Beste Freundin ist die Traumfrau und nun?
Hallo Ihr,
ich hab da echt ein Problem. Letztes Jahr ist meine zehnjährige Beziehung zu meiner absoluten Traumfrau - dachte ich bis dahin jedenfalls - die ich ein Jahr nach Trennung von meinem Mann 1998 kennenlernte - auseinandergegangen. Wir haben zusammen ihre Tochter groß gezogen, ein klasse Mädel, die dieses Jahr 18 Jahr wird und zu der ich noch einen Superkontakt habe. Wie es so blöd läuft, weiß ich heute nicht mehr, bin ich wieder mit meinem Ex zusammen gekommen und hab ihn sogar nochmal geheiratet. Die Geschichte erspar ich euch, tut auch nichts zur Sache. Jetzt habe ich erfahren, dass ich eine Sch...krankheit habe, die mir voraussichtlich noch ein paar Jahre gibt, so eine Muskelgeschichte. Mein Typ zieht es vor, allem aus dem Weg zu gehen und vor den Problemen Ohren und Augen zu verschließen. Seitdem ist meine beste Freundin fast täglich hier, die ich seit zweieinhalb Jahren kenne, aber von anfang an kompromißlos - und ich durfte es auch ihr beweisen - ihre Freundschaft bewiesen hat, an meiner Seite, so hart es auch oft ist, und so sehr mir das manchmal zusetzt. Seit zwei Wochen, aber wahrscheinlicht geht das schon viel viel länger, habs mir nur nie eingestanden, habe ich gemerkt, wie sehr ich sie liebe. Ich kanns ihr aber nicht sagen, ich will ja unsere wunderbare Freundschaft nicht gefährden. Ich weiß nur, dass ich ihr auch sehr viel bedeute, und je ärger die Situation wird, um so näher sind wir uns. Sie ist ja eigentlich ein Männertyp, will aber aus schlechten Erfahrungen heraus, keinen Typen um sich haben, auf meinen ist sie auch brastig. Ich würde gerne herausfinden, ob es eine Möglichkeit für sie und mich gibt, dass wir die Zeit, die da vor uns liegt, gemeinsam nutzen können. Ich bin nicht aufdringlich, gar nichts, dazu ist sie mir zu wichtig. Wir waren erst auf Dienstreise, wo ich sie mitgenommen habe, im Hotel im gleichen Bett, kein Thema. Aber ich wüsste gerne, wie viel sie wirklich für mich empfindet, und wer mir einen Rat geben kann, wie ich sie davon überzeugen kann, was sie bei einer Frau findet, was ein Mann ihr nicht geben kann. Ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll, fühle mich nur einfach irgendwie nicht gut dabei. Endlich Juli lade ich sie in Urlaub ein, als eine Art Dankeschön, weil sie immer da ist. Wir wohnen dann in der Wohnung meiner Eltern in Bayern, die in Urlaub sind. Es war alles einfacher, als wir einfach tolle Freundinnen waren. Eine andere Freundin meinte, vielleicht gehts ihr ja genauso, sie ist ja sowieso der zurückhaltende Typ. Ich weiß es nicht, bin ziemlich ratlos. Wer kann mir da weiterhelfen? Sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, wichtiger als mir meiner seinerzeitige Traumfrau je war, wie mir heute klar ist.
Gisela