|
|
Forum » Pinnwand » ThreadAusbildung Jugend- und Heimerziehung dringend
30.04.2016 23:18
HiddenNickname
0 Hallo Ihr Lieben Ich möcht diesen August meine Dualeausbildung als Jugend- und Heimerzieherin beginnen, einen Schulplatz habe ich auch schon an der LVR in Düsseldorf gefunden. Nur eine Praxisstelle (PIA Praktikum) ist schwer zu finden. Da die Ausbildung in NRW noch recht neu ist wissen die Einrichtungen die Ausbilden könnten oft nicht das es die Ausbildung gibt und schicken Bewerbungen in diesem Berreich sofort zurück. Jetzt habe ich die Hoffnung das es hier jemanden gibt der im Bereich der Sozialenarbeit arbeitet und vielleicht auch die Möglichkeit hat eine Auszubildende anzustellen. Am besten in der nähe von Düsseldorf. Gerne würde ich im Jugendbereich zum Beispiel einem Jugendzentrum oder ähnlichem lernen und Arbeiten. Zu meiner Person ich bin 22 Jahre alt und habe 2014 mein Abitur gemacht, danach war ich ein Jahr für ein FSJ in Freiburg. Seit dem Herbst 2015 bin ich jetzt wieder im Kölner Raum zu Hause. Bereits währen der Schule habe ich mich sozial Engagiert und konnte viele Erfahrungen bei der Arbeit mit KIndern und Jugendlichen sammeln. Wenn hier jemand einen Tipp hat wo ich mich noch bewerben könnte währe ich euch sehr dankbar. Ich wünsche allen noch ein schönes rest Wochenende.
0
![]() |
|