|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadBischof: Keine Kommunion für Homos
08.02.2010 17:31
HiddenNickname
0 Ich nehem an, die Kirche wird bald alleine dastehen...wenn sie so weitermacht: Bischof: Keine Kommunion für Homos Der italienische Bischof Simone Statizzi hat an Priester appeliert, schwulen und lesbischen Gläubigen die Kommunion zu verweigern. "Offen bekundete Homosexualität ist eine Sünde, die die Kommunion unmöglich macht", sagte der emeritierte Bischof der toskanischen Stadt Pistoia in einem Interview mit der katholischen Webseite "Pontifex". "Homosexualität ist eine Störung, das ist unbestreitbar", erklärte der 79-jährige Bischof. Er fügte allerdings hinzu, dass man Schwule und Lesben mit Barmherzigkeit behandeln solle, da der einzige wahre Richter Gott sei. Niemand dürfe auf dieser Welt Urteile fällen. Statizzis Appell sorgte bereits für heftige Proteste in Italien. Der Homosexuellenverband Arcigay kritisierte den Bischof scharf. "Eine Person sollte sich nie schämen müssen für das, was er ist", erklärte der Verband. Er warf dem Bischof vor, Homophobie in Italien zu nähren. By the way, wer von euch ist da eigentlich nocht drin? Und, warum? " ______________________________ ______________________
0
![]()
09.02.2010 12:38
09.02.2010 12:10
HiddenNickname
0
09.02.2010 12:05
09.02.2010 11:20
08.02.2010 22:41
08.02.2010 21:19
08.02.2010 21:08
08.02.2010 20:59
08.02.2010 20:55
08.02.2010 20:16
08.02.2010 19:40
08.02.2010 18:48
08.02.2010 18:48
08.02.2010 18:45
08.02.2010 18:45
08.02.2010 18:42
08.02.2010 18:41
08.02.2010 18:38
0
![]() |
|