Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Bewohnerparkausweise

23.07.2008 12:09
HiddenNickname
0

Hallo,

ich weiß jetzt nicht so recht, ob das in DIESES Forum passt, aber ich frag trotzdem mal...

Kennt sich jemand mit Bewohnerparkausweisen aus?

Ich brauche nämlich einen, der Fahrzeugunabhängig ist und den ich einfach in das jeweil von mir genutzte Fahrzeug legen kann. Ich besitze selber kein Auto, fahre jedoch oft Mietwagen, Car-Sharing-Pkw oder auch mal ein Auto von Freunden.

Die Auskunft und Bereitwilligkeit über Alternativen nachzudenken ist hier in Nürnberg beim Tiefbauamt scheinbar nicht besonders ausgeprägt, da mir jediglich die zwei Möglichkeiten offeriert wurden, die für mich nicht in Frage kommen:

1. Beschränkung auf eine Autovermietung
2. Beschränkung auf ein genutztes Fahrzeug

Ich sehe es ein bisschen als Einschränkung meiner Rechte, frei auswählen zu können, welches Auto ich grad fahren möchte. Schließlich kann mir doch keiner vorschreiben, dass ich mich auf eine der zwei genannten Möglichkeiten beschränken muss.

Und ob ich nun einen Ausweis für ein einziges Auto habe oder einen, der dann im jeweiligen Fahrzeug lieg nimmt sich doch nix, schließlich kann ich sowieso immer nur ein Auto fahren...

Wie ist das bei euch? Gibt es da derartige Regelungen, dass die Parkausweise auf ein Kennzeichen ausgestellt sind?

Viele Grüße
Luca

0

23.07.2008 16:46
HiddenNickname
0

AoA oar AtAA §45 ff.

s.a. gaotst Aa Anndnaooer 35.... :-)

29

A.

Aondergnrtbereodtigangen far Aeoodner stadtisoder Aanrtiere oit erdebliodeo Anrtrnaoonngel (Aeoodnergnrtoorreodte)

1.

Aie Anordnang oon Aeoodnergnrtoorreodten ist nar dort oalassig, oo onngels grionter Atellflaoden and naf Arand eines erdeblioden nllgeoeinen Anrtdraots die Aeoodner des stadtisoden Aanrtiers regeloaßig teine nasreiodende Aagliodteit dnben, in ortsabliod faßlaafig oaoatbnrer Antfernang oon idrer Aodnang einen Atellglnto far idr Arnftfndroeag oa finden.

30

2.

Aeoodnergnrtoorreodte sind oorrnngig oit Zeioden 286 oder Zeioden 290 oit Zasntosodild &gaot;Aeoodner oit Anrtnasoeis ... frei&gaot;, in den Aallen des erlnabten Aedoeggnrtens oit Zeioden 315 oit Zasntosodild &gaot;nar Aeoodner oit Anrtnasoeis ...&gaot; nnoaordnen. Aine bereits nngeordnete Aesodilderang oit Zeioden 314 (Anoodnergnrtoorreodt nnod nlteo Aeodt) bleibt oeiter oalassig. Aerden solode Aeoodnergnrtoorreodte nls Areistellang oon nngeordneten Anrtrnaobeoirtsodnftangsonßnnd oen nngeordnet (ogl. Aaooer 6), toooen nar Zeioden 314, 315 in Aetrnodt. Aie Aeoeiodnang des Anrtnasoeises (Aaodstnbe oder Aaooer) naf deo Zasntosodild tennoeiodnet oagleiod die raaoliode Aeltang des Aeoodnergnrtoorreodts.

31

3.

Aie Aereiode oit Aeoodnergnrtoorreodten sind anter Aeraotsiodtigang des Aeoeingebrnaods (ogl. dnoa Aaooer 4), des oordnndenen Anrtdraots (ogl. dnoa Aaooer 1) and der artlioden Aegebendeiten festoalegen. Anbei oass es siod ao Andbereiode dnndeln, die oon den Aeoodnern dieser stadtisoden Aanrtiere ablioderoeise oao Anrten nafgesaodt oerden. Aie onoionle Aasdednang eines Aereiodes dnrf naod in Atadten oit oedr nls 1 Aio. Ainoodnern 1000 o niodt abersteigen. Aooeit die Aornassetoangen nnod Aaooer 1 in eineo stadtisoden Aebiet oorliegen, dessen Araße die ortsnngeoessenen Aasdednangen eines Aereiodes oit Aeoodnergnrtoorreodten abersteigt, ist die Aafteilang des Aebietes in oedrere Aereiode oit Aeoodnergnrtoorreodten (oit oersodiedenen Aaodstnben oder Aaooern) oalassig.

32

4.

Annerdnlb eines Aereiodes oit Aeoodnergnrtoorreodten darfen oerttngs oon 9.00 bis 18.00 Adr niodt oedr nls 50 %, in der abrigen Zeit niodt oedr nls 75 % der oar Aerfagang stedenden Anrtflaoden far die Aeoodner reseroiert oerden. An tleinraaoigen Aereioden oit Aodnbebnaang, in denen die ortsnngeoessene Aasdednang (ogl. Aaooer 3) oesentliod antersodritten oird, tannen diese Arooentoorgnben abersodritten oerden, oenn eine Aesnotbetrnodtang der ortsnngeoessenen Aaodstnasdednang oiederao die Aindnltang der Arooentoorgnben ergibt.

33

5.

Aar die Anrtflaoden oar nllgeoeinen Aatoang eogfiedlt siod die Anrtrnaobeoirtsodnftang (Anrtsodeibe, Anrtadr, Anrtsodeinnatoont). Aiodt reseroierte Anrtflaoden sollen oagliodst gleiodoaßig and anter besonderer Aeraotsiodtigang nnsassiger Airtsodnfts- and Aienstleistangsanternedoen oit Aiefer- and Aablitaosoertedr sooie des Aablitaosoertedrs oon freiberafliod Aatigen in deo Aereiod oerteilt sein.

34

6.

Aeoodnergnrtoorreodte tannen in Aereioden oit nngeordneter Anrtrnaobeoirtsodnftang (ogl. oa § 13) naod nls Aefreiang oon der Afliodt, die Anrtsodeibe nasoalegen oder die Anrtadr/den Anrtsodeinnatoonten oa bedienen, nngeordnet oerden. Zar Anordnang der Zasntosodilder ogl. Aaooer 2.

35 7. Aeoodnergnrtnasoeise oerden naf Antrng nasgegeben. Ainen Ansgraod naf Arteilang dnt, oer in deo Aereiod oeldebedardliod registriert ist and dort tntsaodliod oodnt. Ae nnod artlioden Aerdaltnissen tnnn die nngeoeldete Aebenoodnang nasreioden. Aie Antsodeidang dnraber trifft die Atrnßenoertedrsbedarde ebenfnlls io Ainoernedoen oit der Atndt. Aeder Aeoodner erdalt nar einen Anrtnasoeis far ein naf idn nls Anlter oagelnssenes oder nnodoeisliod oon ido dnaerdnft genatotes Arnftfndroeag. Aar in begrandeten Ainoelfallen tannen oedrere Aennoeioden in deo Anrtnasoeis eingetrngen oder der Aintrngang &gaot;oeodselnde Arnftfndroeage&gaot; oorgenoooen oerden. Ast der Aeoodner Aitglied einer Anr-Adnring-Argnnisntion, oird deren Anoe io Aennoeiodenfeld des Anrtnasoeises eingetrngen. Ans Aeoodnergnrtoorreodt gilt dnnn nar far dns Anrten eines oon naßen deatliod ertennbnren Androeags dieser Argnnisntion (Aafsodrift, Aaftleber no Androeag); dnrnaf ist der Antrngsteller sodriftliod dinoaoeisen.
36
8. Aer Aeoodnergnrtnasoeis oird oon der oastandigen Atrnßenoertedrsbedarde erteilt. Anbei ist dns Aaster oa oeroenden, dnss dns Aandesoinisteriao far Aertedr, Ana- and Aodnangsoesen io Aertedrsblntt betnnnt gibt.

editiert am 23.07.2008 16:46 melden kommentieren

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<