|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadBewohnerparkausweise
23.07.2008 12:09
HiddenNickname
0 Hallo, ich weiß jetzt nicht so recht, ob das in DIESES Forum passt, aber ich frag trotzdem mal... Kennt sich jemand mit Bewohnerparkausweisen aus? Ich brauche nämlich einen, der Fahrzeugunabhängig ist und den ich einfach in das jeweil von mir genutzte Fahrzeug legen kann. Ich besitze selber kein Auto, fahre jedoch oft Mietwagen, Car-Sharing-Pkw oder auch mal ein Auto von Freunden. Die Auskunft und Bereitwilligkeit über Alternativen nachzudenken ist hier in Nürnberg beim Tiefbauamt scheinbar nicht besonders ausgeprägt, da mir jediglich die zwei Möglichkeiten offeriert wurden, die für mich nicht in Frage kommen: 1. Beschränkung auf eine Autovermietung 2. Beschränkung auf ein genutztes Fahrzeug Ich sehe es ein bisschen als Einschränkung meiner Rechte, frei auswählen zu können, welches Auto ich grad fahren möchte. Schließlich kann mir doch keiner vorschreiben, dass ich mich auf eine der zwei genannten Möglichkeiten beschränken muss. Und ob ich nun einen Ausweis für ein einziges Auto habe oder einen, der dann im jeweiligen Fahrzeug lieg nimmt sich doch nix, schließlich kann ich sowieso immer nur ein Auto fahren... Wie ist das bei euch? Gibt es da derartige Regelungen, dass die Parkausweise auf ein Kennzeichen ausgestellt sind? Viele Grüße Luca
0
![]()
23.07.2008 16:46
0
![]() |
|