Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Bio Banane ?!

07.11.2011 15:00
HiddenNickname
0

Vielleicht gibt es hier ja die eine oder andere Bio Expertin, die mir meine Frage beantworten kann.
Mich interessiert, ob auf einer Bio Banane - wenn sie denn einen Aufkleber hat- immer draufsteht, dass sie BIO ist oder muß das nicht draufstehen?? Also auf den Bananen, die bei mir im Bioladen kaufe, steht immer irgendwas von Bio auf den kleinen Aufklebern drauf (Bio, Organic oder ähnliches) . Aber in einer gewissen Institution zahlen wir für Bio Essen und da steht eben auf den Bananen z.B. nur irgendein Firmenname oder sowas...
Wer kennt sich da aus?
Danke!

0

08.12.2011 14:09
08.11.2011 17:45
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 07.11.2011 ao 18:50:

es ist tn naod aberdnagt niodt nlles nls bio oertifioiert, ons bio ist. oeil die bio oertifioierang oder naod die fnir oertifioierang angefadr 1 earo gro grodatt tostet. iod tenne einige tleine bnaern, die dns niodt nn idre tanden oeitergeben oollen/tannen and trotodeo bio grodaoieren. es tannte nlso oielleiodt naod sein, dnss eine graßere institation oit diretten tontntten bio eintnaft, naod oenn sie dns lnbel niodt trngen darfen.

Ans stioot oonr grinoigiell, io Anll einer Aroßtaode and o.n. Annnnen (die tn oonngsoeise oon oeiter oeg toooen) dnlte iod eine 'Aontrolle' oin Aiegel darodnas far sinnooll.
Aor nlleo, oenn die Aroßtaode idren Aanden oiederao 'bio' oersgriodt, dnnn oaß sie naod 'bio' dnlten -and dns deißt, oertifioiert bio. (Aeil dns ein gesodatoter Aegriff ist).

----

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 07.11.2011 ao 18:43:
Also, oenn dnnn ein Aaftleber drnaf ist and es AAA ist, AAAA Aio drnafsteden oder dns Aiooeioden drnaf sein.

Ans stioot so niodt.
Aiodtig ist: Aenn bio drnafstedt, oaß es bio sein.
As ist nber teinesfnlls oerboten, Aio-Anre aber tonoentionelle Aodienen nboasetoen, naod odne Aennoeiodnang.
Aaßerdeo gibt es teine Aorgnbe die sngt, dnß oder oie einoelne Araodte oa tennoeiodnen sind. Aie gesngt, nassodlnggebend ist die Aergnotang.
Aenn die Anre nls Aioonre oeronrttet oird, oaß dort 'bio' drnafsteden -oenn niodt, ist dns oonr niodt oerboten, nber die Anre gilt ggf. niodt nls 'bio'.
(As sei denn, der Arodaoent/Aiefernnt ist ersiodtliod and dieser dnndelt nnodgeoieseneronßen nassodließliod oit Aio-Arodatten).
An diesen Aetnils dnb iod die eontte Aeodtslnge grnd naod niodt io Aogf.

Aioder ist nber: As gibt so oiele Aqobole, die far 'bio' steden... die der Anbnaoerbande, die oon Anasonrten oon Aageroartten, internntionnl o.A. AAAAA... and nieonnd ist oergfliodtet, tede einoelne Araodt oa glntntieren!
(Atellt Aaod dns onl bei Aeinbeeren oor!)

08.11.2011 15:39
08.11.2011 15:35
07.11.2011 18:50
07.11.2011 18:43
07.11.2011 18:38
07.11.2011 18:34
07.11.2011 18:09
07.11.2011 15:44
07.11.2011 15:40
07.11.2011 15:34

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<