|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadAssistenzhund für Menschen mit PTBS
16.10.2012 16:49
HiddenNickname
0 Hallo an alle, ich bin 31 Jahre alt und seit 5 Jahren bewusst krank mit ptbs. Seit 3 Jahren bin ich berentet und bin lange Zeit ständig in Kliniken gewesen. Jetzt mache ich eine ambulante Therapie. Lange hatte ich das Gefühl nicht voran zu kommen. Bis ich mir vor 6 Monaten einen Hund angeschafft und ihn zum Assistenzhund für Menschen mit Posttraumatischer Belastungsstörung ausbilden lassen habe. Der Kleine ist meine größte Hilfe. Er holt mich aus Dissoziationen und Panikattacken, tröstet mich und darf mich überall hin begleiten. Selbst zum Einkaufen. Das macht es mir leichter die Wohnung zu verlassen. Lange habe ich nach einer bezahlbaren Möglichkeit gesucht, bis ich die "Deichpfoten gefunden habe. Die bieten ziemlich günstig diese Ausbildung an, da sie durch Spenden unterstützt werden. Vielleicht wäre diese Hilfe ja auch was für andere Erkrankte, die das hier lesen. Sollte Euch das interessieren empfehle ich Euch die Seite www.deichpfoten.de Die helfen Euch bei allen Fragen. Lieben Gruß an Alle Silvia
0
![]()
19.10.2012 16:01
16.10.2012 16:59
16.10.2012 16:56
0
![]() |
|