|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadBrandanschläge mit Toten
06.05.2010 13:44
HiddenNickname
0 Habe ich ggf. einen Thread zu dem Thema verpasst? "Drei Menschen starben bei einem Brandanschlag auf eine Bank, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten. Demnach hatten vermummte Randalierer eine Filiale der Marfin-Egnatia-Bank in der Innenstadt mit Molotowcocktails in Brand gesetzt. Bei den Toten handelt es sich nach ersten Angaben um zwei Frauen und einen Mann, die sich in dem brennenden Gebäude befanden. Die Nachrichtenagentur dpa berichtete von dramatischen Szenen in der vierstöckigen Bankfiliale. Demnach hatten die drei Opfer versucht, sich vor dem Flammeninferno auf einen Balkon zu retten. Dabei brachen sie im raucherfüllten Treppenhaus zwischen drittem und viertem Geschoss ohnmächtig zusammen und wurden vom Feuer erfasst. "Sie sind bei lebendigem Leibe verbrannt", sagte ein Feuerwehrmann im Radio. Die Feuerwehr konnte nach eigenen Angaben den Brandort nicht rechtzeitig erreichen, weil Autonome sie mit Steinen "bombardierten". Die Helfer schafften es, rund 20 Menschen aus der brennenden Filiale zu retten und das Feuer schließlich zu löschen. Neben der Bank stand auch eine Finanzbehörde in Flammen." ..... Menschen anzünden, in brennenden Häuser sterben lassen, vermutlich kleine Angestellte....? Nicht mal die Feuerwehr durchlassen um Menschen noch zu retten? Was ist das für eine Form des Protestes gegen Sparmaßnahmen? Unglaublich. http://www.spiegel.de/pol [...] ,00.html
0
![]()
0
![]() |
|