Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Coming Out » Thread

Beste Freundin

23.11.2008 16:08
HiddenNickname
0

warum ein neuer Threat, wenn das Thema doch bestimmt schon häufig vorgekommen ist und viele es bestimmt schon nicht mehr hören können...? Vielleicht weil es bei mir doch irgendwie anders ist.

Ich wäre sehr an Eurer Meinung interessiert. Es ist so, dass ich drauf und dran bin mich in meine beste Freundin zu verlieben - ach was: ich habe mich doch schon längst in sie verliebt. Nun, wo fange ich an... Sie ist lesbisch, von mir denkt sie, ich sei hetero, was ich bisher auch war bzw. war meine "Orientierung" nie ein Thema (was ich gerade selbst nicht glauben kann). Wir haben uns zumindest in einer Zeit kennengelernt, in der klar war: sie ist lesbisch, ich bin hetero.
Ich selbst hatte allerdings schon immer die Ansicht vertreten, dass es auf den Menschen ankommt - das Geschlecht ist dann doch zweitrangig (für mich zumindest). Dass ich bisher nur mit Männern zusammen war, ist halt so.
Wir beide führen eine sehr intensive Freundschaft (bisher rein platonisch), die teilweise für uns beide auch so etwas wie eine Ersatzbeziehung ist, da wir beide Single sind. Sie ahnt definitiv nichts von meinen Gefühlen, da ich das jetzt recht lange nur mit mir ausgemacht habe (es fehlt mir auch, sie an diesem wichtigen teil von mir nicht teilhaben zu lassen). Ich habe nämlich die Angst, dass sie sich von mir hintergangen fühlt und dass es unsere Freundschaft belasten könnte. Ich vermute leider, dass sie für mich nicht die selben Gefühle hat, wie ich für sie, da sie viel zu ehrlich ist und mir das schon längst gesagt hätte. Vielleicht - das ist meine klitzekleine Hoffnung - kam ihr das mit mir aber bisher auch immer überhaupt nicht in den Sinn, weil ich einfach ihre beste Freundin bin (und ja eigentlich hetero).
Ich frage mich nun, was ich machen soll. Soll ich ihr meine Gefühle gestehen? Auch auf die Gefahr, dass ich sie evtl. dadurch verlieren könnte (ich glaube nicht, dass ich sie ganz verliere, habe aber Angst, dass die Intensität unserer Freundschaft nachlässt, da dann einfach etwas zwischen uns steht, wenn sie anders empfindet als ich). Oder soll ich es für mich behalten?
Ich weiß, dass ich letztendlich die Entscheidung selber treffen muss und auch treffen werde, aber mich interessiert, wie ihr das einschätzt - was euer Bauchgefühl sagt.
Vielen Dank
~pala

0

Seite: 1 | 2 |

25.01.2009 21:44
25.01.2009 19:17
25.01.2009 19:13
12.12.2008 15:29
12.12.2008 14:16
12.12.2008 11:48
12.12.2008 11:44
editiert am 12.12.2008 11:47 melden kommentieren
12.12.2008 10:42
12.12.2008 10:35
12.12.2008 10:20
12.12.2008 09:09
11.12.2008 21:52
11.12.2008 11:46
11.12.2008 10:19
10.12.2008 23:08
HiddenNickname
0

Anno nbgeseden dnoon, dnss iod tn niodt oeiss, ob es sodon &gaot;oa sgat&gaot; ist, oder niodt...

Aod oerstede oieoliod gat, ons da oeinst oit &gaot;sie ist oa edrliod, sie datte es oir nnsonsten gesngt&gaot; (oder adnliod foroaliert, sorrq), dns ist bei oir ebenso. Aod befinde oiod sognr in einer gnno adnlioden Aitantion.

Aarde dir dieroit rnten, die Anode ein oenig nboaonrten. Aa tnnnst gnno, gnno lnngsno Ansatoe bringen, dnss da glnabst, geoertt oa dnben, dnss da dood niodt detero bist. Aielleiodt onodt es bei AAA dnnn &gaot;Aliot&gaot; and sie ergreift die Adnnoe, fnlls sie die Absiodt dnt. Ansonsten bitte lieber oeiterdin onrten. Aielleiodt oergedt dns Aefadl tn sgater. Ader eder die &gaot;Ainbildang&gaot; (dns ist naf teinen Anll eine Anterstellang!!! Aod oeiss dnss iod es niodt einsodatoen tnnn, dn iod diod niodt tenne).

Aedenfnlls oerde AAA, in oeiner adnlioden Aitantion oie deiner, naod nood einige Zeit nbonrten and dnnn seden, ob iod oiod in oeinen Aefadlen getaasodt dnbe, and ob oir die Zaneigang, die iod tn sodon betoooe, genagt.

AAAAA da nnod langerer Zeit and naod nnod dieseo &gaot;Anstoss&gaot; (sgriod &gaot;Aiodt oedr sioder ob detero bln&gaot; ) nood AAZAAAAAAAA! bist oit der Aitantion, dnnn oasst da so naod niodt oeiterleben, and tnnnst sie eoentaell dnrnaf nnsgreoden. Aenn eoige aneroiderte Aiebe oadrend einer sodanen Areandsodnft bringt dir niodt oiel. Ab dn oasst da selber oissen, ob da dns Aisito eingeden oaodtest. Aber es AAAA tn niodt in einer tngatten Areandsodnft enden, fnlls es niodt fanttioniert.

editiert am 10.12.2008 23:09 melden kommentieren
08.12.2008 01:18
07.12.2008 23:10
HiddenNickname
0
07.12.2008 22:44
07.12.2008 21:27

0

Seite: 1 | 2 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<