Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Benziner? Diesel oder doch Autogas ( LPG)

KleinerPuma
HiddenNickname
10.06.2012 02:01
0
Hallo Zusammen,

daheim habe ich einen 1.2 Corsa, Benziner, neuste Generation! Angesichts der Spritpreise und überhaupt überlege ich mir ein neues Auto zuzulegen! Nun stellt sich für mich die Frage...WAS für einer solls werden und rentiert es sich überhaupt "zu wechseln"??! Ich habe von einigen Leuten gehört, dass bspw. ein Auto unter Autogas leicht überhitzt ( der Motor ), Leistungsverlust besteht und, dass sich Diesel nur gering lohnt ( bis man die Anschaffungskosten durch die Spritpreisersparnis raus hat...dann noch die höheren Steuern bei einem Diesel??)

Wie ihr seht... viele Fragen und leider keine wirkliche Antworten. Zudem ich eben auch so gar keine Ahnung von Autos habe!

Ich bin bisher immer zur Arbeit gependelt bzw. fahre viel Auto!Ein Auto; daSs ein bisschen mehr kann als 1.2 er ist natürlich auch nicht zu verachten ;-)!

Was sind euer Erfahrungen und Meinungen?

Danke an Euch

KP