|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadBerichterstattung in der Sensationspresse
19.01.2010 16:46
HiddenNickname
0 Es macht mich ohnmächtig vor Wut! Es macht mich einfach nur wütend und traurig, daß wir offensichtlich dermaßen abgestumpft sind und die Würde des anderen mit Füßen treten! Wie kann es sein, daß wir Bilder von entstellten Leichen, oder verkrüppelten Menschen die einer Katastrophe oder einem Unfall zum Opfer gefallen sind, gnadenlos und ohne Erbarmen in Großaufnahme für 60Cent an jeder Ecke kaufen können? Hektisch überflog heute ein Gast am Stehtisch beim Bäcker die BILD, beim Anblick einer verkohlten Leiche am Straßenrand in Port Au Prince verweilte er kurz und schlürfte dabei seinen Kaffee...dann sagte er nur knapp zu seinem Kollegen: "Das muss ja übel stinken" Woher kommt diese Kaltblütigkeit? An keinem Kiosk in Deutschland wird ein Kind nach seinem Alter gefragt, wenn es eine Bild oder B.Z. kaufen möchte... In JEDER Videothek sind brutale und blutige Horror-Filme erst ab 18Jahren erhältlich... Ich weiß noch, wie mir damals als 20 Jährige der Besuch im KZ Sachsenhausen zugesetzt hatte, die Bilder von aufgestapelten Leichenbergen gingen mir auch Monate danach nicht mehr aus dem Kopf! Wieso zum Teufel dürfen Bilder aus Haiti, wie sie respektlos und ohne den leisesten Funken von Anstand und Pietät in der heutigen Bild-Zeitung zur Schau gestellt wurden, überhaupt der Öffentlichkeit zugemutet werden? Wieso überhaupt empfindet es kaum noch jemand mehr als Zumutung für die eigene Seele und vor allem die der Angehörigen??? In meinen Augen ist diese Art von öffentlicher Leichenschau ein rücksichtsloses Verbrechen an der Verletzlichkeit der menschlichen Würde in JEDER Hinsicht! Mit Berichterstattung hat das nichts zu tun!
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
20.01.2010 11:15
20.01.2010 10:07
HiddenNickname
0 Ao...oeine Anternetreoderode nnod einer Aetition gegen solode Ailder in den Aedien gibt einfnod niodts der! Anfar gibt es oar Atande aber 19.000 Antersodriften gegen dns Aerbot oon sogennnnten &gaot;Aillersgielen&gaot;... Ao onl niodt den Aindraot entseden oa lnssen, Agfel oit Airnen oa oergleioden: Aer Arnt ooisoden gnssioer Aeonlt and nttioer Aeonlt ist sedr sodonl! Ans Aedirn soll oodl nnodoeisliod in den oeißten Aallen renl erlebte Aeonlt oon oisanlisierter Aeonlt niodt antersodeiden tannen, ons oodl dnoa fadrt, gesedene Ailder nls erlebte Arfndrang nboasgeiodern, ons oiederao dnoa fadrt entoeder in ein Arnaon oa oerfnllen oder nber seine Arenoen oar Aeonltbereitsodnft nboabnaen ao niodt selbst oao Agfer oa oerden! Aenn oir tngtagliod oit Aeonlt and Alend naf bratnlste Aeise tonfrontiert oerden, ob nan lioe dnbei oder geoatliod oor deo Aernseder... oandern oir ans dnnn nood aber eine oanedoend geonltbereite Antoiotlang bei den deatigen Aindern and Aagendlioden? And oie siedt es bei ans selbst nas? Aeid oird niodt oeniger, oeil oir es ans nnseden! Aber reden oir dood gerne oieder aber Arot and Agiele, die bereiten eineo tn niodt solode Aogfsodoeroen, and glngen naod niodt anser Aeoissen... ...oder Adr dnbt tonstrattioere Adeen and Anreioe... Aodanen Ang!
20.01.2010 08:44
19.01.2010 23:41
19.01.2010 23:28
19.01.2010 23:24
19.01.2010 22:03
19.01.2010 20:58
19.01.2010 20:06
19.01.2010 20:04
19.01.2010 19:51
HiddenNickname
0
19.01.2010 19:18
19.01.2010 19:16
19.01.2010 18:52
19.01.2010 18:42
19.01.2010 18:34
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
|
|