|
Forum » Streaming, TV & Musik » ThreadBEAT
11.04.2014 09:07
HiddenNickname
0 Macht jemand von euch Beats? Ich brauche einen Beat für folgenden Text: Utopie Ich gehe durch die schmalen Gänge, bemerke immerwieder Zwänge, mich dann auseinandersetze mit Gefangenem im Liniennetze. Städtisch, statisch, Stehtisch, an der Bude gibt es Seefisch und Neuigkeiten aus der Zeitung, Liebe bald auch aus der Leitung Neben Bude ein Mülleimer, gesprayt von einem dieser Reimer die Worte an den Wänden kommen immerhin aus verschiedenen Händen, doch welche davon sind geschrieben mit Herz? Die meisten sind doch nur sinnloser Scherz. Keine Idee, was abgeht in der Welt, es dreht sich alles nur um's Geld, Sexismus, Abschiebung + Stereotype sind Repression+komm'n mir nich in die Tüte. Und da wo Repression geschieht, der " gute" Bürger wegsieht, da gilt es sich zu stellen, auch wenn Knüppel auf dich prellen, das is nix gegen das, was viele Menschen ertragen... Es geschieht an den gewöhnlichen, unscheinbaren Tagen. Nimm Dir n Stift und schreib Widerstand an jede Wand, oder ist es Dir etwa ein bisschen zu militant? Deinen Button sieht niemand und auch nicht deine Socken, auf denen groß steht "gegen das System rocken" also hör endlich auf mit dem warten und fang endlich an mit den Taten, denn die sprechen für gewöhnlich lauter als Worte. Du musst nicht suchen, es gibt überall Orte, an denen unbedingt was getan werden muss! Nimm dir den Hammer aus'm Bus, schlag die Kamera entzwei, denn du bist nur scheinbar frei. Wirst an der Kasse abkassiert, bist bei Facebook registriert, ein,zwei Klicks und schon dabei und dein Account der ist dann frei.. Biste n junge oder Mädchen? Daneben nächste dann n Häckchen. Die Wahl, die macht es nicht gerechter, denn wo bleiben all die anderen Geschlechter? Auch bei dem Blick dann in die Glotze, sieht man jur stupide Kotze, von der man einschläft und abstumpft und das Gehirn stetig schrumpft. Werbung ist für Kinder gemacht Und Sex läuft nicht bloß in der Nacht Das Kind wird hier manipuliert, damit es Schnell zum Kunde wird... "Du darfst nicht springen in die Pfütze" sagt die Frau zum Kind mit Mütze, "dich Persil und Spee machen das schon und werden dein neuer Freund mein Sohn" Aktenkoffer!!! Jutesack? Hier ist doch kein Platz fürs Pack! Unterdrückung, Repression, steigende Mieten - Invasion!da vorne wacht die grüne Jacke, das ist für mich wie Hundekacke. Marschiert dort stolz mit der MG, ich bekomm n Schreck, wenn ich das seh.. Und all die Gewalt, ganz egal in welcher Gestalt, liegt draußen auf dem Boden, doch überdeckt von all den Moden, haben viele sie dort nicht gesehn, die die einfach weitergehn,und mit ihrer rauhen Sohle treten auf des anderen Wohle. Aber Hey!! Doch klitzeklein, dort in der Gasse, sieht man kaum hier von der Straße, warten kleine, grüne Ecken darauf,dass wir sie entdecken, was man will kann man hier machen, überall hier hört man Menschen lachen, sie meinen es ehrlich, was sie sagen und das nicht nur an manchen Tagen. Hiphop trifft auf Elektropunk, hier, wo ich Lebensfreude tank. Ich bin ich hier, Anarchie, eine kleine Utopie... PoetPiratPhan.
0
![]()
0
![]() |
|