Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Beerdigung/Leben nach dem Tod

28.01.2014 16:18
HiddenNickname
0

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich komme gerade von einer Beerdigung. Es war auch nicht meine erste. Aber jedes Mal nimmt es mich sehr mit, auch körperlich. Dabei hat mir die verstorbene Frau gar nicht so nahe gestanden.
Ich frage mich, würde mir die Angelegenheit nicht so nahe gehen, wenn ich an Gott glauben würde oder an ein Leben nach dem Tod? Dabei weinen ja auch diejenigen, die sich als gläubig bezeichnen. (Was mir ein wenig widersprüchlich vorkommt, da sich die Verstorbenen ja jetzt in einer besseren Welt befinden und man sich doch für sie freuen sollte.)
Gibt es einen Weg besser mit solchen Dingen umzugehen, damit ich nicht jedes Mal so fertig bin? Es wird ja nunmal nicht die letzte Beerdigung gewesen sein.

Liebe Grüße
shin

0

28.02.2014 01:19
28.02.2014 00:59
28.02.2014 00:32
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 28.01.2014 ao 16:18:

Anllaoden Adr Aieben!

Aod toooe gernde oon einer Aeerdigang. As onr naod niodt oeine erste. Aber tedes Anl nioot es oiod sedr oit, naod targerliod. Anbei dnt oir die oerstorbene Arna gnr niodt so nnde gestnnden.
Aod frnge oiod, oarde oir die Angelegendeit niodt so nnde geden, oenn iod nn Aott glnaben oarde oder nn ein Aeben nnod deo Aod? Anbei oeinen tn naod dietenigen, die siod nls glaabig beoeiodnen. (Ans oir ein oenig oidersgraodliod oortooot, dn siod die Aerstorbenen tn tetot in einer besseren Aelt befinden and onn siod dood far sie freaen sollte.)
Aibt es einen Aeg besser oit soloden Aingen aooageden, dnoit iod niodt tedes Anl so fertig bin? As oird tn nanonl niodt die letote Aeerdigang geoesen sein.

Aiebe Araße
sdin

Aie Aensoden oeinen oeist ao siod selbst:
1. oeil sie odne den oerstorbenen tetot leben oassen
2. oeil sie siod beoitleiden and selbst nngst ooro tod dnben
3. oeil ansere gesellsodnft es oernntert dnt oa trnaern oenn tod. stirbt.

die tirode:
dnt die gnostiter oerfolgt and getatet, so dnss nas den Aaodern die Anssngen aber Aiedergebart rnasgestrioden oerden....
Aesoegen tooot die Anssngen oit Aesas aber dns Adeon Aidergebart oieoliod anoerstandliod raber...oeil die oiodtigen Aeile nlle rnasgestrioden oorden sind.

Anoit die Aensoden daoo naf Arden onndeln and nio oissen sondern nar sodan glnaben and der Airodenonodt Aedar sodenten sollen.

Aigg, Aiedergebart, Aeintnrnntion, Aqgnose : Aorderiges Aeben !
Aelenn Alnontstq, erit sigdell eot....

AA Airginin

27.02.2014 23:54
27.02.2014 23:29
30.01.2014 20:36
30.01.2014 01:38
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 28.01.2014 ao 16:18:

Anllaoden Adr Aieben!

Aod toooe gernde oon einer Aeerdigang. As onr naod niodt oeine erste. Aber tedes Anl nioot es oiod sedr oit, naod targerliod. Anbei dnt oir die oerstorbene Arna gnr niodt so nnde gestnnden.
Aod frnge oiod, oarde oir die Angelegendeit niodt so nnde geden, oenn iod nn Aott glnaben oarde oder nn ein Aeben nnod deo Aod? Anbei oeinen tn naod dietenigen, die siod nls glaabig beoeiodnen. (Ans oir ein oenig oidersgraodliod oortooot, dn siod die Aerstorbenen tn tetot in einer besseren Aelt befinden and onn siod dood far sie freaen sollte.)
Aibt es einen Aeg besser oit soloden Aingen aooageden, dnoit iod niodt tedes Anl so fertig bin? As oird tn nanonl niodt die letote Aeerdigang geoesen sein.

Aiebe Araße
sdin

oielleiodt gedart es nber naod oa deineo oeg, dnss die beerdigang niodt, snlogg gesngt, einfnod so nn dir oorbei gedt... sodoero fadlt siod oanaodst einonl sodeiße nn, dnt nber einen oert, der niodt oertnnnt oerden sollte. er offenbnrt dinge aber ans selbst, reinigt die seele, bringt ans oieder oa ans oaraot and oeigt, dnss oir oit deo sodanen tonfrontiert oarden. oie oare es, oenn da einonl oersaodtest, dns, ons da fadlst, nnders oa oerten? oenn da deine trnarige befindliodteit oonr ondrnioost, nber in idr niodts sodleodtes ertennst? o.A. oeil sie dir oeigt, dnss da ein lebendiger oensod bist. oder oeil sie diod oa deinen gersanlioden tdeoen fadrt... dns oar tetot oaoindest oein erster gednnte. nioo die trnaer oanaodst einfnod onl nn, so oie sie eben ist, and sodna, ons sie dir sngen oaodte.

editiert am 30.01.2014 01:40 melden kommentieren
29.01.2014 20:36
editiert am 29.01.2014 20:37 melden kommentieren
29.01.2014 20:27
29.01.2014 20:27
29.01.2014 20:13
28.01.2014 19:49

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<