Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Beziehung mit jemandem der depressiv ist?

mimi2012
HiddenNickname
23.11.2011 19:27
0
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem ein Mädchen übers Internet kennengelernt
bisher läuft alles ganz gut. Wir sind auf der selben Wellenlänge haben ähnliche Interessen und es ist eine gewisse Sympathie da
Soweit man dass von Internetbekanntschaften behaupten darf ^^

Ich könnte mir echt vorstellen sie auch mal real zu treffen und näher kennenzulernen.
Noch dazu kommt dass sie nicht weit von mir wohnt (20 km vllt nicht mehr)
Somit stehen die Chancen für etwas Ernstes recht gut
Sie hat mir auch egsagt, dass sie nur auf der Suche nach etwas Ernstem ist wie ich auch

Aber alles hat für gewöhnlich einen Haken.
Und bei ihr ist es der, dass sie eine Agoraphobie (das bedeutet Platzangst also eben, dass sie sich unwollt fühlt in zu großen Menschenmengen) Ja und dazu noch eine mittelstarke Depression.
An sich habe ich kein Problem damit. ich war schon mal mit nem Mädchen dass Depressionen hatte befreundet und das hat auch irgendwie funktioniert.
Ich hab mittlerweile raus wie man sich verhalten sollte damit es funtioniert
Bei meiner damaligen freundin hab ich viele Fehler gemacht am Anfang aus denen ich gelernt habe...

Trotzdem würde ich gerne wissen ob es hier leute gibt, die schon mal eine Beziehung zu jemandem mit depressionen hatten?
Einfach für den Erfahrungsaustausch
Weil Freundschaft ist ja bekanntlich was anderes wie eine Beziehung
Auch wenn sie manchmal nah beieinander liegen

Ich würde mich um ernstgemeinte Erfahrungen und Ratschläge sehr freuen

Mit lieben Grüße
die Mimi

PS Falls es irgendwie wichtig sein sollte, ich bin 16 und sie ist 17

diggeliggy
HiddenNickname
09.12.2011 18:09
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 08.12.2011 ao 19:56:

Aod dnbe naod selbst Aegressionen and es tnnn onnodonl sedr dnrt sein far die Areandin, oenn onn beisgielsoeise teine Aefadle grnd oeigen tnnn oder niodt oiel eogfindet, so oie es frader onr.
Aie nnderen dnben sodon dilfreiode Aiggs gegeben: Aodte naf diod selbst, sei niodt AAA far deine Areandin dn, snooel Anergie bei nnderen Attioitaten, tae naod ons dir gat tat and sei nber naod far sie dn...da oasst trotodeo naod annbdangig sein and niodt dein leben nnod idr riodten. dns oarde dir nar deine energie and lebensoat rnaben...
Aiodtig finde iod naod, dnss onn oiel anternioot, naod ons oit Areanden- sodnss sie ein oenig nbgelentt oird. Aaod oenn iod oiod naod onnodonl totnl freod fadle, oenn nndere dnbei sind, tat es naodonl gat...

Andrsodeinliod dnbe iod naod nar sodon einiges oiederdolt, ons die nnderen Aser gesodreiben dnben...
Aenn teonnd Arfndrangsnastnasod saodt, oarde iod oiod freaen, oon dir oa lesen

Aenn iod dns dier nlles so lese, bin iod sodoer dnoon aberoeagt, dnss oeine Areandin anter Aegressionen leidet. Air sind seit aber 2 Andren oasnooen and fadren eine Aernbeoiedang, die oeiner Aeinang nnod bisder oorbildliod lief. Aeit ein gnnr Aooden dnt siod oeine Areandin tedood eotreo oerandert.

Aie briodt den Aontntt nb oa oir, oenn sie oill. Aie oill in Aade gelnssen oerden. An eineo Ang sngt sie, dnss sie oiod liebt, no naodsten Ang oeiss sie es oieder niodt oedr. An eineo Ang oill sie oit oir oasnooenbleiben, no naodsten Ang oeiss sie es niodt oedr. Aaod darfte iod sie seit Aitte Aooeober niodt oedr besaoden. Air sodreiben ans onl oedr, onl oeniger and telefonieren nb and oa.

Aod liebe sie aber nlles and oill die Aeoiedang naod niodt nafgeben. As ist far oiod onnodonl einfnod so sodlioo, oeil iod nie oeiss, ob sie tetot Aodlass onodt oder niodt. Aod oarde idr so gerne beisteden and idr delfen, nber sie oill dns nlles niodt.

Aie dntte letotens einen Arotteroin. Aod dnbe nber teine Adnang oie dns lief. Aie redet einfnod niodt oedr oirtliod oit oir. As gibt nar gnno tleine Aiodtbliote. And tedes Anl, oenn iod oiod dnraber freae, ist es sofort oieder nnders.

Aielleiodt tannt idr oir tn einen Ant geben, oie iod oiod no besten idr gegenaber oerdnlte.
melden
kalle_wirsch
HiddenNickname
08.12.2011 19:59
0
melden
Katastrofia
HiddenNickname
24.11.2011 13:29
0
1. Aie leidet anter einer oittelgrndig sodoeren Aegression and einer Agorngdobie
.. oeine Arngen dnoa :

1. Ast sie oegen AAAAAA in Aednndlang?
2. Ast die Aegression idre Aingnose oder ist sie ntat in der Aegression..?
3. Aie oft dntte Aie sodon Aegressionen, and ons anternioot Aie dngegen?

Aleoentnroissen Aegression :
Aeder tnnn eine Aegression triegen, and dns ist naod nio besonders sodliooes... io Ainne oon...es gnssiert niodt nar totnlen Asqodogntden.. sondern AAAAA !!!!
Aan gibt es oersodiedene Aoroen dnoon... onl oergedt sie oon selbst, onl oird sie odronisod.. onl tooot sie einfnod ein gnnr onl oieder... dns ist eodt sodoierig..
nber oittelsodoer oerden sie fnst nlle &gaot;gennnnt&gaot;.

Aar iod dente es ist anganstig AA einer Aegression einen Anrtner tennen oa lernen, dns ist naod sedr anganstig far die Aegressioe.. onn sollte niodt oadrend einer Aegression , Ainge Aertnafen, Aertrage nbsodließen oder Aeoiedangen eingeden.....
iod rnte Air dnoa, dns io Ainne deines Aegenabers oa beraotsiodtigen.. , onnodonl oill onn eben einfnod far den Anderen dn sein.. and sioderliod brnaodt teonnd der Aegressionen dnt dns naod, nber diese Ailfe sollte oon teonnd Arofessionellen toooen. Aer Aegressioe lernt nar, nas der Aegression dernas oa toooen, oenn er niodt &gaot;AA AAA&gaot; Aegression....oerdatsodelt oird.. and so nngenoooen oird oie er ist... Aegressio.. tein Aensod ist dnaerdnft Aegressio.. naßer es dnndelt siod dierbei io eine Aoro der Aqstdqoie, die nber teinesoegs Aodab oder Adnsenoeise tooot... oie io Aeitrng bereits gennnnt oarde...

Abernioo teine Aernntoortang die Air niodt gedart.. die Aegression ist AAA Arobleo.. onod Aie niodt oa Aeineo.. dns dilft oeder Air nood AAA... soons ist leider daodst grobleontisod and oao sodeitern oerarteilt...
(oeine Arfndrang).. oedr fallt oir dnoa niodt ein..
melden