Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Berufliche Neuorientierung

Sulu85
HiddenNickname
17.11.2013 23:40
0
Guten Abend an alle,

ich befinde mich im Moment in einer für mich schon schwierigen Phase. In meinem jetzigen Beruf will und kann ich aus verschiedenen Gründen nicht bleiben (bin Erzieherin) und suche deshalb nach anderen beruflichen Möglichkeiten. Das Problem dabei ist, das ich nicht weiss, was ich anderes machen soll. Mir fehlt etwas der Blick, was es denn alles so gibt, was mir gefallen könnte (am Liebsten schon etwas mit Tieren, aber über die Bezahlung müssen wir hier kaum reden...)

Und ich lese hier bei einigen Userinnen, das ihnen ihr Beruf sehr viel Spass macht. Da bin ich doch etwas neugierig und habe mir gedacht, es wäre ganz toll und interessant für mich, was ihr denn so beruflich macht!
Wer also mag, darf gerne schreiben, was ihr ausübt, kurzes pro und contra in Eurem Beruf und evtl. ne kurze Tätigkeitenbeschreibung!
Ihr würdet mir unheimlich helfen und vielleicht springt mir dabei ja etwas ins Auge :-)

Ach ja und eine besondere Bitte an alle Briefträgerinnen bzw Paketzustellerinen:
Das ist ein Berufsfeld welches ich mir im Moment näher betrachte und es würde mir sehr helfen, wenn ich ,,Insider" Infos über diesen Beruf bekommen könnte :-) Sehr gerne über PN!

Vielen Dank!
fariny
HiddenNickname
19.11.2013 00:33
0
melden