|
|
Forum » Pinnwand » ThreadBeginenhof gründen group
04.03.2013 11:28
HiddenNickname
0 Hallo Ihr, ich will es dieses Jahr endlich angehen und versuchen in GE (vorzugsweise Buer), oder Umgebung einen Beginenhof zu gründen. Wer sich also für ein Projekt interessiert, in dem Frauen allen Alters und verschiedenster kultureller, religiöser und sonstiger Anschauungen miteinander leben und sich gegenseitig durch ihr Wissen bereichern, sowie ihre direkte Wohnumgebung mit gestalten und bereichern wollen, mag sich gerne bei mir melden. Auch wenn das Beginenwesen einer christlichen Tradition entstammt, liegt bei meiner Gründungsidee dort kein Schwerpunkt, es sollte frauenorientiert sein, unabhängig von sexueller Präferenz und die Bewohnerinnen sollten an einem aktiven kulturellen und sozialen Leben im Einklang mit der Umgebung interessiert sein. Ich denke auch an ein gemeinsames Wohnen, welches finanzielle und praktische Vorteile mit sich bringt, jedem aber seinen eigenen privaten Freiraum lässt und doch Gemeinschaft bietet, sofern sie erwünscht ist und gesucht wird. Ich habe hier eine Group gegründet zwecks Austausch, "Beginenhof gründen". Ich würde mich freuen weitere Mitglieder und Interessentinnen dort begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße gluecksucherin
0
![]()
04.03.2013 12:00
HiddenNickname
0
0
![]() |
|