Bist du bereit? 00 Tage 00 Std 00 Min 00 Sek Das nächste Kapitel geht online - Gewinne einen ersten Eindruck.
Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Computer, Internet & Chat » Thread

Betriebssystem Mac OS X - Fehler

06.08.2007 06:35
HiddenNickname
0

Ich benötige dringend Profi-Tipps!
Bin mittlerweile schon total genervt. Habe mir einen Projektrechner geliehen. Mac G4 mit Mac 0S 9.2 BS. Nun benötige ich das Tiger BS, um Kompatibilität zu den anderen Projektmitgliedern sicher zu stellen. Nachdem ich das neue BS als DVD in den Händen hielt, bemerkte ich, das der G4 nur nen CD-Rom-Laufwerk besitzt. Also, externer DVD-Brenner besorgt. Bei Versuch, das BS zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung (bei Restart-Versuch): "Startup disk was unable to select the install CD as the startup disc." (-2)
Als ich über den Startupmanager die Bootreihenfolge festlegen wollte, stürzte der Mac ab.
Auf Neustart mit gedrückter C-Taste reagiert er auch nicht, bootet trotzdem von der Festplatte. Habe mir noch ein zusätzliches Mac OS X BS besorgt, auch da funzt es nicht. Kann also nicht an der DVD liegen.

Wie sieht es mit Jumpereinstellungen der Festplatte aus? Hat das eine Beeinträchtigung? An dem Mac saß vorher noch ne externe Festplatte, vielleicht stand diese ja auf Master?!

Ob DVD-Inhalt auf Festplatte etwas bringt? Von da dann installieren?

In Foren habe ich etwas nachgelesen, dass einzig sinnvolle schienen da die jumpereinstellungen zu sein. Ist nur jedesmal so ein hin und her, hab nur einen Monitor und muß ständig hin und herschalten, da mein DSL-Router nicht mit dem Mac kompatibel ist.

Ok, hoffe, hier gibt es ein paar Profis, die mir helfen können. Ist echt dringend! Vielleicht kennt ja jemand dieses Prob?

0

08.08.2007 08:16
08.08.2007 08:08
08.08.2007 07:14
08.08.2007 06:33
07.08.2007 20:39
06.08.2007 18:50
06.08.2007 13:35
06.08.2007 09:58

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<