|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadAusbeutung
13.01.2010 18:47
HiddenNickname
0 Ich lese hier immer wieder Threads, in denen Tierquälerei thematisiert wird - zuletzt der "Wiesenhof"-Fred. Zweifelsohne ist Massentierhaltung unter nicht artgerechten Bedingungen schlimm. Dagegen hilft der Kauf von Bio-Produkten, so wie es lobenswerterweise auch von vielen Userinnen (inkl. mir selbst) hier praktiziert wird. Ich möchte an dieser Stelle aber auch die Ausbeutung von Menschen zur Sprache bringen, wie sie beispielsweise im Film "China blue" dargestellt wird. Hier wird beschrieben, unter welch unwürdigen Bedingungen Arbeiterinnen in China Jeans herstellen müssen: 20-Stunden-Akkord-Arbeitstage, maximal 2 Toilettengänge (anderenfalls Lohnabzug in Höhe eines 2-Wochen-Lohns) pro Tag, harte Strafen (z.T. finanzieller, z.T. körperlicher Natur) für Einschlafen... Auch hier scheint es durchaus überlegenswert, in China produzierte Jeans zu boykottieren. Denn auch ausgebeutete Menschen haben ein Recht auf Unterstützung.
0
![]()
15.01.2010 20:26
HiddenNickname
0
15.01.2010 20:24
15.01.2010 20:23
15.01.2010 20:15
15.01.2010 01:26
14.01.2010 23:51
14.01.2010 22:46
14.01.2010 21:20
14.01.2010 21:06
14.01.2010 21:03
14.01.2010 20:59
14.01.2010 20:58
14.01.2010 20:51
HiddenNickname
0
14.01.2010 20:42
14.01.2010 20:34
14.01.2010 20:22
14.01.2010 20:18
HiddenNickname
0
14.01.2010 20:16
14.01.2010 20:10
0
![]() |
|