Hallo zusammen !
Ich sitze aktuell grade beim Bewerbungen schreiben und brauche mal euren Rat bezüglich dem, was man in eine Werbung reinschreibt.
Sorry, der Text wird wohl n bissle länger....
Lebe mit meinem Kind ja seit kurzem alleine und bin seit einer Zeit leider arbeitssuchend, möchte aber unbedingt wieder einen Job.
Letztes Jahr war ich in Betreuung bei der Agentur für Arbeit, wo ich auch einen Kurs besuchte, bei dem einem vermittelt werden sollte, wie man heutzutage Bewerbungen schreibt. - Darüber war ich auch sehr dankbar, denn meine letzte Bewerbung lag zu dem Zeitpunkt schon mehr als 20 Jahre zurück.
Nun war es aber so, dass die AA und die Leute in diesem Kurs eigentlich widersprüchliche Meinungen hatten, WAS in eine Bewerbung hinein gehört.
Konkret meine ich folgenden Punkt, zu dem ich sehr gerne eure Meinung wissen würde:
Aufgrund dessen, dass mein Kind tagsüber im Kiga ist, ich aber im Anschluss leider (noch) keine Tagesmutter habe (Suche läuft), ist es mir "nur" möglich Montag bis Freitag in der Zeit von ca. 8/8:30 Uhr bis ca. 15:30/16 Uhr zu arbeiten.
Nun die Frage:
Würdet ihr diesen Umstand - also meine möglichen Arbeitszeiten - mit in die Bewerbung schreiben oder nicht ??
Das AA meinte damals, ich solle es NICHT mit reinschreiben. Man könne das ja immer noch in einem Vorstellungsgespräch zur Sprache bringen/klären.
Die Leute im Kurs meinten das Gegenteil.
Und noch etwas:
Würdet ihr in einer zweiten Bewerbung (die erste liegt schon länger zurück) mit reinschreiben, dass man sich schonmal beworben hat ??
Oder soll man das eher weglassen ??
Vielen Dank für eure Ratschläge !