Der letzte Thread zum Thema Bisexualität ist ja leider gründlich in die Hose gegangen ... Mich hat er allerdings irgendwo auf den ersten zwei/drei Seiten - als es noch recht respektvoll zugegangen ist - auf einen Gedanken gebracht, der mich dazu führt es nun zu wagen, einen eigenen Thread mit Bi-Thema zu eröffnen.
Vorab möchte ich allerdings darum bitten, Aggressivität und Beleidigungen diesmal draußen zu lassen. Ich würde mir wünschen, dass alle die, die einen Post oder auch meine Eingangsidee so bescheuert finden, dass sie darauf nicht mehr sachlich reagieren können, ihren Ärger einfach schlucken und sich schnell in anderen Threads ablenken.
Zu mir: Ich definiere mich hier als bisexuell, wobei ich diese Kategorisierung sehr schwierig finde. Ich habe mich in der Vergangenheit zu Männern hingezogen gefühlt und finde einige von ihnen durchaus noch attraktiv, wobei ich mir im Moment beim besten Willen nicht vorstellen kann, mich jemals wieder in einen zu verlieben. Im Moment finde ich ausschließlich Frauen interessant. Weiß aber nicht, wo ich in 10 Jahren stehen werde.
Dennoch habe ich kein Problem damit, wenn mich manche Lesben aufgrund dieser gewählten Definition von vorneherein als Partnerin ausschließen (solange ich selbst nicht plötzlich in eine von ihnen verliebt bin

) Und es geht mir bei meinem Thema auch absolut NICHT um die Frage, welche sexuelle Orientierung die bessere sein mag o. ä.
Ich möchte lediglich ein Gedankenspiel anregen und wünsche mir, dass bei eventuellen Antworten genau darauf eingegangen wird, ohne dass persönliche Präferenzen oder Befindlichkeiten zu irgendwelchen verbissenen Nebendiskussionen führen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Meine eigentliche Thread-Idee werde ich im folgenden Post ausführen.