Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Authentizität

oceane
HiddenNickname
28.01.2004 17:58
0
Hallo!

In letzter Zeit frage ich mich oft, wann ein Mensch wirklich authentisch ist. Ist authentisch, wenn man sich spontan so verhält, wie man nun mal ist....also auch impulsiv? Das wäre manchmal ausgesprochen negativ, nicht wahr? Aber unter Authentizität versteht man eigentlich immer etwas Positives. Also was bedeutet dieser Begriff nun wirklich? In meinem Fremdwörterbuch steht "Echtheit,Glaubwürdigkeit "....in meinem psychologischen Wörterbuch steht leider nichts unter diesem Begriff. Schade! Was ist authentischer....wenn ich nach meinem
Verstand handle, oder nach meinen Geühlen und Impulsen?
Was meint ihr?
Wenn man angenommen mit seinem Verstand gegen seine Gefühle und Impulse handelt, um ein positives Ergebnis zu erreichen, dann handelt man nach meinem Verständnis klug, aber nicht authentisch. Oder doch?

Wie seht ihr das?
MmeBovary
HiddenNickname
13.02.2004 12:29
0
melden
punni
HiddenNickname
mobile
30.01.2004 10:47
0
melden