Armut..
Gestern Abend war ich mit einigen Freunden unterwegs..Wir waren in der Münchner Fußgängerzone und so ziemlich am Ende der Straße gibt es einen Bettler, den ich wirklich immer sehe wenn ich dort bin..Wir waren auf dem Weg zu Mc Donalds, einige Meter davon entfernt saß er..Es war windig und einfach nur kalt, er tat mir irgendwie Leid und wir wollten ihm Kleingeld geben, dann meinte eine der anwesenden Personen" Ach, davon kauft er sich eh nur Alkohol!" Also gingen wir vorbei. Auf dem Rückweg gab ich ihm eine Kleinigkeit zu Essen die ich ihm mitgenommen hab und ein wenig Kleingeld hat er von uns auch noch bekommen, schließlich weiß man ja nicht was für eine Geschichte dahinter steckt und ob er sich nun Alkohol davon kauft, das weiß ich auch nicht, jedenfalls hat er sich mit einem Lächeln bedankt und das ist die Hauptsache..
Wie hält ihr von diesem Thema? Wie macht ihr es? geht ihr an solchen Menschen vorbei oder gebt ihr ihnen ein wenig Geld ab?
Wie hält ihr von diesem Thema? Wie macht ihr es? geht ihr an solchen Menschen vorbei oder gebt ihr ihnen ein wenig Geld ab?
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)