Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Beziehungsende = Rosenkrieg?

manet_monet
HiddenNickname
02.04.2006 16:15
0
hallo,

ich bräuchte mal eure meinung zu folgender geschichte:
war mit meiner freundin 4,5 jahre zusammen. vor 3 jahren haben wir uns je zur hälfte ne eigentumswohnung gekauft. da meine freundin ne behinderung hat, wurde die wohnung auch entsprechend barrierefrei eingerichtet. nun gabs immer wieder probleme in der beziehung und letztenendes bin ich ausgezogen und hab mir ne wohnung angemietet.

meine freundin bewohnt noch die ETW und stellt nun forderungen: daß ich ihr ein schriftstück gebe wo drinsteht, daß ich keine miete von ihr verlange. weiterhin daß ich nicht meinen anteil von ihr ausgezahlt haben will und keine weitere hypothek auf meinen teil aufnehme.
dann soll ich mich weiter an den nebenkosten beteiligen. da ich für sie einmal die woche einkaufe und beim bezahlen in vorkasse trete, gibt sie mir nur noch den differenzbetrag zurück. gestern (war wieder auf einkaufstour und bei ihr) hat sie mir den wohnungsschlüssel abgenommen. ich würde nicht mehr da wohnen, ergo schlüssel her. ich hab noch möbel etc in einem zimmer. weiß net was sie damit macht wenn ich nimmer rein komme. da ich es nicht schaffe gegen sie anzukommen und die streiterei nicht ab haben kann, gab ich ihr den schlüssel und bin jetzt ziemlich verunsichert. zum einen ob sie das überhaupt verlangen kann? dann noch die nebenkosten obwohl ich nimmer in der wohnung bin.
ich weiß es hört sich an als ob ich bescheuert wäre, dies mitzumachen. aber ich wollte ihr entgegenkommen in ihrer situation. nun gibst zettel wo ich fenster putzen, abflüsse säubern soll, all die dinge wo sie vom körperlichen her net kann. ich mache das ja auch gerne und helfe wo ich kann, aber nicht wenn man nur noch forderungen an mich stellt.
eure meinung: wie seht ihr diese situation? soll ich mit ihr reden oder einfach "nein" zu ihren forderungen sagen?
bin ziemlich durch den wind grade...

danke und gruß
manet