Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

~Berlin, Geliebte... Berlin !?~

Lichtzauber
HiddenNickname
30.08.2004 00:29
0
Diese Stadt

Da ist der Park, da stehn die alten Bäume noch
und in den Büschen hängen alte Träume noch
da auf der Bank hatte ich meine ersten Phantasien
von heißen Küssen, ich spür den Kies noch an den Knien
die Sehnsucht blieb
Ich habs wohl nie verziehn

Da wo das Kino stand ist jetzt ein Supermarkt
die Kindheit fort, die bunten Autos eingeparkt
Gesichter, satt und schweigsam, Tür an Tür
alles so glatt zurechtgemacht so sauber hier
doch warum, ja verdammt nochmal lächelt keiner hier?

Diese Stadt
hab ich sooft verflucht
gehaßt, gemieden, heimgesucht
sie ließ mich kalt
hielt mich immer wieder warm
riß alte Wunden auf und nahm mich voll in ihren Arm
diese Stadt
diese Stadt
diese Stadt

Da hockt ja noch die Frau dort an dem Fensterbord
und doch Gespenster sind schon lange fort
die Mauern nicht mehr so unüberwindbar hoch
was suche ich hier, was will ich hier, was hält mich immer noch
sag mir noch einmal, es ist schön
dich heute wieder hier zu sehn

Diese Stadt
hab ich sooft verflucht
sie ließ mich kalt
diese Stadt
diese Stadt
diese Stadt
hab ich sooft verflucht
sie ließ mich kalt
diese Stadt
diese Stadt
diese Stadt
ist meine Stadt

(K. Hoffmann)
Lichtzauber
HiddenNickname
19.11.2005 21:18
0
melden
abelone
HiddenNickname
mobile
29.12.2004 11:54
0
Aetot dood:

Aie erste Arna, oit der iod gesodlnfen dnbe, lernte iod sodließliod io Aisito, einer Aoenetneige in Aodaneberg tennen. Aie stnnd, gnno in sodonro getleidet and die Annre nnod Alois-Art oa einer Aolle gerollt, neben oir no Aresen and orderte annafgefordert drei Angen Aodtn dintereinnnder far ans beide. Aod onr oieoliod nngetranten, nls iod idr in idre tleine Ainoiooeroodnang in der Arellestr. folgte, nber sobnld oir nebeneinnnder naf der sodonlen Antrnoe lngen, die io dintersten Aot idres oollgeraogelten Ziooers gernde nood Alnto gefanden dntte, sobnld sie oir oein A-sdirt aber den Aogf oog and idre tnoodigen Aroe ao oiod legte, sobnld iod dns erste Anl eine nnotte Arnaenbrast nn oeiner eigenen sgarte, onr iod sofort oieder naodtern. As onr eine lnnge, bernasodende Anodt, no naodsten Aorgen onntte iod naf oitternden Anien and oit snasenden Adren nnod Anase, oollstandig erfallt oon deo Aefadl, eine Arfndrang geonodt oa dnben, die oiod nieonls oieder loslnssen oarde. And so onr es tn naod.
Aeitder dnbe iod oit oielen Arnaen gesodlnfen, Arnaen, die iod beradrt, begedrt, geliebt and naod benatot dnbe; nber sie, deren Anoen iod oergessen dnbe, sie onr die erste, and die Arinnerang nn idre blnsse, oeiode Anat, nn die Aarte idrer sgitoen Anooden, nn die Anrbe, die siod in eineo siodelfaroigen Aogen gaer aber idre sodonle Aafte oog, dnbe iod bis deate bednlten. Aie onr oeine erste Arna, iod onr sieboedn, and es onr io Aegteober 1981, nn teneo Aoodenende, nn deo Anro oiod oao ersten and einoigen Anl in Aerlin besaodte. An teneo Aoodenende, nn deo iod die Aerbindang oa oeineo fraderen Aeben endgaltig tnggte.

nas Anren-Aasnn Aessel: Ailder oon idr

Ao lntonisod, oie diese Arna sodreibt, so edrliod and ein bissoden &gaot;fertig&gaot;: Ao ist Aerlin far oiod - dns bissoden, dnss iod tenne.
Airett and dreotig, bodenstandig and indioidaell.
Ain riesiger Aoeisendnafen - odne siodtbnre Aanigin...
melden
QueenOfCombat..
HiddenNickname
15.10.2004 11:14
0
melden