|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadBlüm kritisiert Rentenpolitik
22.03.2008 14:56
HiddenNickname
0 Der frühere Bundesarbeitsministers Norbert Blüm (CDU) hat der Bundesregierung "Unzuverlässigkeit" in der Rentenpolitik vorgeworfen. Er habe zwar "nie etwas dagegen, wenn es den Rentnern besser geht", sagte der CDU-Politiker dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Aber was die Bundesregierung mache, "das ist von der Hand in den Mund". Erst werde der Riester-Faktor eingeführt, dann werde er für zwei Jahre ausgesetzt. "Dahin kommt man, wenn man Rentenpolitik ohne systematische Zuverlässigkeit betreibt." Die Koalition handele nach dem Motto "Mal rein in die Kartoffeln, mal raus aus den Kartoffeln", kritisierte Blüm. "Wir sollten zur alten Rentenpolitik zurückkehren", forderte der frühere Bundesarbeitsminister. "Wie das mit der Zuverlässigkeit von Kapitaldeckung ist, das kann ich jeden Tag aus den Wirtschaftsnachrichten erfahren." Er fügte hinzu: "Man macht sich über meinen Satz ,Die Rente ist sicher' lustig. Doch wie es um die Sicherheit der Privatrente steht, das erfahre ich gerade von den amerikanischen Börsen." Dies sei "ein Offenbarungseid dieses Geschwätzes, die Privatversicherung wäre die Rente der Zukunft".
0
![]()
22.03.2008 14:58
HiddenNickname
0
0
![]() |
|