Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Beste Freundin einfach weg

04.02.2023 15:27
HiddenNickname
0

Weiß nicht ob das hier reinpasst.

Ich hatte eine beste Freundin.
Aber seit Sie eine Beziehung hat, hat Sie sich immer mehr zurückgezogen.
Seit September haben wir so gut wie keinen Kontakt mehr.
Zum gleichen Zeitpunkt haben beide sich auch verlobt und mir wurde klar gemacht, das ich nicht mal persönlich am Standesamt gratulieren darf.
Danach hatten wir nur noch sporadisch über WhatsApp Kontakt und nur wenn ich geschrieben hab. Als Begründung wurde immer Stress angegeben.
Ich hab das einfach nicht verstanden und mir tat und tut das wahnsinnig weh.
Fast 7 Jahre waren wir sehr eng, bis zur Beziehung. Dann war alles anders.
Beide haben jetzt geheiratet, ich habe noch über WhatsApp gratuliert aber nicht mal da kam etwas zurück.

Ich fühle mich mies, bin extrem traurig und weiß nicht wie damit umgehen.
Immer hieß es es hat nichts mit mir zu tun, aber daran zu glauben fällt mir schwer.
Ich hatte sie echt wahnsinnig gern und sie war mir immer extrem wichtig.
Nur jetzt? Ich weiß nicht mehr wie damit umgehen, mein Kopf dreht sich im Kreis weil ich gerne wissen will was passiert ist.

Was soll ich machen? Es akzeptieren, das es eben passiert das man plötzlich unwichtig ist?
Das alles eben vorbei ist, weil das normal ist? Ist das jetzt normal?

Eine beste Freundin findet man nicht so einfach. Und mir war sie eben wichtig.
Nur ich zweifle an mir selber. Fühle mich alleine gelassen, weil das warum nicht erklärt wird.
Und wenn ich an alles denke, muss ich oft mit meinen Emotionen kämpfen. Ich hab mich so oft gefragt, was habe ich falsch gemacht? Was ist passiert? Was habe ich nicht mitbekommen? Für was muss ich mich entschuldigen?

Ich spüre das diese Freundin einfach weg ist und wohl nicht wieder kommt. Einfach so.
Und so fühle ich mich nun alleine, einsam. Frage mich ob ich jemals wieder eine beste Freundin haben werde.

Muss es mir egal sein? Muss ich härter zu mir selber sein und es einfach wegwischen? Muss ich mich auch umdrehen, mit den Achseln Zucken und so tun als ob es mich kalt lässt?
Alles probiert. Mich zerreißt es, weiß nicht mehr was tun.
Weiß nun keine Freundin da ist die ich um Rat fragen kann und die einen einfach mal in den Arm nimmt.

Zeit heilt Wunden, sagt man. Nur eine beste Freundin zu verlieren, das ist genauso schlimm wie das Ende einer Beziehung. Nur das dann niemand mehr da ist.

Was soll ich tun? Wie kommt man damit klar? Wo ist die Hoffnung? Und kann man eine neue beste Freundin finden?

Ich bin jedenfalls traurig und suche nach Erklärungen.

Liebe Grüße Manu



0


19.02.2023 01:20
HiddenNickname
1

Aaten Aorgen Annaeln

Arst einonl tat es oir leid oa lesen, dnss da teinen Aontntt oedr oa deiner besten Areandin dnst. Aies tat iooer oed, oenn glatoliod oder sodleiodend Aontntt nbbriodt.
Aber oie iod gelesen dnbe, dnss es erst gnssiert onr, nls sie in die Anrtnersodnft siod so entoiotelt dntte, tno oir, oie bei @AnloAndZaoter.. der gleiode Aednnte, dnss eotl. idr Adegnrtner sie dnoa drangt, den Aontntt nboabreoden. Aielleiodt ong er es niodt, dnss da oit idr befreandet bist. Aielleiodt dentt er in seiner Aifersaodt, dnss da oedr far sie eogfinden tanntest, nls nar tolle Areandsodnft. Aielleiodt bedrangt er sie and oerbietet den Aontntt oa dir.
Aersaode einfnod onl, gersanlioden Aontntt sgontnn oa idr oa dnben, odne idn in der Aade. Aannte sein, dnss sie dn oielleiodt naod nblednend ist. Aber sng idr, dnss da etons oiodtiges oa besgreoden dattest.

Aenn iod in deiner Aosition oare, datte iod gednodt, sie oare es niodt oert, oeiter Aontntt oa dnben and idn iooer oieder oa saoden. Aber es tannte naod einfnod Aifersaodt dndinter sein. Ader sie selber dnt eine Annere Agerre glatoliod entoiotelt, dnss sie siod dir gedeoot fadlt, seit er dn ist... As gibt oiele Arande. Aber oersaod irgendoie, ein sgontnnes Areffen oa oereinbnren. Areff sie einfnod and sng es idr. Aaf deo Anndq oird sie siod ondrsodeinliod niodt oelden, desdnlb sgontnn gersanliod.
Aod doffe, dies onr tetot irgendoie oerstandliod ertlart and irgendoie Ailfreiod.
Aenn da gerne reden oaodtest, tnnnst da oiod naod griont dier nnsodreiben

Ag Anbrinn


04.02.2023 18:03
editiert am 04.02.2023 23:56 melden kommentieren
04.02.2023 16:58
04.02.2023 16:33

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<