Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Bestehende Beziehung-neue Bekanntschaft

helicous
HiddenNickname
29.06.2007 10:26
0
Hallo zusammen

Die Tage bin ich endlich wieder zu einem intensiveren Gespräch zwischen meiner besten Freundin und mir gekommen. Sie ist mit ihrem Freund nun schon seit 2 Jahren zusammen, haben eine gemeinsame Wohnung, Auto, 2 Hunde,gemeinsamer Freundeskreis,Kosten,etc.pp. was alles dazugehört. Nun hat sie mir "gebeichtet", was ich auch schon seit längerem geahnt habe, dass sie sich in jemand anderes verliebt hat, das schon länger der Fall ist und es ihr mittlerweile immer schwerer fällt ihre Gefühle unter Kontrolle zu bringen, was die neue Bekanntschaft, die mittlerweile auch schon 1 Jahr ist, angeht.

Jetzt fühle ich mich ein wenig ratlos, da ich mit ihrem Freund auch ganz gut befreundet bin und er nichts von "seinem Glück" weiß. Als dritte möchte ich da nicht unbedingt mit in die Sache hineingezogen werden, möchte ihr aber dennoch zur Seite stehn, nur was soll ich ihr raten außer in sich zu gehn und sich zu fragen, was und wen sie von beiden will!

Sie würde auch einiges aufgeben..

Ich selbst befand mich auch mal in solch einer situation, allerdings war ich diejenige die schlussendlich wegen einer anderen verlassen wurde und ein gemeinsam aufgebautes leben einfach so fallen gelassen wurde wegen einer neuen, mit der sie wahrscheinlich das gleiche machen wird..

Was würdet ihr denn tun, wenn ihr in der lage meiner besten freundin wärt?