|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadAusgestrahlt!? Menschenkette gegen AKW
08.03.2011 19:09
HiddenNickname
0 ausgestrahlt-Newsletter 4. März 2011 es schreibt: Kathrin Petz Lesen, Handeln und Weiterschicken! Liebe Freundinnen und Freunde, den ersten Test für die Menschenkette haben wir nicht schlecht gemeistert. Am letzten Wochenende waren rund 10.000 Menschen bei über 40 Auftakt-Ketten überall in Deutschland gegen Atomkraft auf der Straße. Doch um am 12. März die 45 Kilometer Menschenkette zwischen Stuttgart und dem AKW Neckarwestheim zu füllen, reicht das noch nicht aus! Auch wenn wir in den letzten Monaten große Demonstrationen gestemmt haben: Ob wir gemeinsam die Kette am 12. März wirklich schließen können, ist längst nicht sicher. Damit das tatsächlich klappt, müssen wir jetzt noch mal alles geben. Deshalb unsere große Bitte an Dich: Leg auch Du Dich in den nächsten acht Tagen noch mal richtig ins Zeug und überzeuge so viele Menschen wie möglich, mit Dir zur Kette zu fahren. Mehr dazu findest du weiter unten in diesem Newsletter. Warum uns diese Kette in Baden-Württemberg so wichtig ist? Weil sie, wenn sie gelingt, enormen Druck auf die Landesregierung ausüben wird, die maroden Meiler in Baden-Württemberg tatsächlich abzuschalten. Und wenn erst in einem Bundesland, und dann auch noch in einem besonders atom-freundlichen, einzelne AKW vom Netz gehen, dann gerät auch der Atom-Beschluss der Bundesregierung ins Wanken, dann machen wir klar: Jetzt muss abgeschaltet werden! Wir können mit der Menschenkette also buchstäblich den Atomausstieg selbst in die Hand nehmen! Wenn alle mitziehen, dann haben wir gute Chancen auf einen spektakulären Erfolg. Können wir auf Dich zählen? Herzliche Grüße von Kathrin Petz und dem ganzen .ausgestrahlt-Team Die Erfahrung zeigt's: Die beste Mobilisierungs-Wirkung hat immer eine persönliche Einladung. Also sprich alle Freundinnen, Nachbarn, Bekannten und Verwandten an und überzeuge sie, mit zur Menschenkette zu kommen. Um die Stimmung in so einer Kette und bei der Abschlussaktion zu beschreiben, zeig ihnen doch unsere Filme von der Menschenkette im letzten April oder von der Demo in Berlin: www.ausgestrahlt.de/mitma [...] tte/film www.ausgestrahlt.de/mitma [...] emo-film Hast Du Bekannte aus Stuttgart oder aus der Nähe der Kettenstrecke? Dann solltest Du sie unbedingt fragen, ob sie bei der Aktion dabei sind! Eine Einladung, die Du ganz einfach an viele Leute per E-Mail oder Facebook-Nachricht weiterschicken kannst, gibt es hier: www.ausgestrahlt.de/mitma [...] tersagen Was Du sonst noch tun kannst, um die Ketten-Meter zu füllen, steht auf unserer Mobilisierungs-Seite: www.ausgestrahlt.de/mitma [...] lisieren Ich würd mich ja gern einreihen, aber die Fahrtkosten sind mir zu hoch. Wenn jemand aus der Gegend in und um Bochum dabei ist, und mit einer Kostenbeteiligung zwischen 10-20 Euro einverstanden ist, bitte bei mir melden. avena
editiert am 08.03.2011 19:12
melden
0
![]()
0
![]() |
|