Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Bänderrriss im Daumen

06.03.2013 08:01
HiddenNickname
0

Hallo,

ich hab mir Mitte Januar bei einer Verkettung unglücklicher Umstände das radiale Seitenband meines rechten Daumens gerissen (laut meinem Handchirurgen).
Nun war er acht Wochen lang mit einem Gips ruhig gestellt.
Jetzt hab ich seit gut einer Woche den Gips weg und es ist nicht wirklich besser als vorher.
Bei bestimmten Bewegungen hab ich höllische Schmerzen,ich kann meine Hnad nicht spannen,das ziehth wie verrückt in den Unterarm.
Und ich kann den Finger nicht mehr abknicken.
Während das Sattelgelenk unter ab und an kurzen Schmerzen frei beweglich ist,kann ich den Finger ab dem Englenk nicht mehr richtig abknicken...höchstens 30° Spielraum habe ich.
Wenn ich versuche weiter abzuknicken,dann fühlt sich das so an als würde jemand mit aller Macht den Daumen wieder ausstrecken wollen,sprich die Sehne/Band,was das Abknicken bewirkt,scheint nicht mehr genug Elastizität zu haben.

Es tut richtig weh,wenn ich mit der linken Hand versuche das Endgelenk abzuknicken...
Physiotherapie,Massageübungen in lauwarmem Wasser und Voltaren helfen einfach nichts.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass es NUR vom Ruhigstellen kommt,ich denke,da ist das Band komplett gerissen bzw wieder schlecht zusammengewachsen.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich?
Ist halt echt lästig,ich bin Rechtshänder und ich kann genauso wenig mit der Hand anfangen,wie vorher....und das nach acht Wochen Gips.

Wäre sehr dankbar über konstruktive Beiträge und Ratschläge

EDIT: Achja noch als Nachtrag,der Daumen scheint auch noch leicht geschwollen zu sein,er ist am Endgelenk sehr schwammig und wenn ich eiskalte Finger habe,so ist der Daumen richtiggehend heiß und die Falten am Endgelenk sind nicht so stark ausgeprägt wie am linken Daumen oder vor dem Riss....
Auch noch ein Punkt der für ein Problem der Sehne/Band spricht

editiert am 06.03.2013 08:05 melden

0

08.03.2013 17:19
08.03.2013 15:19
06.03.2013 11:34
06.03.2013 08:22

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<