Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Betrug der gemeinsten Sorte

Delyrium
HiddenNickname
07.12.2007 10:41
0
Ich bin verstört, entsetzt und auch ein bisschen traurig.
Ein Croissant hat meinen Glauben an die Menschheit, das Große und Gute in und an ihr zerstört.

Zur Vorgeschichte:
Ich bekomme einen tollen, wunderschönen und sauuuucoolen Simpsons-Weihnachtskalender geschenkt. Voller Vorfreude und dem erwartungsvollen Rätseln, ob mich nun Marge oder Mo anlachen fummele ich an dem Türchen rum. Und was sehe ich? :shock:
Einen blöden Adventskranz, so wie in 3 Millionen anderen Kalendern auch. Produktionsfehler, denke ich mir und schlafe eine Nacht drüber. Türchen 2: Ein Schlitten mit einem Paket drauf! Verdammt, die haben mich betrügert!!!

Der erste Tiefschlag in diesem Monat…
Nach einigen Kullertränchen reiße ich mich zusammen, mache Türchen 3 & 4 nacheinander auf und lasse mich davon nicht klein kriegen.

Ein paar Tage lang läuft alles rund, dann kommt der 6. Dezember. Seit Jahren stehen wie von Geisterhand morgens Schoki-Weihnachtsmänner auf unseren Schreibtischen. Und nicht irgendwelche, NEIN. Die tollsten, besten, die ELITE-Weihnachtsmänner unter den Schokoläusen. Nämlich die aus Kinderschokolade *sabber.
Ich betrete das Büro, aus den Augenwinkeln sehe ich tatsächlich die roten Typen rumstehen, dann der blick aufs Etikett: KitKat! :shock:

Unfähig mich zu rühren stehe ich minutenlang vor dem schokoladigen Elend und versuche meine zitternde Unterlippe in den Griff zu kriegen. Hab ich was falsch gemacht? Nein, alle haben den gleichen Nikolausi bekommen. Verdammt, die haben mich betrügert!!!

2x Tiefschlag und alles hat mit Weihnachten zu tun. Also beschließe ich Weihnachten mal hübsch Weihnachten sein zu lassen und ignoriere ab jetzt alles was damit zu tun hat. Sehe ich sie nicht, dann können die mich auch nicht sehen *muahaha.

Ich kaufe also keine Nikoläuse, Lebkuchen oder sonstiges Zubehör, aber essen muss ich trotzdem. Bleiben wir beim Standardprogramm und kaufen Schokocroissants. Mit viel Schoko am besten, der eine Bäcker aufm Weg zur Arbeit hat immer ganz prima Zeugs davon, aber der hatte ´ne Weile zu. Mal schauen, ob er heute wieder auf hat.
Juhu, Glück gehabt, der Laden ist offen. Meine unglaublich ergreifende Pechsträhne ist vorbei. Also nix wie rein, kurz irritiert, weil es irgendwie anders aussieht. Egal! 1 Schokocroissant gekauft und ab zur Firma. Voller Vorfreude beiße ich rein… bisschen wenig Schoki in der Ecke. Noch mal… Immer noch keine Schoki. Bis zur Hälfte vorgearbeitet, weit und breit keine Schokolade in Sicht. Prüfender Blick ins Innere. Die Unterlippe macht sich wieder bemerkbar.. Am Ende des Croissants soll mich ein 1,2cm²-großes Schokiplättchen versöhnen, schafft es aber nicht. Der neue Bäcker hat mich betrügert!!!!

Das verkrafte ich jetzt wirklich nicht mehr.

Kennt jemand einen guten Bäcker, der nebenbei Psychologie studiert oder andersrum? Oder einen Psychologen, der große Brötchen backt? Oder einen psychotischen Bäcker? Irgendeiner, der mir aus meinem Jammertal raus hilft? Meine Unterlippe fängt schon wieder an… :shock:
Narmora
HiddenNickname
07.12.2007 15:30
0
melden
cooky8974
HiddenNickname
mobile
07.12.2007 15:27
0
melden
blubi