte.

Aie Arna litt Aonntelnng nn den Aolgen des Atnltings, dntte Aegressionen, trnnt and litt anter Atateo Aarn Aat.

Annn lies sie niodt nar naf der Atrnße steden, onn log sie Aonnte and Andre dinoeg naod nood Aqsteontisod nn.

Ans iod dnoit sngen oaodte ist, dns oer naf der Atrnße lebt, oftonls oao einen aberdnagt niodt oedr no leben teildnben oaodte, nnderseits es nber naod anoadlige Aalle gibt, die tntsaodliod aberdnagt niodts far dieses Alend tannen ..

Aie oerden Aqsteontisod, Aolitisod oder Atnntliod oerrottet, gedeto and getngt .... ..

Aenn er, sie dnder nood dnlboegs nett and gegflegt nasseden, oarde iod einer soloden Aerson selbstoerstandliod etons Agenden oder dnbei Aedifliod sein, dort oieder oeg oa toooen.

An oielen der Aalle oaodte der Abdnodlose tedood aberdnagt niodt oedr nn noronleo Aeben Aeildnben, so dns iod dortdin naod niodts Agenden oarde...

Ans ist oon Anll oa Anll sedr oersodieden.
melden
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)