|
|
Forum » Sport, Wellness und Erholung » ThreadBest of... Die Ausreden der Dopingsünder...
18.07.2007 19:20
HiddenNickname
0 Nachdem mal wieder ein T-Mobile Radprofi beim Dopen erwischt wurde hier etwas erheiterndes Quelle: http://www.rp-online.de ----------------------------- Radprofi Matthias Kessler: Die "China-Kracher"-Ausr ede: Astana-Profi Matthias Kessler wurde mit einem Testosteron-Wert von 84:1 erwischt - erlaubt sind 4:1. Seine Erklärung: Er habe "vier mit chinesischen Schriftzeichen versehene Präparate" eingenommen, die er für Nahrungsergänzungsmittel hielt. Vielleicht hätte er lieber Medikamete gegen Dummheit nehmen sollen. Sprinter Justin Gatlin: Die Sabotage-Ausrede: Der Trainer des gedopten US-Sprinters Justin Gatlin warf einem Masseur vor, Gatlin ohne dessen Wissen verbotene Substanzen verabreicht zu haben. Mit einer testosteronhaltigen Salbe solle der Betreuer den Athleten eingerieben haben - und das angeblich nur, weil er Krach mit Gatlin hatte. Lass ich mich von jemandem einreiben/anfassen, wenn ich Krach mit ihm habe? Sprinter Denis Mitchell: Die Sex-Ausrede: Sprinter Denis Mitchell erklärte seinen zu hohen Testosteron-Wert mit einer wilden Nacht. Der US-Boy meinte, wahrscheinlich zu viel Sex gehabt zu haben. Dazu sei auch noch ein massiver Bier-Konsum gekommen. Ihr Kinderlein kommet... Radprofi Patrik Sinkewitz: Die Kann-nicht-sein-Ausrede: Nur kurze Zeit nach den Geständnissen von Erik Zabel und Rolf Aldag und wenige Tage nach der Unterschrift unter die Anti-Doping-Erklärung wurde Patrik Sinkewitz (T-Mobile-Team) positiv auf Testosteron getestet. Seine Ausrede: "Ich? Das kann nicht sein." Auch zu viel Sex gehabt? Radprofi Rolf Aldag: Die Ich-musste-es-tun-Ausrede: Rolf Aldag begründete seinen EPO-m*ssbr**ch damit, dass er ohne das Mittel wohl keinen neuen Vertrag mehr beim T-Mobile-Rennstall bekommen hätte. Diese Einstellung sollten alle Arbeitnehmer haben^^ Fußballer Adrian Mutu: Die Kokain-Ausrede: Adrian Mutu verteidigte seine Kokain-Einnahme mit dem Verweis auf erhoffte Potenzsteigerungen: "Der einzige Grund, weshalb ich dies gemacht habe, war der Wunsch, meine sexuelle Leistung zu verbessern.“ Und noch mehr Kinder... Radprofi Erik Zabel: Die Ich-habs-nur-mal-versucht-Ausr ede: Erik Zabel gab bei seinem EPO-Geständnis an, die verbotene Substanz nur einmal versucht zu haben. Weil diese sich aber nicht mit "Körper und Geist" vertragen hätte, setzte er das Mittel ab. Vor jedem Sprint genau einmal versucht? Radprofi Raimondas Rumsas: Die Schwiegermutter-Ausrede: Der litauische Radprofi Raimondas Rumsas bekam Schützenhilfe von seiner Ehefrau. Als diese an der Grenze mit verbotenen Substanzen gestoppt wurde, erklärte sie kurzerhand, diese seien für die kranke Schwiegermutter gewesen. Was hat die Schwiegermutter für eine Krankheit? Leichtathlet Dieter Baumann: Die Zahnpasta-Ausrede: Deutschlands Top-Langstreckenläufer Dieter Baumann gab nach positiven Tests an, unbekannte T*t*r (ä,e) hätten ihm die Substanzen in seine Zahnpasta gemischt. Der Klassiker! So alt wie gut^^ Radprofi Frank Vandenbroucke: Die Hunde-Ausrede: Der Belgier Frank Vandenbroucke ließ verlauten, die in seinem Haus sichergestellten Anabolika und EPO seien für seinen Hund bestimmt gewesen. Bodybuilding für den Hund? Radprofi Gilberto Simoni: Die Caramel-Bonbon-Ausrede: Seinen positiven Kokain-Test begründete der italienische Straßenradfahrer mit der Einnahme von Caramel-Bombons, die er aus Südamerika mitgebracht hatte. Nun ja, ein bisschen Wahrheit wird wohl dran sein: dass er das Zeug aus Südamerika hat... Basketballer Carmelo Anthony: Die Freund-Ausrede: Der Basketballer Carmelo Anthony meinte, die in seinem Rucksack gefundenen Substanzen gehörten nicht ihm, sondern einem Freund. Wer sich Drogen leisten kann, sollte sich doch einen eigenen Rucksack leisten können^^ Bolivien-Kicker: Die Tee-Ausrede: Zwei Kicker in Bolivien gaben zu Papier, das bei ihnen nachgewiesene Kokain sei in einem Tee enthalten gewesen. Beide hatten diesen angeblich konsumiert, um besser mit der dünnen Höhenluft zurechtzukommen. Tee ist gesund...
0
![]()
18.07.2007 19:23
0
![]() |
|