Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Auf der Suche...

lunamia
HiddenNickname
20.10.2003 23:04
0
Kann man etwas suchen, ohne zu wissen, was es ist? Ich suchte, ohne zu wissen, was.
Wenn ich es finde, erkenne ich es, ohne dass ich weiß, was es ist. Ich erkenne es, weil es mir stets in derselben Gestalt begegnet, in der gleichen Umhüllung, in Form von Worten der Frau mit dem Gesicht oder gedruckten Worten auf Papier, hinter denen sich ebenfalls das Gesicht verbirgt. Die Frau und die Worte wecken ein Verlangen, das ich stillen und doch nicht missen will, das mich leiden lässt und das ich genieße, das ich ergründen und zugleich als Mysterium bewahren will. Manchmal denke ich, es ist das Leben selbst, dann wieder, es wären doch nur Worte und sonst nichts, und dass es ohne diese Worte nichts ist, nicht existiert.

*Connie Palmen, DIE GESETZE*

In diesem Buch habe ich ganz viel entdeckt, was ich für wahr halte, ganz viel, worüber ich nachdachte, jedoch ohne zu einem Schluss gekommen zu sein. Ich las es in einer Nacht, und als es zu Ende war, nochmal. Es war wie eine Tür, die ich aufgestoßen hatte, und vor lauter neuer Eindrücke war ich ganz verwirrt und überfordert. Dieses Buch brach über mich herein wie ein Wolkenbruch, drang durch meine Kleidung auf meine Haut und hinterließ überall eine Gänsehaut...

Ich wollte dieses Buch nicht in den Himmel heben, sondern Euch nur meine Erfahrung mit eben diesem Buch schildern. Ich denke, es würde bei weitem nicht jedem gefallen.

"Wenn man schreibt, bleibt die Sehnsucht nach der Wahrheit dieselbe, aber die große Kunst besteht darin, die Wahrheit zu sagen, indem man über sie lügt."

Habt Ihr schon mal so etwas erlebt? Nicht zwangsweise durch ein Buch (obwohl mir das bisher nur bei Büchern passiert ist), sondern vielleicht durch einen Film, etc?
Schreibt mir davon. *N*