Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Berlin: Neues Zuhause

Carita
HiddenNickname
14.01.2012 16:46
0
Hallo, liebe Berlinerinnen,

ich freue mich, wenn Ihr mir helfen könnt! Es geht um einen Wohnungswechsel.

Ich suche Folgendes:

ca. 60 qm für 500 Euro warm.
Zwei (fast gleichgroße) Zimmer im Erdgeschoss mit Balkon
trockener Keller
Waschmaschinen und Geschirrspüler-Anschluss vorhanden oder möglich
Bus und S-Bahn sind in der Nähe, ebenso eine Einkaufsmöglichkeit (bin ohne Auto).
Eine grüne Umgebung für meinen Kater, der ein Freigänger ist.
Ruhiges Haus und relativ gepflegtes und ruhiges Umfeld, nicht zu nah an einer Hauptstraße. Etwas Infrastruktur ist praktisch

Das alles habe ich jetzt in Steglitz, möchte mich aber aus persönlichen Gründen verändern, würde dazu auch in einen anderen Stadtteil ziehen.
Mein Vermieter ist die GSW – ich fühle mich daran nicht gebunden, also kann es auch ein anderer Vermieter (stressfrei) sein.

Da ich hier noch nicht allzu lange wohne, bin ich dankbar für Eure Anregungen. Welche Gegend sollte ich mir unbedingt einmal anschauen? Wo fühlt Ihr Euch ungestört und trotzdem nicht "fernab" wohl?

Wenn jemand dazu noch ein gutes, dabei günstiges Umzugsunternehmen weiß, dann freue ich mich auch dafür über eine Empfehlung.

Schreibt mir Eure Tipps, hier oder per PN

DANKE!

Liebe Grüße
Carita

Carita
HiddenNickname
15.01.2012 15:52
0
melden
Satyros_
HiddenNickname
14.01.2012 18:31