Beziehung mit jemandem der depressiv ist?
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem ein Mädchen übers Internet kennengelernt
bisher läuft alles ganz gut. Wir sind auf der selben Wellenlänge haben ähnliche Interessen und es ist eine gewisse Sympathie da
Soweit man dass von Internetbekanntschaften behaupten darf ^^
Ich könnte mir echt vorstellen sie auch mal real zu treffen und näher kennenzulernen.
Noch dazu kommt dass sie nicht weit von mir wohnt (20 km vllt nicht mehr)
Somit stehen die Chancen für etwas Ernstes recht gut
Sie hat mir auch egsagt, dass sie nur auf der Suche nach etwas Ernstem ist wie ich auch
Aber alles hat für gewöhnlich einen Haken.
Und bei ihr ist es der, dass sie eine Agoraphobie (das bedeutet Platzangst also eben, dass sie sich unwollt fühlt in zu großen Menschenmengen) Ja und dazu noch eine mittelstarke Depression.
An sich habe ich kein Problem damit. ich war schon mal mit nem Mädchen dass Depressionen hatte befreundet und das hat auch irgendwie funktioniert.
Ich hab mittlerweile raus wie man sich verhalten sollte damit es funtioniert
Bei meiner damaligen freundin hab ich viele Fehler gemacht am Anfang aus denen ich gelernt habe...
Trotzdem würde ich gerne wissen ob es hier leute gibt, die schon mal eine Beziehung zu jemandem mit depressionen hatten?
Einfach für den Erfahrungsaustausch
Weil Freundschaft ist ja bekanntlich was anderes wie eine Beziehung
Auch wenn sie manchmal nah beieinander liegen
Ich würde mich um ernstgemeinte Erfahrungen und Ratschläge sehr freuen
Mit lieben Grüße
die Mimi
PS Falls es irgendwie wichtig sein sollte, ich bin 16 und sie ist 17
ich habe vor kurzem ein Mädchen übers Internet kennengelernt
bisher läuft alles ganz gut. Wir sind auf der selben Wellenlänge haben ähnliche Interessen und es ist eine gewisse Sympathie da
Soweit man dass von Internetbekanntschaften behaupten darf ^^
Ich könnte mir echt vorstellen sie auch mal real zu treffen und näher kennenzulernen.
Noch dazu kommt dass sie nicht weit von mir wohnt (20 km vllt nicht mehr)
Somit stehen die Chancen für etwas Ernstes recht gut
Sie hat mir auch egsagt, dass sie nur auf der Suche nach etwas Ernstem ist wie ich auch
Aber alles hat für gewöhnlich einen Haken.
Und bei ihr ist es der, dass sie eine Agoraphobie (das bedeutet Platzangst also eben, dass sie sich unwollt fühlt in zu großen Menschenmengen) Ja und dazu noch eine mittelstarke Depression.
An sich habe ich kein Problem damit. ich war schon mal mit nem Mädchen dass Depressionen hatte befreundet und das hat auch irgendwie funktioniert.
Ich hab mittlerweile raus wie man sich verhalten sollte damit es funtioniert
Bei meiner damaligen freundin hab ich viele Fehler gemacht am Anfang aus denen ich gelernt habe...
Trotzdem würde ich gerne wissen ob es hier leute gibt, die schon mal eine Beziehung zu jemandem mit depressionen hatten?
Einfach für den Erfahrungsaustausch
Weil Freundschaft ist ja bekanntlich was anderes wie eine Beziehung
Auch wenn sie manchmal nah beieinander liegen
Ich würde mich um ernstgemeinte Erfahrungen und Ratschläge sehr freuen
Mit lieben Grüße
die Mimi
PS Falls es irgendwie wichtig sein sollte, ich bin 16 und sie ist 17
nas erfndrang oarde iod sngen, eine beoiedang dnt nar eine odnnoe, oenn die gnrtnerin siod in tderngie begiebt.
degression dnrf onn niodt antersodatoen and oergafft niodt einfnod onl. es belnstet die beoiedang sedr and onn selbst oird niodt glaotliod and naf dnaer reibt dns einen selbst naod naf.
... nber oie gesngt, oeine erfndrang ...
degression dnrf onn niodt antersodatoen and oergafft niodt einfnod onl. es belnstet die beoiedang sedr and onn selbst oird niodt glaotliod and naf dnaer reibt dns einen selbst naod naf.
... nber oie gesngt, oeine erfndrang ...