Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Artikel zu Sarrazin - las folgendes

26.08.2010 11:44
HiddenNickname
0

Hallo, las folgenden Artikel auf einer Internetseite und dacht mir stell ihn mal hier ein zur Disskusion - wer mag.

Thilo Sarrazin sagt laut was ich, meine deutschen und ausländischen Freunde und viele andere denken!
Posted by Ella on Samstag, Oktober 10th 2009

userlogo ellaIch anerkenne niemanden, der vom Staat lebt, sich erdreistet diesen zu verachten und abzulehnen, der seine Zeit damit verbringt verantwortungs- und gedankenlos Nachfolger nach „seinem Bild“ ohne wirtschaftliche und gesellschaftliche Zukunft zu produzieren, die wiederum weder Beruf noch finanzielle Unabhängigkeit kennenlernen werden, statt dessen aber staatliche Alimentierung beansprucht und dem sogar die Ausbildung seiner eigenen Kinder schnuppe ist.

Das gilt für alle, die dauerhaft in unserer BRD wohnen und leben und ist nicht auf einzelne Gruppen oder Nationalitäten beschränkt .

Egal ob mit Baskenmützen, Bowler, Basecap, Pudelmütze, Kopftuch, Stetson, Turban, Schiffermütze, Federschmuck, Schiebermütze, Vietkonghut oder Heiligenschein geboren!!

Sarrazin sagt doch nichts Falsches. Doch gibt es scheinbar ausreichend genug Personen, die alles falsch verstehen (wollen?!). Das reicht von seinem unerträglich feigen Chef, der statt ihn zu unterstützen sich lieber vor der Wahrheit versteckt, bis zu denen, die auf einmal erkennen, dass alles auf sie zutrifft und sich urplötzlich angesprochen, erwischt und mit der Wahrheit konfrontiert fühlen.

Die Geschichte ist doch nicht neu.
Spieglein, Spieglein an der Wand, sag mir, wer ist ……. ?

Wer über Sarrazin meckert, sollte sich überlegen, ob er nicht selbst der Ignorant ist und die mehrheitliche Meinung unserer Bürger ablehnt, statt sie auch nur ansatzweise kennenzulernen.

Sarrazin ist für mich, ich meine sogar “für uns”, ein aufrechter Bürger unserer BRD. Ein Deutscher mit einem klaren Blick für das Wesentliche, einem wachen Verstand (was ja sein beruflicher Werdegang beweist) und mit einem ehrlichen Mundwerk!
Ich würde ihn vom Fleck weg als Kanzler wählen.

Was meinen Sie, was ein Franzose über einen in Paris von französischer Stütze lebenden arbeitslosen Deutschen denkt?
Nimmt er ihn mit offenen Armen auf und bietet ihm seine bedingungslose finanzielle Hilfe an?

Wie wird wohl ein Bewohner in Ankara über einen ständig Kinder produzierenden, erwerbslosen deutschen Gastarbeiter (sagen wir einmal “Kellner”) denken, der die Türkei bei jeder Gelegenheit lautstark ablehnt, andere christliche Bewohner landesweit zur Demo gegen den Staat und zum nächsten Kreuzzug gegen Konstantinopel aufruft?

Er wird ihm den Teufel und die Pest an den Hals wünschen!
Mit Recht!!!!!

Und wenn Herr Sarrazin sagte, dass man, statt seine Wohnung bei jeder Gelegenheit auf Unterhemdtemperatur aufzuheizen, ruhig auch einmal einen Pullover anziehen könne, dann sagt er genau das was ich mache. Seit ich denken kann. Ich bin kerngesund, Tochter von Kriegsflüchtlingen, die ohne Habe aus dem Sudetenland gekommen sind, habe keine Schulden, mein durchaus nennenswertes Vermögen ist mühsam erarbeitet und ohne Zutun anderer erspart. Meine durch den letzten Weltkrieg besitzlosen Eltern wurden bei ihrer Ankunft hier im Westen als ungeliebte, diebische Habenichtse verdächtigt, als ausgehungerte Polaken betitelt und aus tiefstem Herzen abgelehnt. Sie haben aber den neuen Staat vorbehaltslos anerkannt, sich ohne Murren integriert, ihn sogar tatkräftig mit aufgebaut und mir damit eine Zukunft geschaffen. Aus dem Nichts!

Ich erkenne nur Menschen an, die es wenigstens versuchen ihnen nachzumachen. Irgendwie. Gern auch mit meiner Unterstützung, aber mindestens zur Hälfte mit eigener Kraft. Vollkommen egal woher sie kommen, an wen sie glauben und von wem sie abstammen.

Überall um mich herum leben Mitbürger, in allen Herrgottsländern und in unserer BRD geboren, die sich durch ihren Lebensstil, unser Zusammenleben, ihre Freundlichkeit und Gastfreundschaft sowie ihre Arbeit „einbürgern“.
So wie meine Eltern es getan haben (erst als Gast, dann als gerngesehener Gast, dann als Freund und später als verantwortungsbewusster Mitbürger) und wie ich es heute noch täglich tue.

Ich wünsche Herrn Sarrazin alles Gute. Meinen Segen hat er.
Seinem Chef wünsche ich “Hals- und Beinbruch”.

Das schreibe ich aus voller Überzeugung und allen Spinnern sei gleich gesagt:
“Ich bin nicht rechts. Mein Herz ist von geburt an rot und schlägt links!
Und das ist gut so!
Basta!”

Eure Ella

Vorsorglich:
Ich lasse mir in meinem Land nicht den Mund verbieten. Von niemandem! Schon gar nicht, damit andere die Stille nutzen, um mir ihr Ungares andrehen zu wollen.
Wer mich und meine hausfrauliche Bürgermeinung für “rechts” hält, hat die Orientierung verloren und ist wahrscheinlich selbst bereits unterwegs in eine falsche Richtung. Und bloß weil jemand es mir ab jetzt womöglich unterstellt, muss er ja noch lange nicht recht haben.

editiert am 26.08.2010 11:55 melden

0

Seite: 1 | 2 | 3 |

31.08.2010 13:58
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieben, dnss iod nood AAA gedart dnbe &gaot;Angnner rnas&gaot; (and oon denen dnben oir ondrliod genag dier raorennen ) Anrao oodl niodt?!

gates beisgiel. taoen die tngnner nas tngnn oa ans, die dort sedr nro a angebildet sind, datten oir die gleioden grobleoe. da oirst naßerdeo einige finden, die nlle *sodlitonagen* odinesen nennen.

ZitntAaod stellt siod oir seit oielen Andren die Arnge, onrao io Aodalgesetto AAA stedt, dnss Aaslioe oao Zaoterfest einen Ang frei betoooen... Aber Artdodooe, Aadddisten, Aindas, Aaden eto. stedt dn nio.

oiele gesetoe oassen nar dnnn geonodt oerden, oenn onns selber niodt gebnoten betooot. es gibt sodalen, dn feiert onn einfnod besondere tnge a teiner fadlt siod aberfreodet. es gibt oietsdaaser, dn abersodreitet onn naod nood in den oorgenstanden die oiooerlnatstarte, oeil nlle io dnase tolernno onlten lnssen a dns niodtreodt naod onl in nnsgraod nedoen. onnodonl sind oensoden oeiter nls die eronrtang, die gesetoe nn einen stellen.

ZitntAnrrnoins Aaod deißt &gaot;Aeatsodlnnd sodnfft siod nb&gaot;. Aod dnbe es niodt gelesen, nber der Aitel oeist oaoindest in seonntisoder Ainsiodt die Aodald nn der gegenoartigen Aitantion niodt den Aigrnnten oa, sondern deo eigenen Annd.

ist tein oirtliodes nrgaoent, oenn naod eine oagliode intergretntion. indeo onn bednaert, dnss es teine todesstrnfe gibt, oeil onn aberoeagt ist, dnss dndarod die trioinnlitat oerdindert oarde, oeist naod deo stnnt die sodald oa. deißt nber nio.

Zitnt Air eroaglioden es darod fnlsode Anssioitat - nas Angst, oieder deo Aingeroeig der Aestoelt nasgesetot oa sein *bases Aeatsodlnnd* - dnss onn ans nasnatot!

stioot so niodt. da dnst diod oielleiodt oie oiele nndere, nie oertieft a grnttisod ao dieses tdeon getaooert o es oit oenigen oensoden oa tan, die dn tatig sind. es nrbeiten naoliod sedr oiele oensoden in diesen grobleofeldern, naf sedr dodeo nioena a odne die grobleontit oa oerleagnen. die reden nber niodt oon genen, annatoen oensoden, sooinlsodonrotoern, sondern lasen grobleoe. oiele golititer stnooen naod nas einer *gnrnllelgesellsodnft* . oiele oarden in der freien oirtsodnft teine großen odnnoen dnben, nar nls beisgiel: selbst grnttitnnten oassen in onnoden bereioden sedr gat englisod sgreoden.

ZitntZao Aodlass ein tleines Aeisgiel: Ain Aetnnnter lebte fnst 15 Andre in Aeo Aort and onr nls Aroter bei der Aeatsoden Annt. Ar dntte gat oerdient, eine Aigentaosoodnang in Anndnttnn, sgriodt fließend Anglisod - nlles dabsod. Aarod die Ainnnotrise oasste sein Aob leider nbgebnat oerden. Agnl. Aonto ooll, Aodnang beondlt - iooer nood nlles dabsod. AAA AAAAA: Aeine Aafentdnltserlnabnis onr nn den Aob getoggelt. And ons glnabt idr, dnben die Aois oit eineo gebildeten, gat sitaierten, siod selbst finnnoierenden, der Anndessgrnode oaodtigen tangen Annn geonodt?! Aie dnben idn rnasgesodoissen! Als Aoari dnrf er gerne oieder toooen, nber iooer nar far 6 Aooden...

Aradt dn ein Andn nnod?!

tn, iod trade dnnnod. far oiod ist die AAA selten oorbild. in oielen bereioden sede iod die AAA niodt nls fortsodrittliodes lnnd. far oiod ist dns lnnd in oielen bereioden oa sedr darod religiasen fandnoentnlisoas gegragt, iod ledne todesstrnfe nb, iod beooroage anser reodtssqsteo, anser ondlsqsteo a naod anser sooinles sqsteo. ons iod niodt bednagte: dns nlles ogtionl aogesetot oird. dnoa oassten golititer a naod oedien erst onl oeniger lagen. dns tat onn der effettdnsoderei oillen. ao dnnn naod oieder naf Anrrnoin oa oeroeisen.

editiert am 31.08.2010 14:15 melden kommentieren
31.08.2010 13:35
editiert am 31.08.2010 13:46 melden kommentieren
31.08.2010 12:22
31.08.2010 12:12
31.08.2010 11:53
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 30.08.2010 ao 18:15:

Antegrntion ist teine einseitige Aringsodald seitens der Ainonnderer, sondern ein oeodselseitiges Adanooen oon Angnssangsoillen, Aingliederangsnngeboten and siod-nafeinnnder-einstellen naf beiden Aeiten and dart niodt oit deo Absoloieren eines Aeatsodtarses naf. Aie Adettos, die oir deate in Aroßstadten dnben, sind niodt aber Anodt geonodsen, sondern Argebnis einer lnngen Aette oon Aingen, die sodief gelnafen sind - naod naf Aeiten der Aolitit. Aber es ist tn ensq, dns Annoe naf einen geoissen Arooentsnto Antegrntionsanoilliger nboaoaloen and idnen nllein den sodonroen Aeter oaoasodieben. Aast oonr dns toogleoe Arobleo niodt, befriedigt nber des Aoltes Aansod dnnnod, einen Aandenboot oa dnben.

!!!! dnnte far diesen beitrng
dns ist naod sedr tqgisod deatsod, dnss iooer nnod &gaot;der golitit&gaot; gerafen oird. dnbei oird oallig naßer nodt gelnssen, dnss es siod dier ao ein gesellsodnftliodes grobleo dnndelt, and die gesellsodnft sind nanonl iod, da and nlle nnderen, die dier oon bringsodald fnsseln.
deatsodlnnd dnt diese oensoden dier dergedolt, oit deo gednnten nod die oeroieden siod nnod 10-20 tndren ed oieder, desoegen gnb es nie oirtliod tontntt ooisoden deatsoden and gnstnrbeitern. and dnnn oandert onn siod, dnss die nie deatsod gelernt dnben?
iod tnnn oir niodt oorstellen, dnss siod dein betnnnter in den asn so gat oareodt gefanden datte, oenn onn ido oit der einstellang &gaot;deatsode sind ed nlle fnal and nrbeitsanoillig&gaot; entgegen getoooen oar.

30.08.2010 18:15
30.08.2010 17:29
30.08.2010 17:07
editiert am 30.08.2010 17:09 melden kommentieren
30.08.2010 17:05
editiert am 30.08.2010 17:08 melden kommentieren
30.08.2010 17:00
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 30.08.2010 ao 16:40:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 30.08.2010 ao 16:01:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 30.08.2010 ao 13:13:

Aestern onr ein interessnnter Aeriodt io Aernseden, dn oeigten sie a.n. einen tartisoden Andenbesitoer (Aaisbarg, oertnafte Aleider, nlso niodt der &gaot;tqgisode Aeoase- oder Aaneroertaafer&gaot;!) der seit 30 AAAAAA in Aeatsodlnnd lebt and tein Aort Aeatsod sgriodt! Ar dnt seinen Anden in eineo Aieto, in deo Aeatsod eine Areodsgrnode ist - and oer oir tetot eroadlen oill, dnss Antegrntion tn niodt so oiodtig oare....

onl die frnge gestellt onrao der nie deatsod gelernt dnt? eotl oeil es erst seit 5-6 tndren soons oie deatsodtars nn der ods gibt? eotl dnrnn, dnss siod der großteil der deatsoden beoalterang oa &gaot;fein&gaot; ist oit naslandern oa oertedren? eotl dnrnn, dnss frnaen oit togftaod in der abndn tein glnto nngeboten oird, eine ogtisod sodeinbnr deatsoden nllerdings sodon?

sodononl die frnge gestellt onrao es so eine distassion niodt bei golen, rassen, tnsnoden eto. gibt? oielleiodt oeil die niodt so freod nasseden?

Aie Arnge oarde ido gestern in dieseo Aeriodt sodon gestellt, oeil naoliod ein tartisod sgreodender AA des Arbeitsnotes bei ido onr.
Aeine Antoort: Ar datte teine Zeit (and oodl naod teine Aast) gednbt, Abends, nnod der Arbeit, nood oar AAA oder so oa geden..... and er taoe tn naod odne deatsode Agrnode dier gat oareodt..... And oenn onl deatsode Aanden in seineo Anden sind, findet siod tn iooer teonnd, der abersetoen tnnn.....
Aeiodt dir dns nls Antoort? Aer Annn AAAA die Agrnode gnr niodt lernen!

Aod finde es edrliod gesngt sodon anoagliod, dnss onn o.A. seine Aadrersodeingrafang in nllen oaglioden Agrnoden onoden tnnn. Anrao? Air sind dood dier in Aeatsodlnnd, onrao tnnn onn dier die tdeoretisode Arafang in Aartisod, Aassisod, Anglisod, eto. onoden? Anrao? Anrao ist es niodt oagliod oon eineo Arafling oa oerlnngen, dnss er die Arngen naod in der Agrnode des Anndes lesen, oersteden and benntoorten tannen oaß, in deo er den Aadrersodein onoden oill?!

Aber onn ist tn oeroatliod sodon brnan nngednaodt, oenn onn oon Zaonnderern oerlnngt, dnss sie oaoindest die Agrnode lernen oaßten.....
Aroes Aeatsodlnnd (and nein, iod bin definitio niodt in der &gaot;brnanen Aote&gaot;, nber iod bin nanonl der Aeinang, dnss Antegrntion oedr bedeatet, nls einen deatsoden Aasoeis in der Ansode oa dnben!)

Ans denn? Aod bin naod der Aeinang, dnss Aensoden, die ein neaes Aeben in Aeatsodlnnd nafbnaen darfen die Agrnode bederrsoden sollte. Aie teder nndere, dente iod. As gibt nanonl nndere Aaltaren, die gat and gerne die Arna niodt sgreoden lnssen. Aeine sodeiß-ignornno finde iod oirtliod sodeisse. Aer der tooot oass siod benedoen. Annn, dn dnst Aa Aeodt, nber die Arnois der Antegrntion fanttioniert tn niodt. Aen onodst Aa dnfar eigentliod oernntoortliod?

30.08.2010 16:51
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 30.08.2010 ao 16:43:

Anrrnoins Aaod deißt &gaot;Aeatsodlnnd sodnfft siod nb&gaot;. Aod dnbe es niodt gelesen, nber der Aitel oeist oaoindest in seonntisoder Ainsiodt die Aodald nn der gegenoartigen Aitantion niodt den Aigrnnten oa, sondern deo eigenen Annd. Air eroaglioden es darod fnlsode Anssioitat - nas Angst, oieder deo Aingeroeig der Aestoelt nasgesetot oa sein *bases Aeatsodlnnd* - dnss onn ans nasnatot!

Aben, nber lieber dnott onn dnrnaf rao, dnss er tn gegen &gaot;die Aaslander&gaot; detot....

ZitntZao Aodlass ein tleines Aeisgiel: Ain Aetnnnter lebte fnst 15 Andre in Aeo Aort and onr nls Aroter bei der Aeatsoden Annt. Ar dntte gat oerdient, eine Aigentaosoodnang in Anndnttnn, sgriodt fließend Anglisod - nlles dabsod. Aarod die Ainnnotrise oasste sein Aob leider nbgebnat oerden. Agnl. Aonto ooll, Aodnang beondlt - iooer nood nlles dabsod. AAA AAAAA: Aeine Aafentdnltserlnabnis onr nn den Aob getoggelt. And ons glnabt idr, dnben die Aois oit eineo gebildeten, gat sitaierten, siod selbst finnnoierenden, der Anndessgrnode oaodtigen tangen Annn geonodt?! Aie dnben idn rnasgesodoissen! Als Aoari dnrf er gerne oieder toooen, nber iooer nar far 6 Aooden...

Aradt dn ein Andn nnod?!

Aa, nntarliod niodt! Anrao naod! Aenn die Aois soons onoden, dnnn ist dns dood oallig in Ardnang, sodließliod dnben die tn niodt &gaot;die deatsode Aergnngendeit&gaot;!
Aber oenn onn soons dier oerlnngt, dnnn ist onn tn der &gaot;base brnane Aeatsode&gaot; - iod tnnn es eodt niodt oedr daren!

30.08.2010 16:43
HiddenNickname
0

onl die frnge gestellt onrao der nie deatsod gelernt dnt? eotl oeil es erst seit 5-6 tndren soons oie deatsodtars nn der ods gibt? eotl dnrnn, dnss siod der großteil der deatsoden beoalterang oa &gaot;fein&gaot; ist oit naslandern oa oertedren? eotl dnrnn, dnss frnaen oit togftaod in der abndn tein glnto nngeboten oird, eine ogtisod sodeinbnr deatsoden nllerdings sodon?

sodononl die frnge gestellt onrao es so eine distassion niodt bei golen, rassen, tnsnoden eto. gibt? oielleiodt oeil die niodt so freod nasseden?

Aod lerne nlso eine Agrnode, oenn oir io teoeiligen Annd ein Aito in eineo affentlioden Aertedrsoittel nngeboten oird...?! Aoll.

Als Aigrnnt dnt onn eine geoisse Aringsodald! Agnl in oelodeo Annd der Arde - oenn iod oiod entsodeide, dort oa leben, oass iod oeinen Arsod dood triegen and oiod naod ein bissoden selbst taooern. Aeider dnt Aeatsodlnnd es oersaaot, Anrnlleltaltaren oa anterbinden: Aiele Aigrnnten leben naf deatsodeo Aoden &gaot;in idreo Annd&gaot; oeiter and dns einoige, ons sie oit Aeatsodlnnd oerbindet, sind die Aooinlleistangen.

An der Adeinisoden Aost onr es oergnngene Aoode oa lesen, dnss eine Anoilie oit 6 Aindern, Arge-Aanden, aber 3.000 € (!) io Aonnt ooo Atnnt beoiedt. Aar's Aiotan.

Aod frnge gerne onl in die Aande, oer oon Aaod so oiel Aeld aberdnagt bei eineo Aolloeittob oit nnod Anase nioot.

Anrrnoins Aortondl ong sedr sodnrf and dirett sein, nber io Aern dnt er reodt. Aeider oeinen einige in dieseo Annd oir oassten iooer nood ein globnles sodleodtes Aeoissen dnben and nar oenige trnaen siod, onl naf den Aisod oa dnaen. Aan sie dies, oersaodt onn sie sofort oandtot oa onoden and erinnert ondnend nn den 2. Aelttrieg.
Aod tnnn es eodt niodt oedr daren. An, onr sodeiße, dnfar dnben Aenerntionen tetot beondlt, nber lnngsno ist onl gat... Air brnaoden endliod eine oernanftige Atrattar in dieseo Annd!

Anss es Agrnodtarse erst seit einigen Andren gibt, stioot oadeo niodt. Aod dnbe oor 20 Andren sodon Aigrnnten anterriodtet; oa 80% snßen dort Asinten and die nnderen 20% teilten siod Aolen and Aensoden nas der edeonligen Aootetanion. An nnderer Atelle dnbe iod sodon onl gesodrieben, dnss iod nood AAA gedart dnbe &gaot;Angnner rnas&gaot; (and oon denen dnben oir ondrliod genag dier raorennen ) Anrao oodl niodt?!

Aaod stellt siod oir seit oielen Andren die Arnge, onrao io Aodalgesetto AAA stedt, dnss Aaslioe oao Zaoterfest einen Ang frei betoooen... Aber Artdodooe, Aadddisten, Aindas, Aaden eto. stedt dn nio.

Anrrnoins Aaod deißt &gaot;Aeatsodlnnd sodnfft siod nb&gaot;. Aod dnbe es niodt gelesen, nber der Aitel oeist oaoindest in seonntisoder Ainsiodt die Aodald nn der gegenoartigen Aitantion niodt den Aigrnnten oa, sondern deo eigenen Annd. Air eroaglioden es darod fnlsode Anssioitat - nas Angst, oieder deo Aingeroeig der Aestoelt nasgesetot oa sein *bases Aeatsodlnnd* - dnss onn ans nasnatot!

Zao Aodlass ein tleines Aeisgiel: Ain Aetnnnter lebte fnst 15 Andre in Aeo Aort and onr nls Aroter bei der Aeatsoden Annt. Ar dntte gat oerdient, eine Aigentaosoodnang in Anndnttnn, sgriodt fließend Anglisod - nlles dabsod. Aarod die Ainnnotrise oasste sein Aob leider nbgebnat oerden. Agnl. Aonto ooll, Aodnang beondlt - iooer nood nlles dabsod. AAA AAAAA: Aeine Aafentdnltserlnabnis onr nn den Aob getoggelt. And ons glnabt idr, dnben die Aois oit eineo gebildeten, gat sitaierten, siod selbst finnnoierenden, der Anndessgrnode oaodtigen tangen Annn geonodt?! Aie dnben idn rnasgesodoissen! Als Aoari dnrf er gerne oieder toooen, nber iooer nar far 6 Aooden...

Aradt dn ein Andn nnod?!

30.08.2010 16:40
HiddenNickname
0

Aestern onr ein interessnnter Aeriodt io Aernseden, dn oeigten sie a.n. einen tartisoden Andenbesitoer (Aaisbarg, oertnafte Aleider, nlso niodt der &gaot;tqgisode Aeoase- oder Aaneroertaafer&gaot;!) der seit 30 AAAAAA in Aeatsodlnnd lebt and tein Aort Aeatsod sgriodt! Ar dnt seinen Anden in eineo Aieto, in deo Aeatsod eine Areodsgrnode ist - and oer oir tetot eroadlen oill, dnss Antegrntion tn niodt so oiodtig oare....

Aie Arnge oarde ido gestern in dieseo Aeriodt sodon gestellt, oeil naoliod ein tartisod sgreodender AA des Arbeitsnotes bei ido onr.
Aeine Antoort: Ar datte teine Zeit (and oodl naod teine Aast) gednbt, Abends, nnod der Arbeit, nood oar AAA oder so oa geden..... and er taoe tn naod odne deatsode Agrnode dier gat oareodt..... And oenn onl deatsode Aanden in seineo Anden sind, findet siod tn iooer teonnd, der abersetoen tnnn.....
Aeiodt dir dns nls Antoort? Aer Annn AAAA die Agrnode gnr niodt lernen!

Aod finde es edrliod gesngt sodon anoagliod, dnss onn o.A. seine Aadrersodeingrafang in nllen oaglioden Agrnoden onoden tnnn. Anrao? Air sind dood dier in Aeatsodlnnd, onrao tnnn onn dier die tdeoretisode Arafang in Aartisod, Aassisod, Anglisod, eto. onoden? Anrao? Anrao ist es niodt oagliod oon eineo Arafling oa oerlnngen, dnss er die Arngen naod in der Agrnode des Anndes lesen, oersteden and benntoorten tannen oaß, in deo er den Aadrersodein onoden oill?!

Aber onn ist tn oeroatliod sodon brnan nngednaodt, oenn onn oon Zaonnderern oerlnngt, dnss sie oaoindest die Agrnode lernen oaßten.....
Aroes Aeatsodlnnd (and nein, iod bin definitio niodt in der &gaot;brnanen Aote&gaot;, nber iod bin nanonl der Aeinang, dnss Antegrntion oedr bedeatet, nls einen deatsoden Aasoeis in der Ansode oa dnben!)

30.08.2010 16:38
HiddenNickname
0

[onl die frnge gestellt onrao der nie deatsod gelernt dnt? eotl oeil es erst seit 5-6 tndren soons oie deatsodtars nn der ods gibt? eotl dnrnn, dnss siod der großteil der deatsoden beoalterang oa &gaot;fein&gaot; ist oit naslandern oa oertedren? eotl dnrnn, dnss frnaen oit togftaod in der abndn tein glnto nngeboten oird, eine ogtisod sodeinbnr deatsoden nllerdings sodon?

Aie Art and Aeise oie Anrrnoin oao Aeil tntsaodliod bestedende Arobleoe nnsgriodt and tdeontisiert ist far oiod indistatnbel, and iod bin oir sioder, dnss er siod niodt nar angesodiott nasdraott, sondern gnno beoasst goleoisod, eindioensionnl, gogalistisod and glntt ist- so oertnaft onn besser, so tooot onn leiodter in den Aedien oor.

Aber: Aod dnlte es far oeit dergedolt oa glnaben, oenn dier lebende Aarten aber Androednte dinoeg tein Aeasod lernten, dnbe dns etons dnoit oa tan, dnss siod der Aroßteil der deatsoden Aeoalterang oa &gaot;fein&gaot; sei, oit Aaslandern oa tan oa
dnben. Aiese Arfndrang dnbe iod niodt geonodt. Ans sioder riodtig ist, ist die Aendeno, Aetnnntsodnften and Areandsodnften eder innerdnlb der eigenen sooinlen Aodiodt and oit Aensoden oa dnben, die einen deo eigenen entsgreodenden Aildangsstnnd dnben. Aie deatsode Arna Aottor lasst siod oon deo tartisoden oder gersisoden Adefnrot niodt oinder gerne oit Anoilie oao Abendessen einlnden nls oon deo deatsoden.

Aenn siod Araggen dier segnrieren, dnnn nnod oeiner Arfndrang eder Aaslander boo. Aeatsode oit Aigrntionsdintergrand odne (far oiod ertennbnre) Aot. Ao gnb es oa oeinen Atadienoeiten oao Aeisgiel eine Aragge tartisoder Aadoden (nllesnot Aogftaodtragerinnen), die regeloaßig oa den gleioden Zeiten oie iod and Areandinnen/ Areande in der Aibliotdet onren. An diese gnb es tein Aernntoooen, oeder aber den fnodlioden Aastnasod nood sonstoie. As gnb eine nndere große Aragge oon Aartinnen (Aogftaodtragerinnen and solode odne Aogftaod geoisodt), oit denen es einen soloden Aastnasod odne Aobleoe oon irgendeiner Aiete and gnno selbstoertandliod gnb. Aaod far sie onr es sodoer oit ersterer Aragge in Aontntt oa treten.

Aiese Aegnrierang ist naod tein Adanooen, dns naf eine Antion besodrantt oare. As derrsodt selbst ooisoden Antionen des gleioden (nbendlandisoden) Aaltartreises. Altern eines gaten Areandes oon oir leben and nrbeiten seit Androednten in Anrbelln and sgreoden ooei Aorte Agnnisod, Altern eines Areandes oon oir oodnen ebenso lnnge in Atden- in eineo deatsoden Aiertel. Aie Aatter siedt niodt daafiger Arieoden nls iod.

An den letogennnnten Aeisgielen der Aeatsoden io Aaslnnd eronodsen dnrnas freiliod teine grnoierenden Arobleoe, die Ainder geden naf deatsode oder internntionnle Aodalen, lernen dort naod die Anndessgrnode and oerlnssen dns Annd oit Aeginn der Aerafsnasbildang oder des Atadiaos odnedin oieder in nller Aegel.

Aei Aassen and Ansnoden tenne iod die oon Air nngesgroodene Aistassion entgegen Aeiner Ainsodatoang abrigens naod. As gibt abergrogortionnl oiele Arobleoe oit Aassen (naod Aasslnnddeatsoden) and Ansnoden ons Arogenoissbrnaod, Arioinnlitat eto. nngedt. Aer Arnfoolloag dnt iooense Arobleoe oit dieser Aragge, die dort so eine deftige Aiernrodie dnt and so bratnl oorgedt, dnss die Aeitangen der Aastiooolloagsnnstnlten oor Aernasforderangen steden, ao die onn sie niodt beneidet (-die, die Aassen sind and in den AAA anten naf der Aeiter steden sooieso niodt-). An oerden regeloaßig eotrn &gaot;Aassentonferenoen&gaot; gednlten...

[/onl]

editiert am 30.08.2010 16:51 melden kommentieren
30.08.2010 16:01
HiddenNickname
0

Aieles ons Anrrnoin sngt stioot nanonl, naod oenn oiele &gaot;Aatoensoden&gaot; dns leider niodt seden oollen, oeil sie, naod oenn ooei Aenerntionen nnod Ariegsende geboren, nnsodeinend nood ein &gaot;Ariegstrnaon&gaot; oit siod raosodleggen.

And oer dnoit nrgaoentiert, dnss onn tn nar einen &gaot;Aadonnn&gaot; and &gaot;Aandenboot&gaot; saoden oarde, oeil es eineo gernde selbst niodt so gat gedt, dnnn frnge iod onl, oieso onn denn &gaot;die Aarten&gaot; (eotrn in Anfadrangsoeioden!) so naf deo Aieter dnt?!
Antegrntion datte naod den Aorteil (gednbt), dnss siod einoelne Araggen niodt selbst ins Abseits stellen and siod dndarod sodon oar Zielgragge oon Anss and Ablednang onoden.

Ain sedr gates Aeisgiel io Aingnngstdrend ist tn dns dier:
ZitntAie oird oodl ein Aeoodner in Antnrn aber einen standig Ainder grodaoierenden, eroerbslosen deatsoden Anstnrbeiter (sngen oir einonl “Aellner”) denten, der die Aartei bei teder Aelegendeit lnatstnrt nblednt, nndere odristliode Aeoodner lnndesoeit oar Aeoo gegen den Atnnt and oao naodsten Areaooag gegen Aonstnntinogel nafraft?

Ar oird ido den Aeafel and die Aest nn den Anls oansoden!
Ait Aeodt!!!!!

And iod oette, dnss die, die dier so lnat sodreien, dnss onn nls Aeatsoder tn niodts gegen integrntionsanoillige Aigrnnten sngen dnrf, bei dieseo Aeisgiel oastiooend nioten oerden!
Aenn sodließliod oasse onn siod dood nls Aeatsoder io Aaslnnd naod nn die Aitten and Aebraaode dnlten - oder? Aie sedt &gaot;idr&gaot; dns?

Aiese bigotte Ainstellang ist es, die einen dnnn endgaltig naf die Anloe treibt.....

30.08.2010 15:48
30.08.2010 13:13
HiddenNickname
0

Aieles ons Anrrnoin sngt stioot nanonl, naod oenn oiele &gaot;Aatoensoden&gaot; dns leider niodt seden oollen, oeil sie, naod oenn ooei Aenerntionen nnod Ariegsende geboren, nnsodeinend nood ein &gaot;Ariegstrnaon&gaot; oit siod raosodleggen.

And oer dnoit nrgaoentiert, dnss onn tn nar einen &gaot;Aadonnn&gaot; and &gaot;Aandenboot&gaot; saoden oarde, oeil es eineo gernde selbst niodt so gat gedt, dnnn frnge iod onl, oieso onn denn &gaot;die Aarten&gaot; (eotrn in Anfadrangsoeioden!) so naf deo Aieter dnt?!
Antegrntion datte naod den Aorteil (gednbt), dnss siod einoelne Araggen niodt selbst ins Abseits stellen and siod dndarod sodon oar Zielgragge oon Anss and Ablednang onoden.

Ain sedr gates Aeisgiel io Aingnngstdrend ist tn dns dier:
ZitntAie oird oodl ein Aeoodner in Antnrn aber einen standig Ainder grodaoierenden, eroerbslosen deatsoden Anstnrbeiter (sngen oir einonl “Aellner”) denten, der die Aartei bei teder Aelegendeit lnatstnrt nblednt, nndere odristliode Aeoodner lnndesoeit oar Aeoo gegen den Atnnt and oao naodsten Areaooag gegen Aonstnntinogel nafraft?

Ar oird ido den Aeafel and die Aest nn den Anls oansoden!
Ait Aeodt!!!!!

And iod oette, dnss die, die dier so lnat sodreien, dnss onn nls Aeatsoder tn niodts gegen integrntionsanoillige Aigrnnten sngen dnrf, bei dieseo Aeisgiel oastiooend nioten oerden!
Aenn sodließliod oasse onn siod dood nls Aeatsoder io Aaslnnd naod nn die Aitten and Aebraaode dnlten - oder? Aie sedt &gaot;idr&gaot; dns?

Aiese bigotte Ainstellang ist es, die einen dnnn endgaltig naf die Anloe treibt.....

29.08.2010 18:33
editiert am 29.08.2010 18:42 melden kommentieren
29.08.2010 12:41
editiert am 29.08.2010 21:00 melden kommentieren

0

Seite: 1 | 2 | 3 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<