|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadAusbeutung und Betrug
11.10.2007 23:11
HiddenNickname
0 Ich rege mich fürchterlich auf, weil es mal wieder niemanden gibt, der sich in der Lage sieht, dagegen etwas zu unternehmen. Folgendes: Stellenangebote bei arbeitsagentur oder Eures. Dort sind dann irgendwelche "schwarzen Schafe" die massenhafte Stellen anbieten. Bewerbung unter emailadresse. Sogar eine Referenznummer der Agentur für Arbeit ist angegeben. Wenn man dann bei der Agentur für Arbeit anruft um näheres über den Arbeitgeber zu erfahren, sagen die "ne, der will anonym bleiben" bitte schreiben sie die Bewerbung per Mail. Als ich denen sagte, dass hinter den Stellenanzeigen "Verbrecher" stecken, sagen die nur "da kann man nix machen". Hatte mal wieder ein Stellenangebot gefunden, dass mti mind. 2300 Euro Gehalt und 13. Monatsgehalt etc. prahlt. Und ich weiß sehr wohl, dass das in der heutigen Zeit selten ist. Die ganze Anzeige war schon für ein mehr oder weniger geschultes Auge total unserös. Der Name des Arbeitgebers war namengleich mit einer Firma, die aber mit den Stellen nichts zu tun hat. Die Firma sagte mir dann, sie wisse davon, dass sei ein Privatmann, der ihren Namen benutzt. Auf meine Frage, warum die das nicht versuchen zu unterbinden, antworteten sie mir, dass man da eh nichts groß unternehmen könne :shock: Ich könnte platzen, mich macht das so wütend und es fällt mir schwer das zu ignorieren. Diese Firma mit falschem Namen hat eine Internetseite und verspricht den armen Arbeitslosen das blaue vom Himmel und ganz am Ende soll dann natürlich, wie erwartet, ein bestimmter Betrag überwiesen werden für irgendeine Datei. Ich weiß ja, dass das Blödsinn ist, aber ich denke, dass es jede Menge armer Hartz IV Empfänger in Deutschland gibt, die das glauben und als rettenden Strohhalm sehen. Ich darf mir gar nicht vorstellen, wieviel Geld diese Firma tatsächlich damit verdient. Die armen Menschen, die wirklich Geld dorthin überweisen in der Hoffnung dadurch Arbeit zu finden. Und die Agentur für Arbeit bietet ihr Portal auch noch für so einen Mist an. Dass die nicht alles prüfen verstehe ich noch, aber dass da angeblich niemand etwas tun kann und diese Anzeigen vom Server gelöscht werden, das regt mich auf! Wer neugierig ist, kann sich den Scheiss ja mal ansehen: www.sofort-job.com. Arbeitgeber soll sein: Job 24 - Die Personalvermittlung. Die Firma Job 24 ist aber jemand anders. Die SUUUUPER Stellenanzeige, der genaue Link läßt sich nicht einstellen. Link anklicken, dann auswählen Büroberufe ohne Kundenkontakt, dann Datenerfasser, unbefristet, Stellen der letzten drei Tage und Deutschland. Dann unter den 18 Ergebnissen das 4. Stellenangebot http://europa.eu.int/eure [...] gory=482 (sorry, dass das so kompliziert ist )Diese Firma (oder Privatperson ) hat auch unter www.arbeitsagentur.de verschiedene Stellen drin und ich kann mir gut vorstellen, dass einige SB der Arbeitsämter oder ARGEN sogar den Arbeitslosen sagen, die müssen sich da bewerben. Das einzige was mir hierzu noch einfällt: Das Fernsehen anschreiben, weil sich sonst niemand zuständig fühlt. Also das Arbeitsamt zumindest nicht. Das müßte verboten werden. Ich wüßte zu gerne, wer von den ganzen Leuten, die tatsächlich Geld überwiesen haben auch einen Job erhalten hat. Was haltet Ihr davon?
0
![]()
20.10.2007 14:35
HiddenNickname
0
16.10.2007 16:12
16.10.2007 11:34
13.10.2007 21:44
13.10.2007 21:31
12.10.2007 17:56
HiddenNickname
0