|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadBOS Sozi-Wochenbericht - Innen+Außenpolitk
02.10.2009 15:56
HiddenNickname
0 Hey... ich muss nächsten Dienstag einen Wochenbericht über ein Innenpolitisches und ein Außenpolitisches Thema halten (circa 5 Minuten jeweils und das ist für den Sozialkunde Grundkurs) (nur Berichte der Woche vom 29. - 04.09 sind zulässig) Will möglichst gut vorbereitet sein, weil die Lehrerin danach immer Fragen stellt... über alles, was nur annähernd damit in Verbindung gebracht werden kann und mein Ziel dieses Jahr 13-15 Punkte in Sozi sind... deshalb jetzt meine Frage: Was fällt euch zum Innenpolitischen Punkt "Warum hat die FDP bei der Wahl 2009 so viele Stimmen bekommen und woher kommen eigentlich diese Stimmen" ein? Also ganz allgemein... was denkt ihr? Möchte unbedingt Guido WEsterwelle als Repräsentant und Sympathieträger (zumindest meistens ist er das, wenn auch nicht immer... siehe andrer Thread!) der FDP mit einbeziehen, weil ich paar schöne Ausschnitte an die Tafel hängen werde... wo drauf steht "sein Mann macht ihn so stark"... um zu verdeutlichen, dass das natürlich so Quatsch ist..., aber das ihm viele vielleicht deshalb glauben, weil er einfach offen mit allem umgeht, was auch ein Grund für Wählerstimmen ist... aber das nur am Rande... was fällt euch spontan zu meiner These ein? Und was wäre ein gutes und vor allem interessantes Außenpolitisches Thema? Würde gerne etwas mit Homosexualität einbeziehen, zum einen weil wir ein ziemlich großer Anteil Homosexueller in der Klasse sind, zum andren, weil ich den Rest dafür interessieren will... dass es auch Außenpolitische Standpunkte dazu gibt, egal ob negativ oder positiv. Aber es wird nicht ignoriert. Ist nur schwer, diese Woche war zwar bissl was in der Hinsicht los, aber alles zu wenig interessant oder aber wieder innenpolitisch! Danke, für alle, die sich die Mühe gemacht haben, bis hier her meinen Thread durchzulesen... und ich hoff, dass einige was themenbedingtes dazu schreiben... das würde mir weiterhelfen... werd dann auch als Quelle "Lesarion - Forumsthread" angeben LG Vanessa
0
![]() |
|