|
|
Forum » Pinnwand » ThreadBerufungsplatz gesucht
16.02.2013 16:10
HiddenNickname
0 Ja, dies ist eine Arbeitsplatzsuche. Ich möchte aber nicht nur an irgend einem Arbeitsplatz arbeiten, sondern an einem Ort, an dem ich meine Berufung & Persönlichkeit ein- & zur Entfaltung bringen kann. Durch meinen Lebenswandel habe ich meine Berufung gefunden: ich möchte v. a. Frauen in Vergangenheit & Gegenwart ein Gesicht geben, sofern sie es durch Tod & Vergessenheit oder unschöne Ereignisse verloren haben. Darum bin ich auch Ausgräberin, Sucherin, Finderin, Bewahrerin, Wieder-glänzend-Macherin. Das habe ich studiert/gelernt: Musikwissenschaft (NF Klass. Archäologie, Europ. Ethnologie/Volkskunde & Kunstgeschichte) + gelernte Tischlerin mit Weiterbildung zur Möbelrestauratorin. Ich bin als freischaffende MuWi gemeldet. Das habe ich drauf: - Spezialisierung auf (vergessene) Komponistinnen, dazu eigene (buchbare) Vortragsreihe entwickelt - mehrjährige Erfahrung in Veranstaltungsorganisation (Assistenz der Geschäftsführung in einem Violinwettbewerb: Betreuung internationaler Künstler_innen, Korrespondenz, Archivierung, Vorbereitung, Konzertplanung, Redaktion, Lektorat, Webseitenwartung etc.) - Erfahrung in Edition alter Handschriften, v. a. 18. Jh. - routiniert im Umgang mit Archivalien, Recherche- & Findemitteln etc. - detektivischer Spürsinn - Office-Programme - sicheres Auftreten, die Ruhe selbst, riesen Geduld, Liebe zum Detail Das habe ich gemacht bzw. mache ich immer noch: - div. Praktika in Musikinstrumentenmuseen & anderen Kultureinrichtungen - Minijob in einem Schallplattenladen in Beratung & im Verkauf - Dozentin an Frauenakademien & -zentren & auf dem LFT - Konzertmoderation - Stadtführungen zu FrauenMusikKulturGeschichte - ehrenamtliche Betätigung in versch. Vereinigungen wie Deutsche Mozart-Gesellschaft, musica femina münchen etc. Das steht grade noch an: - Dissertation (Grundlagenforschung) zur Musikgeschichte der Reichsstadt Augsburg im 18. Jh. Das mache ich "nebenbei": - Forschung zu lesbischwulem Leben im 18. Jh. in Süddeutschland (sehr fündig geworden )- Sichtbarmachung von v. a. lesbischen Themen Das möchte ich machen: - in Frauen/Musik-Archiv wirken - als Dozentin in versch. Kulturbereichen - im Orga-Team von Kultureinrichtungen und/oder Stiftungen - bin für Vieles offen zur Entfaltung meiner Persönlichkeit Das biete ich auch noch: - Beste Referenzen, Zeugnisse & Empfehlungsschreiben Darum suche ich jetzt: - Ein großes Projekt (Violinwettbewerb) wird im April abgeschlossen sein. Da dies mein Hauptauftraggeber ist, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Stelle/einem neuen Projekt. Leider sind in meiner Gegend derartige Projekte rar. Mit diversen kleineren Aufträgen halte ich mich im Moment grade so über Wasser. Längerfristig ist das allerdings keine Lösung. Bin auch gerne umzugsbereit. Dort steht mehr über mich & mein Schaffen: www.susanne-wosnitzka.de - bei Fragen gerne PM oder Chat Wer will mich? Auch Mäzen_innen zur Unterstützung meiner Forschungsprojekte willkommen!
0
![]()
25.02.2013 09:04
25.02.2013 08:44
24.02.2013 20:44
HiddenNickname
0 [...] Ans onode iod &gaot;nebenbei&gaot;: - Aorsodang oa lesbisodoaleo Aeben io 18. Ad. in Aaddeatsodlnnd (sedr fandig geoorden - Aiodtbnronodang oon o. n. lesbisoden Adeoen Aalst da niodt in Aaroe ein Aortrng aber deine Aorsodangsnrbeit?
24.02.2013 16:35
19.02.2013 22:49
19.02.2013 22:42
HiddenNickname
0 Ans oaodte iod onoden: - in Arnaen/Aasit-Arodio oirten - nls Aooentin in oersod. Aaltarbereioden - io Argn-Aeno oon Aaltareinriodtangen and/oder Atiftangen - bin far Aieles offen oar Antfnltang oeiner Aersanliodteit Ans biete iod naod nood: - Aeste Aeferenoen, Zeagnisse &nog; Aogfedlangssodreiben Aort stedt oedr aber oiod &nog; oein Aodnffen: Aer oill oiod? Aaod Aaoen_innen oar Anterstatoang oeiner Aorsodangsgrotette oilltoooen! Ao Aooent sind tn oasitgadngogisode Arotette ooisoden Aodalen and Aasitsodalen bildangsgolitisod and naod in der grnttisoden Aosetoang dood io Aars. An gibt es dnnn naod oft Atiftangen oder Anstitationen, die diese Aoogerntion anterstatoen. Als Aeisgiel fallt oir dn die Atiftang Aedeo Aind ein Anstraoent ein. Anlls Aa dns niodt ed sodon tennst, sodna dood onl bei tedeotind.de .... As gibt deatsodlnndoeit solode Arotette; oiele eder Arotette nls Arogrnooe, dnder ist die lnngfristige Aersgettioe niodt sioder.... Aber oielleiodt findest Aa dn tn ons Anteressnntes. AA
19.02.2013 22:26
16.02.2013 22:38
HiddenNickname
0
16.02.2013 18:12
HiddenNickname
0
16.02.2013 16:26
HiddenNickname
0
16.02.2013 16:24
0