Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Jahreszeiten » Thread

Black History Month

06.02.2012 22:32
HiddenNickname
0

Hallo alle Lesarioner_innen,
In Berlin wird alljährlich im Februar der Black History Month zelebriert. Ich freu mich schon darauf, meiner JuLe Gruppe Gedichte und Auszüge aus der Biographie von May Ayim vorzulesen.
In der Lesbenberatung liegen Bücher zum Thema aus, ich empfehle wie immer meine liebste us-amerikanische Schriftstellerin, bell hooks, mit ihrem Buch "Feminism Is For Everybody". Und die Werkstatt der Kulturen hat ein sehr umfangreiches Programm zusammengestellt: http://www.werkstatt-der- [...] _sUU.pdf

Welche sind eure liebsten schwarzen Philosophen, Schriftsteller, Politiker, Künstler? Gibt es bei euch im Ort auch den Black History Month? Wo werdet ihr hingehen?
Ich bin neugierig!

Die TangoMafiosa (die sich schon lange vorgenommen hat in der spanischsprachigen Wikipedia endlich mal nachzuhaken, warum im Tango Artikel nur europäische Komponisten vorkommen, wenn es doch so viele afrikanische/kubanische/indige ne Einflüsse gibt)

0

07.02.2012 08:06
07.02.2012 00:29
07.02.2012 00:14
07.02.2012 00:03
06.02.2012 22:42

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<