Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Bischof Mixa sieht SICH als Opfer....:-(


16.06.2010 12:02
HiddenNickname
0

Kann sein,
daß er wiederkommt,
und:
verstanden hat er Nix.

Blasiert, arrogant, ultrakonservativ und populistisch bleibt er.

------------------------------ ----

Auf die Vorwürfe des ehemaligen Augsburger Oberhirten Walter Mixa reagiert man im Erzbistum München mit Unmut.
Doch zum Schutze Mixas will man davon absehen, "Einzelheiten öffentlich auszubreiten".

Die katholische Kirche kommt auch nach dem Rücktritt des umstrittenen Bischofs Walter Mixa nicht zur Ruhe.
Mixa erwägt jetzt, die Vorgänge um seinen Rücktritt vom päpstlichen Gerichtshof in Rom untersuchen zu lassen.
Dies sei ein "ganz guter Gedanke, den ich sehr wohl erwäge und bedenke", sagte der 69-Jährige der Welt. Er bezieht sich dabei auf das Kirchenrecht, nach dem Handlungen als nicht vorgenommen gelten, sofern sie unter äußerem Zwang zustande kamen.
Einem solchen Zwang fühlte sich Mixa vor seinem Rücktrittsgesuch ausgesetzt: Der Druck auf ihn sei "wie ein Fegefeuer" gewesen, sagte Mixa dem Blatt.

Kann die eine oder andere "Watschn" für Heimkinder nicht ausschließen: Augsburgs ehemaliger Bischof Walter Mixa

Mixa sagte, man habe ihn zu diesem Schritt gedrängt, und er habe die Rücktrittserklärung ("vorgefertigte Resignation" nicht selbst geschrieben.
"Drei Tage später habe ich sie in einem Schreiben an den Papst widerrufen.
Ich wusste in den Tagen weder ein noch aus", erklärte der ultrakonservative Hardliner.

weiter:
http://www.sueddeutsche.d [...] 1.960025


0


16.06.2010 14:37
editiert am 16.06.2010 14:37 melden kommentieren
16.06.2010 13:51
16.06.2010 13:40
editiert am 16.06.2010 13:44 melden kommentieren
16.06.2010 12:35
16.06.2010 12:31
16.06.2010 12:30
16.06.2010 12:24
16.06.2010 12:24
16.06.2010 12:20
16.06.2010 12:17
HiddenNickname
0
16.06.2010 12:14
16.06.2010 12:09
editiert am 16.06.2010 12:10 melden kommentieren
16.06.2010 12:07

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<