Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ausbildung

Schneeweiss
HiddenNickname
mobile
04.11.2008 21:03
0
Ne oder? Schon wieder so ein nerviger Kummerthread.
Aber ich muss auch mal was rauslassen. :arrow:

3 Monate sind vorrüber - die Probezeit in meiner Lehre bald bestanden. Arbeit macht mir keinen Spass. Ich hab täglich nen dicken Hals und würde am liebsten ausrasten, alles hinschmeissen und abhauen. Doch, was machen ohne Ausbildung, was machen ohne Job? Das Geld wär knapp. Eigentlich wollte ich studieren, doch mit meinem Schulabschluss reicht es nicht für die Uni. Abitur könnte ich doch in der Abendschule machen. 3 Jahre, die Dauer. Heisst eigentlich entweder mache ich 3 Jahre Abendschule neben der Lehre - bringe mich sozusagen selbst um, wenn ich todmüde nach Hause komme und dann noch Schulbank drücken muss. Oder ich mache "richtiges" Abitur indem ich täglich zur Schule gehe. Ob die auch 3 Jahre dauert? Es ist mir egal, ich will weg von diesem Beruf. Ich kann was anderes besser, ich bin viel zu begabt, sprachlich - für dass ich mich in einem Beruf abstumpfen lassen.

Ich bin nicht glücklich, fühle mich auf keinerweise befriedigt. " Lehrjahre sind keine Herrenjahre! ", sehr verständlich, doch auch in der Lehre muss es für den jungen Menschen Dinge geben an denen er sich erfreut. Kommen bei mir nicht vor. Und für was 3 Jahre verschwinden, wenn ich in diesen viel weiter kommen kann? Kann es weiterbringen, als ein kleiner Jungkoch zu werden. Meine Überlegung - nein die meiner Eltern war - mach zuerst eine Lehre damit du einen Grundbaustein hast, wo rauf du bauen kannst falls du das Abi nicht schaffst.