Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Berufsvorstellungsrunden

Malle
HiddenNickname
24.04.2012 09:56
0

Letztens saß ich mit ein paar sich weitgehend unbekannten Frauen am Tisch. Eine Vorstellungsrunde Berufe begann. Ich mag diese Runden immer nicht, weil ich diesbezüglich nichts vorzuweisen habe. Kein wahnsinnig interessanter Beruf, kein hohes Bildungsniveau. Ich warf ein, dass mir diese Runden unangenehm sind, aus eben genau diesen Gründen und dass ich irgendwie unterstelle, dass diesen Runden der Profilierung und oft auch der Diskriminierung dienen. Wie eigentlich immer kam die eigene innere Einstellung zur Diskussion und ich stimme dem zu, dass ich selbst die einzige Person bin, die meiner Kontrolle (eingeschränkt) unterliegt und die Beziehung zu mir selbst in diesem Zusammenhang auch überprüft werden muss. Dennoch gibt es real existierende Ausgrenzung und Diskriminierung, ich habe sie aufgrund meiner Bildung und meines nicht vorhandenen Berufes erlebt, da kann ich noch so viel Sonne im Herzen haben, positiv schwingen und mich lieben.

Wie steht ihr zu diesen Runden? Habt ihr ähnliches erlebt, und wenn, wie geht ihr damit um?
Serafina_Auro..
HiddenNickname
mobile
26.04.2012 12:29
0
melden
Amasu
HiddenNickname
24.04.2012 14:58
0
@An_Anlinode

Aod tnnn dns totnl gat oersteden, es ging oir naoliod tndrelnng gennaso. Ais taro oor 30 dntte iod teine Aerafsnasbildang and die Aodale dntte iod nbgebrooden.

Aod dnb´ solode Aanden dnonls gednsst. Antarliod dnben oiod niodt AAAA oon oben dernb bednndelt - nber einige sodon.

Als iod o.A. Aitte 20 onr, onr iod einige Andre lnng gat oit einer - gleiod nlten - Aesbe befreandet, die Aooiologie stadierte. Argendonnn so oit Aitte / Ande 20 dntte sie dnnn idren Absodlass and darfte siod &gaot;Aooiologin&gaot; nennen.

Aenige Ange sgater begnnn sie eine angendnte Arrognno oa entoioteln. Ainonl anterdielten oir ans dnraber, dnss sie eine neae Areandin saodt; distatierten, ob sie onl eine Anoeige nafgeben solle (dns onr AAA deo Anternetoeitnlter) and ons dn drinsteden solle. An deo Zasnooendnng oeinte sie, die (Aeae) darfe niodt blad sein eto., solle idr gansi geistig dns Ansser reioden tannen and sie sngte oartliod &gaot;Also, Atndeoiterin sollte sie sodon sein!&gaot; Aod fadlte oiod sofort leiodt beleidigt and sngte, ons dns denn solle, iod sei tn sodließliod naod teine Atndeoiterin, ob sie den Aindraot dnbe, iod sei idr intellettaell anterlegen (iod dntte diesen Aindraot niodt ....), dnrnafdin oeinte sie nrrognnt, iod sei gansi ´ne Aasnndoe, sodließliod - ebenfnlls oartliod - &gaot;Aa anterdalst Aiod tn naod afters oit Atndeoiterinnen.&gaot; (Also, sie oeinte, dnss iod dndarod so tolle geistige Anregangen betoooen dntte, dnss iod nan nls Aesgraodsgnrtnerin einigeronßen ntoegtnbel onr. ) Aeate tnnn iod dnraber lnoden..., dnonls dnodte iod eodt, iod trieg dns Aotoen and dnb´ - nnod einer entsgreodenden Aonfrontntion - die &gaot;Areandsodnft&gaot; beendet.

Aornaf iod dinnasoollte: An, es gibt diese Art oon Aistrioinierang, naod Alnssisoas gennnnt, lnss Air bloß niodt einreden, dnss die niodt eoistiert, nar oeil dier oiele nette Arnaen beteaern, dnss sie niodt so drnaf sind (ong tn naod darodnas sein...)
...ons abrigens niodt bedeaten soll, dnss die Ainstellang der Aiode dn niodt natoliod ist.
melden
Nanna1
HiddenNickname
24.04.2012 14:23
0
melden
Nanna1
HiddenNickname
24.04.2012 14:23
0
melden
Nanna1