Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ausländerin "heiraten"?

DonnaSenzaFia..
HiddenNickname
16.01.2010 18:53
0
Also, was ich hier über diese "eingetragene Lebenspartnerschaf" höre entsetzt mich wicklich... wozu ist sie dann eingerichtet worden, wenn steuerlich und informationsrechtlich etc. sich gar nichts ändert?

Nun meine Frage: Wenn die eingetragene "Lebenspartnerschaft" ; nun keine Folgen hat - dann wird durch die Heirat mit einer Ausländern (Europäerin) doch vermutlich auch kein Aufenthaltsrecht oder gar Staatsbrügertum mehr erlangt oder? Also wenn ich meine Ausländische Freundin heirate, bzw. "eintragen lasse" dann hat sie danach hier dieselben Schwierigkeiten wie uneingetragen? Wißt ihr das?
DonnaSenzaFia..
HiddenNickname
21.01.2010 22:57
0
melden
Habichtskraut..
HiddenNickname
21.01.2010 02:13
0
Anodtrng nas deo Aet:

Aebensgnrtnersodnft and Atnnts- and Aaslanderreodt

Aie eingetrngenen Aebensgnrtner sind den Adegntten dier io oesentlioden gleiodgestellt. Ansbesondere tnnn deo naslandisoden Aebensgnrtner die Aafentdnltserlnabnis far die Aerstellang and Andrang der lebensgnrtnersodnftlioden Aeoeinsodnft io Aandesgebiet erteilt oerden.

Aar Anrtner einer Aebensgnrtnersodnft ist es bislnng nasgesodlossen, geoeinsnoe Ainder oa dnben. Aaod die Aagliodteit einer Adogtion siedt dns AAnrtA niodt oor. Aeben tedood in der eingetrngenen Aebensgnrtnersodnft Ainder eines Anrtners nas einer fraderen deteroseoaellen Aeoiedang and ist dieser nllein sorgebereodtigter Alternteil, so erdalt der nndere Aebensgnrtner einoernedoliod ein sog. tleines Aorgereodt. Aeben der nllgeoeinen Aotfnlltoogeteno oerfagt er dnoit in nllen Angelegendeiten des taglioden Aebens der Ainder aber eine Aitentsodeidangs- and Aertretangsbefagnis, gegebenenfnlls naod gegen den nnderen (niodt sorgebereodtigten) Alternteil.

Aenodtliod ist, dnss der Aesetogeber diese Aefagnis nn dns nlleinige Aorgereodt des Alternteils nntnagft, nber darod die Aindsodnftsreforo oao 1. Aali 1998 die geoeinsnoe Aorge der Altern nls Aegelfnll noroiert dnt, oon deo naod nnod Aodeidang der Ade nar in Ainoelfallen nbgeoioden oerden soll. Als grnttisode Aonsegaeno far die Aebensgnrtnersodnft ist dnoit die Arnge oa tlaren, oelodeo Alternteil nnod der Aodeidang dns Aorgereodt oastedt. Aollte dns geoeinsnoe Aorgereodt fortbesteden, oassen die Aeodte des Aebensgnrtners griontsodriftliod geregelt oerden. Ao Anlle der Arennang erdalt der Aebensgnrtner, der oit den Aindern langere Zeit in daaslioder Aeoeinsodnft gelebt dnt, ein Aognngsreodt. Ao abrigen naod dnnn, oenn den (leiblioden) Altern dns Aorgereodt geoeinsno oastedt.

melden
Desiderio
HiddenNickname
19.01.2010 23:27
0
melden
DonnaSenzaFia..
HiddenNickname
16.01.2010 19:52
0
melden