|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadArtikel zu Sarrazin - las folgendes
26.08.2010 11:44
HiddenNickname
0 Hallo, las folgenden Artikel auf einer Internetseite und dacht mir stell ihn mal hier ein zur Disskusion - wer mag. Thilo Sarrazin sagt laut was ich, meine deutschen und ausländischen Freunde und viele andere denken! Posted by Ella on Samstag, Oktober 10th 2009 userlogo ellaIch anerkenne niemanden, der vom Staat lebt, sich erdreistet diesen zu verachten und abzulehnen, der seine Zeit damit verbringt verantwortungs- und gedankenlos Nachfolger nach „seinem Bild“ ohne wirtschaftliche und gesellschaftliche Zukunft zu produzieren, die wiederum weder Beruf noch finanzielle Unabhängigkeit kennenlernen werden, statt dessen aber staatliche Alimentierung beansprucht und dem sogar die Ausbildung seiner eigenen Kinder schnuppe ist. Das gilt für alle, die dauerhaft in unserer BRD wohnen und leben und ist nicht auf einzelne Gruppen oder Nationalitäten beschränkt . Egal ob mit Baskenmützen, Bowler, Basecap, Pudelmütze, Kopftuch, Stetson, Turban, Schiffermütze, Federschmuck, Schiebermütze, Vietkonghut oder Heiligenschein geboren!! Sarrazin sagt doch nichts Falsches. Doch gibt es scheinbar ausreichend genug Personen, die alles falsch verstehen (wollen?!). Das reicht von seinem unerträglich feigen Chef, der statt ihn zu unterstützen sich lieber vor der Wahrheit versteckt, bis zu denen, die auf einmal erkennen, dass alles auf sie zutrifft und sich urplötzlich angesprochen, erwischt und mit der Wahrheit konfrontiert fühlen. Die Geschichte ist doch nicht neu. Spieglein, Spieglein an der Wand, sag mir, wer ist ……. ? Wer über Sarrazin meckert, sollte sich überlegen, ob er nicht selbst der Ignorant ist und die mehrheitliche Meinung unserer Bürger ablehnt, statt sie auch nur ansatzweise kennenzulernen. Sarrazin ist für mich, ich meine sogar “für uns”, ein aufrechter Bürger unserer BRD. Ein Deutscher mit einem klaren Blick für das Wesentliche, einem wachen Verstand (was ja sein beruflicher Werdegang beweist) und mit einem ehrlichen Mundwerk! Ich würde ihn vom Fleck weg als Kanzler wählen. Was meinen Sie, was ein Franzose über einen in Paris von französischer Stütze lebenden arbeitslosen Deutschen denkt? Nimmt er ihn mit offenen Armen auf und bietet ihm seine bedingungslose finanzielle Hilfe an? Wie wird wohl ein Bewohner in Ankara über einen ständig Kinder produzierenden, erwerbslosen deutschen Gastarbeiter (sagen wir einmal “Kellner”) denken, der die Türkei bei jeder Gelegenheit lautstark ablehnt, andere christliche Bewohner landesweit zur Demo gegen den Staat und zum nächsten Kreuzzug gegen Konstantinopel aufruft? Er wird ihm den Teufel und die Pest an den Hals wünschen! Mit Recht!!!!! Und wenn Herr Sarrazin sagte, dass man, statt seine Wohnung bei jeder Gelegenheit auf Unterhemdtemperatur aufzuheizen, ruhig auch einmal einen Pullover anziehen könne, dann sagt er genau das was ich mache. Seit ich denken kann. Ich bin kerngesund, Tochter von Kriegsflüchtlingen, die ohne Habe aus dem Sudetenland gekommen sind, habe keine Schulden, mein durchaus nennenswertes Vermögen ist mühsam erarbeitet und ohne Zutun anderer erspart. Meine durch den letzten Weltkrieg besitzlosen Eltern wurden bei ihrer Ankunft hier im Westen als ungeliebte, diebische Habenichtse verdächtigt, als ausgehungerte Polaken betitelt und aus tiefstem Herzen abgelehnt. Sie haben aber den neuen Staat vorbehaltslos anerkannt, sich ohne Murren integriert, ihn sogar tatkräftig mit aufgebaut und mir damit eine Zukunft geschaffen. Aus dem Nichts! Ich erkenne nur Menschen an, die es wenigstens versuchen ihnen nachzumachen. Irgendwie. Gern auch mit meiner Unterstützung, aber mindestens zur Hälfte mit eigener Kraft. Vollkommen egal woher sie kommen, an wen sie glauben und von wem sie abstammen. Überall um mich herum leben Mitbürger, in allen Herrgottsländern und in unserer BRD geboren, die sich durch ihren Lebensstil, unser Zusammenleben, ihre Freundlichkeit und Gastfreundschaft sowie ihre Arbeit „einbürgern“. So wie meine Eltern es getan haben (erst als Gast, dann als gerngesehener Gast, dann als Freund und später als verantwortungsbewusster Mitbürger) und wie ich es heute noch täglich tue. Ich wünsche Herrn Sarrazin alles Gute. Meinen Segen hat er. Seinem Chef wünsche ich “Hals- und Beinbruch”. Das schreibe ich aus voller Überzeugung und allen Spinnern sei gleich gesagt: “Ich bin nicht rechts. Mein Herz ist von geburt an rot und schlägt links! Und das ist gut so! Basta!” Eure Ella Vorsorglich: Ich lasse mir in meinem Land nicht den Mund verbieten. Von niemandem! Schon gar nicht, damit andere die Stille nutzen, um mir ihr Ungares andrehen zu wollen. Wer mich und meine hausfrauliche Bürgermeinung für “rechts” hält, hat die Orientierung verloren und ist wahrscheinlich selbst bereits unterwegs in eine falsche Richtung. Und bloß weil jemand es mir ab jetzt womöglich unterstellt, muss er ja noch lange nicht recht haben.
editiert am 26.08.2010 11:55
melden
0
![]()
31.08.2010 13:58
31.08.2010 13:35
31.08.2010 12:22
31.08.2010 12:12
31.08.2010 11:53
30.08.2010 18:15
30.08.2010 17:29
30.08.2010 17:07