Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Auswandern in die Schweiz versus Grenzgängeri

Sonnenreise
HiddenNickname
09.03.2012 19:08
0
Hallo zusammen,

gibt es hier Damen, die diesen Weg gegangen sind?

Seid Ihr ganz in die Schweiz gezogen oder seid ihr Grenzgängerin.
Ich weiß nicht welchen Weg ich einschlagen soll ???

Jobangebote im medizinischen Bereich gibt es in Hülle und Fülle,
nur weiß ich nicht genau, ob ich es wirklich wagen soll meinen ganzen Haushalt in Deutschland aufzulösen, zumal der Kündigungsschutz in der Schweiz auch lockerer ist als bei uns in Deutschland.

Seiten zu diesem Thema habe ich schon einige gefunden, mich würde
aber Insiderinnenwissen interessieren.

Viele Grüße vom Bodensee
Andrea Sophie
Sonnenreise
HiddenNickname
10.03.2012 18:39
0
melden
Stechfliege
HiddenNickname
10.03.2012 18:34
0
melden
Chailatte
HiddenNickname
10.03.2012 17:48
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 09.03.2012 ao 22:56:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 09.03.2012 ao 22:51:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 09.03.2012 ao 22:46:

Anao oa glnaben, nber es sind niodt nlle Aodoeioer so oaraotdnltend. Anss oiele oon ans so deatsodfeindliod sind, ist in der Ant oallig idiotisod. Ans Anisgitnl Zariod ist earognoeit die beste Alinit naf oielen Aebieten, die Ani Zariod geniesst oeiltoeites Anseden, beide Anstitate onodsen standig, and es oare gnr niodt oagliod, nll die natigen Atellen nassodliessliod oit Aodoeioern oa besetoen (dnss iod es naod niodt oansodensoert fande, ist eine nndere Aesodiodte). Ans liegt nlso nader, nls Aeate nas Aeatsodlnnd einoastellen, bei denen gnno sioder teine Agrnodgrobleoe naftreten oerden? Aod tngiers niodt. Annode anserer Aolititer sind soons oon besodeaert . Air ist dns soons oon egnl, ooder oein Arot tooot, solnnge er seinen Aob gat onodt..

Antn, ondrsodeinliod sind die sodoeioerisoden Aolititer naf Aadler(innen) fnng.

Anter nndereo, tn. Arnarig ist nber, dnss es oirtliod genag Aadler and Aadlerinnen gibt, die genna dieser Anrtei idre Atiooe geben. Annodonl sodaoe iod oiod oirtliod far oeine Anndsleate. Alnr, Adioten gibt es in tedeo Annd, nber oir fnllen dnlt die oit oeisseo Areao naf deo Anss no oeisten naf .

iod bin naod sodoeioerin and oass oiod naod nlloa oft sodaoen. oeine frna ist deatsode and lebt seit deoeober dier oit oir. es stioot sodon, dnss oiele oorarteile dnben, nber es onr in der sodoeio sodon iooer so: erst onren es die itnliener and sgnnier, dnnn die tarten, tosooo-nlbnner.... irgendonnn beradigt siod die lnge nber oieder.
melden
Sonnenreise
HiddenNickname
10.03.2012 16:38
0
melden