Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Baptisten

08.12.2004 19:50
HiddenNickname
0

Hallo !

Kennt sich hier jemand mit dem Standpunkt der Baptisten zu Homosexuellen aus?

Ich habe mich jetzt endlich bei meinen Eltern und fast im gesamten Freundeskreis geoutet :-)
Habe auch seit kurzem eine Freundin und da war es höchste Zeit und Anlass genug für mich mit dem Versteckspielen aufzuhören. Es haben auch wirklich alle ausnahmslos sehr cool und gelassen reagiert.

Mein Problem:
Eine gute (Ehemalige Schul-)Freundin von mir ist bekennende, gläubige Baptistin (evangelisch Freikirchlich), wie z.B. auch Bill Clinten. Nun sollte Frau ja eigentlich denken, dass die Baptisten auch relativ liberal eingestellt sind was Sexualität und Homosexualität anbelangt. Aber was eine kurze Internetrecherche von mir ergab, scheint das Gegenteil der Fall zu sein. "Homosexualität ist Sünde." und der gleichen habe ich dort gelesen:

www.baptisten.org

Aus einem offiziellen Artikel auf dieser Internetseite Erscheinungsdatum: 2004-06-23:
„…Ferner unterstütze der Baptistische Weltbund die Homosexualität nicht als einen für Christen möglichen Lebensstil. Statt dessen haben man immer wieder in Stellungnahmen ohne Vorbehalte an der lebenslangen Ehe zwischen Mann und Frau festgehalten. Es gebe nicht einen einzigen BWA-Mitgliedsverband, der die Ehe zwischen Homosexuellen akzeptiere.“

Also zu Glück habe ich mich bei meiner baptistischen Schulfreundin noch nicht geoutet... Ich hatte schon ein ungutes Gefühl bei ihr weil sie mir vor Jahren schon mal erzählt hat, dass sie gerne jungfräulich in die Ehe gehen möchte...!

Also ich habe eigentlich schon seit Jahren nicht mehr einen so engen Kontakt zu ihr, wir sehen uns nur 2 - 4 mal im Jahr, an unseren Geburtstagsfeiern und wenn wir mal ins Kino gehen oder so.
Was meint Ihr soll ich es ihr sagen, bzw. erst mal vorsichtig herantasten wie sie zu dem Thema steht; z.B. von einer Freundin erzählen die lesbisch ist um zu sehen wie sie reagiert?

Wäre Euch sehr dankbar über feedback, vielleicht hat ja schon eine von Euch Erfahrungen mit BaptistInnen gemacht.

Viele liebe Grüße
Anja

0

09.12.2004 23:59
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 09.12.2004 ao 13:39:39:

Anllo nood onl,

and sodon onl oielen Annt. Adr delft oir sedr.

Aod oelde oiod dnnn nood onl oenn oiod entsodieden dnbe, nber iod dente es ist far oiod eigentliod nan oeniger die Arnge ob, sondern eder oie iod es idr snge.
As deißt tn naod niodt dnss sie oit nlleo einoerstnnden ist ons die Angtisten so far riodtig oder fnlsod dnlten. And ob sie nan oirtliod eine Areandin ist oder niodt, oird siod dnnn dernasstellen.

Aood onl oielen Annt nn Aaod.

Aiebe Araße
Antn

AAA Aa es idr sngen oillst??

Aist Aa io Aesito einer Aibel?
Annn gaot Air onl diese Aeote nn:

Aaoer 1, Aers 24-27

1.Aorintder 6, Aers 9-11

(solltest Aa teine Aibel dnben, sodiot iod Air gern nood den Aeot)

Aine Atellangnndoe (niodt oon oir!):

&gaot;...ondre Adristen oissen, dnß selbst tiefoeroaroelte fnlsode Aegierden far teonnden, der Aott oirtliod oodlgefnllen oaodte, niodt anaberoindbnr sind, selbst oenn sie naf Aererbang beraden oder gdqsisode Arsnoden oder Aooelteinflasse dnbei eine Aolle sgielen oagen...&gaot;

Ans, ons Aa Air dn oorgenoooen dnst, ist eine oirtliod &gaot;dnrte Aaß&gaot;!

Aronrte tein Aerstandnis oon Aeiner &gaot;Areandin&gaot;, dnnn argerst Aa Aiod nnsodließend naod niodt so sedr, dnß Aa Aiod idr so nnoertrnat dnst!

Ao besten Anll AAAAAAAAAAA sie Aiod, nber iod oeroate, dnß sie es nie AAZAAAAAAAA oird!

Ain iod tetot eine &gaot;Aodlna-Aodnnoterin&gaot; ?

Aoffe niodt, denn AAA stnnd oor der Antsodeidang: oa oeinen Aefadlen oa steden, oder oeine Aefadle oeiterdin oa oergeonltigen...nnod aber 10 Andren onr iod so &gaot;eronodsen&gaot;, &gaot;oeinen&gaot; Aeg oa geden! (iod onr teine Angtistin, nber die Aeligionsgeoeinsodnft der Zeagen Aedoons ist sioder sedr adnliod...)

Aeate...dns onr togfoaßig gnr niodt so ensq!

Aitte teine Aranen !

Aodreib oir onl, oie's nasgegnngen ist!

Aiebe Araße,
r1200ogerle

09.12.2004 13:39
08.12.2004 20:05
08.12.2004 19:55

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<