|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread1,7 Billionen Euro
18.03.2010 12:21
HiddenNickname
0 1.700 000 000 000,-- Euro Schulden hat dieses Land. Alleine für das Jahr 2010 werden ca. 80 000 000 000,-- Euro dazukommen. Unter der Kohl-Regierung lag die Besteuerung der Kapitalgesellschaften noch incl. der Gewerbesteuer bei etwas über 60%, die der Einzelpersonen bei 58%. Schröder fing damit an, die Besteuerung der "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft zu mildern. Unter seiner Regierung wurde der Grenzsteuersatz teilweise auf 42% (+3% Reichensteuer) für Privatpersonen und der der Kapitalgesellschaften sogar halbiert. Jetzt sollen bald die ersten Pläne einer weiteren Steuersenkung vorgelegt werden. Zwar nicht, wie vorschnell verkündet wurde, noch vor den Wahlen in NRW, dem bevölkerungsreichsten Bundesland, sondern erst danach. Das wäre dann wohl doch zu auffällig geworden. Angesichts der Schuldenlast, die sich nie in Luft auflösen wird, stellt sich die Frage: Was passiert in ein paar Jahren? Jeder Bürger, vom Säugling bis zum Greis ist mit etwas mehr als 20 000 Euro an der Staatsverschuldung beteiligt.
editiert am 18.03.2010 12:23
melden
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
27.03.2010 22:07
27.03.2010 01:01
26.03.2010 22:53
26.03.2010 20:36
26.03.2010 17:43
HiddenNickname
0
19.03.2010 22:57
HiddenNickname
0
19.03.2010 22:54
19.03.2010 22:47
HiddenNickname
0
18.03.2010 22:48
18.03.2010 22:36
18.03.2010 20:20
18.03.2010 19:37
18.03.2010 19:02
18.03.2010 15:34
18.03.2010 14:23
18.03.2010 14:03
18.03.2010 14:01
18.03.2010 13:58
18.03.2010 13:54
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
|
|