Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ausbrechen

TrishComplica..
HiddenNickname
22.10.2012 19:05
0
Manchmal muss man im Leben etwas verändern, sonst frisst einen der Alltag auf. Doch wie wir alle wissen, ist der Mensch ein Gewohnheitstier und Veränderungen sind so manches Mal schlecht durchzubringen.
Man denke nur daran das Rauchen aufzugeben. Womit ich mich zum Glück nicht auch noch abmühen muss.
Ich bin 24 Jahre alt und lebe noch mit meiner Familie unter einem Dach. Ich kann mir so manch entsetztes Gesicht der ein und anderen Leserin gut vorstellen, aber sicher auch jenes Verständnis von den Frauen die wissen, dass es nicht einfach ist auszubrechen wenn es gerade auch finanziell nicht stimmt.
Doch möchte ich in nächster Zeit einen riesigen Schritt wagen und mein Elternhaus verlassen um 340 Kilometer weit weg zu ziehen. Wieso aufeinmal? Nicht aufeinmal, dieser Drang auszuziehen herrscht schon sehr lange, aber der faule Schweinehund war einfach stärker.
Es ist wie es ist, sagte die Liebe. Ich bin es leid eine Wochenendbeziehungspendlerin zu sein. Warum sie nicht zu mir zieht? Das ist eine ganz andere Geschichte....

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Situationen? Ich hab schon dann und wann mal gehört, wie Menschen einfach so (zu weilen studierende, was mich noch viel mehr fasziniert weil die ja angeblich niiieee Geld für irgendwas haben) von einer Stadt, kilometer weit zur nächsten umziehen. Wie schafft man soetwas? Wie fühlt man sich dabei und was sollte man in jedem Fall beachten?

Für mich wird das ein riesen großes Abenteuer...