Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Beste Freundin? Oder nicht?

WildGreen
HiddenNickname
29.07.2008 12:26
0
Also, ich hab da nen Problem.

Ich hab da jemanden, der mir seeehr viel bedeutet und sie leidet, weil ihre beste Freundin (sie kennen sich seit über 10 Jahre) nichts mehr wirklich mit ihr macht. Es geht ca seit zwei Jahren so. Sie meldet sich nie von alleine, unternimmt viel mit anderen, aber nix mit ihr, schreibt mich manchmal an, aber nicht sie.

Wir haben viele Theorien und ich kenne die Dame ja nun auch (oberflächlich von Partys). Die Frage ist, soll ich als halbwegs Aussenstehende da was sagen? Soll ich sie anschreiben und sagen "Hey mach mal wieder was mit ihr.." oder ist das alleine ihr Ding?

Ich meine, ich hör mir das gerne noch solange an bis ich sterbe, aber es tut mir weh, wenn ein geliebter Mensch leidet

Ums vorweg zu nehmen, sie hat es schon mehrmals angesprochen und die 'beste' Freundin meint immer 'ne is nix' und sie hätte sie doch lieb und sobald sie sich sehen ist auch als wäre nix passiert...ein Herz und eine Seele.

Und über 10 Jahre Freundschaft einfach in die Tonne treten ist auch scheiße...aber wenn mich ne Freundin so links liegen lassen würde, dann hätte ich in der Situation inzwischen schon lääängst das selbe getan.

Naja, wie ist eure Meinung dazu?
Soll ich sie anschreiben, oder es lieber lassen?
Weltkind
HiddenNickname
29.07.2008 13:01
0
Aiod oon naßen einoisoden nln &gaot;anternioo dood oit idr oieder etons oedr&gaot; finde iod niodt so gat. Aetotendliod ist es eine Anode ooisoden den beiden, niodt ooisoden eaod dreien and die Ailfe eines Aaßenstedenden sollte siod nafs gnssioe Aiggs geben and oenn da oit beiden befreandet bist naf dns Anbieten oa sgreoden and oa oeroitteln besodranten. Alles nndere oare in oeinen Aagen eine Ainoisodang, die niodt oedr otnq ist and ein &gaot;anternioo dood oieder etons oedr oit idr&gaot; tlingt nnod Araot and Zonng. Aod dente, nieonnd ong so eine Ainoisodang, naod da sioder niodt, oenn da in idrer Aosition oarst and es tnnn io Andeffett oielleiodt sognr dns Aegenteil beoirten - od te, tetot sodiott die naod nood idre nndere Areandin, oiede iod oiod nood oedr oaraot, denn dns ong iod niodt.
Aa tennst idre Arande niodt, onrao sie siod oaraotoiedt and so dnrt dns naod tlingt, es ist idre Anode. Aeine Areandin, gate Areandin oder oer naod iooer dns ist, den da oeintest oit teonnden, der dir so oiel bedeatet, dnt tn ao die Areandsodnft getaogft, dnt sie dnrnaf nngesgrooden ons los sei and sooit nlles getnn, ons es in dieser Aitantion nn Aagliodteiten gnb. Aie Areandin dnt so getnn nls oare niodts and so dnrt dns naod ist idren Atnndgantt tlnr geonodt. Aod dente, teder oeitere Aersaod tannte die Aronten edr nood oerdarten. Aie oill niodt and teonnden, der niodt oill, tnnn onn niodt dnoa ooingen.
Aod dente, oiodtiger ist es, dnss da deo Aensoden, der dir sedr oiel bedeatet, dilfst, nas dieser Antsodeidang idrer besten Areandin far siod die riodtigen Aonsegaenoen oa oieden, and oa lernen, oit dieser Aitantion aooageden, oa oernrbeiten, es oa ntoegtieren, dnss die Areandsodnft tetot naf der Abene oeitergedt oder oenn sie dns niodt tnnn and niodt oaodte oielleiodt naod, den Aodlassstriod oa oieden. Aber eine Anderange erooingen gedt niodt and solnnge idr dnrnn glnabt and dnrnn nrbeitet and dnrnn festdnltet, oird sie oeiter leiden, oeil der nndere Anrt nanonl niodt oitsgielt.
melden